Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (extraherb, chrisli, fahrrad47, Sharima003, Baghira, 5 unsichtbar), 570 Gäste und 566 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#58625 - 07.10.03 19:44 Moulton Bikes
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hallo zusammen,
obwohl ich zur Zeit keine Kohle habe, bin ich doch von den Moulton Bikes sehr angetan und zwar insbesondere von dem Landrover mit 20 Zoll Reifen. Mir schwebt da so ein Karpatenurlaub von 2 Wochen vor, mit Bahnanreise und kein Stress mit verladen usw. Der Rahmen dieses Moultons scheint mir sehr viel steifer als ein Birdy, Wiegetritt usw ging alles total klasse, echt feines Teil, zumal mit 3 Gang Sachs Nabe und 7 fach Ritzel (fand ich ehrlich gesagt noch besser als Speedhub, aber das ist ein anderes Kapitel, RIEISGES Übersetzungsspektum, (2. Gang kein Verlust für Überland, in der Stadt 3 Gänge für Stop + Go, perfekt)). Die Birdys finde ich zwar auch nicht schlecht, aber sind mir doch zu instabil, besonders mit Gepäck, ausserdem denke ich das die Belastung des Steuersatzes extrem hoch ist, das der Lenker sehr lang ist und nicht so abgefangen wird wie beim Moulton, ausserdem steht das auch gar nicht zur Debatte. Frage: Ist mit dem Rad schon mal jemand eine größere Runde mit Gepäck gefahren ? Gibts 20 Zoll Reifen "üblicherweise" im Handel ? Kennt jemand Foren über das Rad, oder hat sonstige Infos ?
Vielen Dank
Herzliche Grüße aus Köln
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#58628 - 07.10.03 19:53 Re: Moulton Bikes [Re: AM/Jubilee]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Jürgen!
Wie du allgemiein mit dem Moulton zurechtkommst, kann ich dir zwar nicht sagen, ebenso hab ich keine Erfahrungen mit dem "Landrover" - hat das Teil wenigstens Allradantrieb? grins
Allerdings hab ich schon ein paar Touren in den Karparten hinter mir, daher kann ich dir sagen, das es da meistens nicht so gute Strassen hat, wie hier (obwohl die meisten grossen Strassen recht gut sind - speziell auf RO bezogen) und es auch keine Radwege hat lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#58639 - 07.10.03 21:10 Re: Moulton Bikes [Re: AM/Jubilee]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
hallo jürgen!hatte zwar keinen landrover,ist mir ganz neu,daß es sowas von moulton gibt,aber ein moulton war vor ca.15 jahren mein erstes richtiges reiserad(7 gänge u. randonneur mit lenkerendschalthebeln),ein traum.war damit auf zypern,in portugal,auf den azoren,in sizilien und natürlich auf vielen touren in deutschland.du hast recht was steifigkeit angeht.da bleibt das birdy,daß im übrigen viele gute eigenschaften hat,weit zurück.aber damals gab es das moulton noch nicht mit 20zoll-rädern,(20zoll kriegst du überall)und das ist der grund daß ich mich davon getrennt habe. auf der tour in sizilien ging mir der drahtreifen kaputt und es war in ganz italien kein ersatz aufzutreiben.mußte die tour abbrechen.bei den doch eher bescheidenen gepäckmöglichkeiten wollte ich bei der nächsten reise nicht noch ersatzreifen mitnehmen und hab mir statt des moulton ein klassisches reiserad anmessen lassen,welches mir leider vor einigen jahren in frankreich geklaut wurde.(hoffentlich hat sich der dieb inzwischen damit mindestens sieben bis zwölf gliedmaßen gebrochen.)jedenfalls trauere ich diesem reiserad und dem moulton immer noch ein bißchen nach.gruß!fred
Nach oben   Versenden Drucken
#58661 - 08.10.03 08:39 Re: Moulton Bikes [Re: AM/Jubilee]
akunankinga
Nicht registriert
dazu solltest du mal Guugel suchen lassen. In Merry Old England gibt es eine riesige (etwas übertrieben) szene, die hier alle aufzuführen sprengt das forum. 20" Räder & Reifen gibt es in Hülle und Fülle, da BMX nun olympisch ist wird es vermutlich noch besser. Erhältlich z.B. bei www.gsbmx.com
Aku
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de