Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, max saikels, Uli S., silbermöwe, 6 unsichtbar), 608 Gäste und 663 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534589 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Themenoptionen
#610814 - 13.04.10 10:05 Hinterbauständer - nicht 672
Michael99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Hallo liebe Leute,

ich suche einen Hinterbauständer der sich auf beiden Streben festhält allerdings muß er recht weit vorne liegen, sonst ist da ein Konflikt mit der Disc. Den Hebie 672 hab ich schon probiert der paßt prizipiell - allerdings baut der so weit auf, daß ich beim Treten mit der Ferse streife.

wer hat einen Tipp für mich.

- danke

Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#610825 - 13.04.10 10:36 Re: Hinterbauständer - nicht 672 [Re: Michael99]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Pletscher Multi?

Den fahre ich an Rädern ohne spezielle Aufnahme. Wird oben über eine verschiebbare Schiene befestigt. Ich denke, der könnte passen!
Nach oben   Versenden Drucken
#610864 - 13.04.10 12:09 Re: Hinterbauständer - nicht 672 [Re: rifi]
Michael99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
hast Du da eine 180er Disc hinten und der Ständer ist weiter vorne ??
Nach oben   Versenden Drucken
#610879 - 13.04.10 12:31 Re: Hinterbauständer - nicht 672 [Re: Michael99]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Nein, habe ich nicht. Aber man kann es schon recht weit vorne montieren. Ob es im Endeffekt bei dir wirklich passt kann ich nicht sagen, aber das ist neben dem Hebie der einzige Ständer der mir einfällt. Alternative wäre höchstens noch ein Ständer der nur an der unteren Strebe angebaut ist, was aber natürlich nur bedingt stabil ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#610915 - 13.04.10 14:31 Re: Hinterbauständer - nicht 672 [Re: Michael99]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Michael,

ein ganz ähnliches Problem - Konflikt mit einer Anhängerkupplung - habe ich mit dem Hinterbauständer Big Tour von Rose gelöst.

Der Abstand der beiden Befestigungspunkte ist verstellbar. Wenn man die obere der beiden Schrauben in dem Schlitz weglässt, sind die beiden Befestigungspunkte so weit auseinander, dass es passen sollte.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#615447 - 27.04.10 19:18 Re: Hinterbauständer - nicht 672 [Re: Michael99]
Michael99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Hi,

also es ist ein Cannondale geworden.
Paßt super schön schmal - Ferse geht sich prima aus. Qualität ist eher bescheiden - aber schau ma mal wie lang er hält....

http://picasaweb.google.de/michaelri99/FLUX02#5464897912612313986

Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de