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#682109 - 08.01.11 18:52
Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
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Hallo zusammen - ich weiss, ich war seeeeeeeeeehr lange nicht mehr hier und es dürfte hier niemanden mehr geben, der mich noch kennt. Nichtsdestotrotz würde ich mich über feedback freuen und eventuell Hilfe. Ich selbst habe ein mittlerweile 16 Jahre altes Guylaine WL mit MaxiCar und allem Zipp und Zapp, den es damals gab. Top-Qualität (mE) ohne Ärger und Sorgen seit dem Kaufzeitpunkt gefahren (und die Lieferstories, die hier kursieren, kann ich pers. nicht bestätigen). Meine Freundin sucht jetzt nen Reiserad in evtl. ähnlicher Kategorie. Stahl sowieso, wohl ohne Rohloff Krempel - und eher dem klassischen Randonneur näher als dem TRekking/mountain bike Sektor. Heute waren wir mal in Bochum (Intec/Santos) schauen und werden uns wohl noch weiter umsehen. To put it in a nutshell: Gleichwertig zum Guylaine, auch in der Qualitätsliga - wen gibt's da heute noch? Nöll? Norwid? Was macht Haas in Rosenheim? Lebt der noch? Budget: zwischen 1600-2300 EUR - im Zweifel darfs eher besser als schlechter sein. Und bitte, ich weiss, sie sind toll, aber Liegeräder sind keine Alternative - wir suchen letztlich den sportlichen, stabilen Randonneur, der es nicht übelnimmt, wenn er mit 25 Kilo auch mal mittelschweres Geländen stemmen muss. .. BTW: www.edelbikes.com - die Randonneuse ist ja traumhaft schön - wie haben die das mit der Bremse hingekriegt? Schmale Reifen? Kennt jemand den Hersteller und oder hat Erfahrungen? Vielen Dank für jeden noch so kleinen Hinweis - André
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#682110 - 08.01.11 18:59
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: Peterchen]
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Um Tim (BochumBiker)mal zuvor zu kommen: In der Preisklasse kann man schon über Maßrahmen nachdenken. Um mal in Bochum zu bleiben z.B. ein Krabo . Gruß, Fabian
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#682111 - 08.01.11 19:01
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: Peterchen]
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Ruf doch mal bei VierR an und mach einen Termin aus. Gruß Thomas
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#682144 - 08.01.11 20:58
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: Peterchen]
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Hallo peterchen Ich hätte noch einen vorschlag für dich. schau mal da: www.marschall-framework.deIst nicht ganz ruhrgebiet , aber noch in der nähe. Ich habe keine erfahrung mit den fahrrädern vom möhnesee, aber vielleicht kann der ein oder andere aus dem forum noch was besteuern. MFG kaelbchen
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#682161 - 08.01.11 23:09
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: Kaelbchen]
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Themenersteller
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Beiträge: 23
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Hi - Marschall - never heard. Macht aber einen sehr schicken Eindruck. Danke für den Tipp - klingt super. Sonst noch jemand? BG, André
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#682168 - 09.01.11 01:41
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: Peterchen]
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Gewerblicher Teilnehmer
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Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean
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Marschall war früher mal in Dortmund, um die Ecke Borsigplatz. Also gefühlt noch immer Ruhrpott ;-)
Axel
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#682178 - 09.01.11 08:20
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: Peterchen]
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Hallo André, vielleicht musst Du gar nicht so viel ausgeben. Kennst Du den LHT von Surly. Von Deiner Beschreibung her dürfte der genau dem entsprechen, was Deine Freundin will. Bemüh doch mal die Suchfunktion hier. Du wirst zahlreiche Prachtstücke finden.
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#682180 - 09.01.11 08:34
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: otti]
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Wenn auch kein Stahl, möchte ich das VN Yukon in die Diskussion werfen.
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Geändert von Schlußlicht (09.01.11 08:34) |
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#682189 - 09.01.11 09:44
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: Schlußlicht]
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Gewerblicher Teilnehmer
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Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean
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Einen Randonneur mit Rennradbremsen halte ich für nicht ausreichend. Aber Titan ist ein geiles Material. Ich würds mit ins Bett nehmen.
Axel
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#682200 - 09.01.11 10:28
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: superaxel]
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Einen Randonneur mit Rennradbremsen halte ich für nicht ausreichend. Wieso das schon wieder? Meinst du daß die Leute alle nicht mehr fahren können? Fahr mal sowas und du wirst feststellen daß die Bremse nicht der begrenzende Faktor ist.
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Off-topic
#682204 - 09.01.11 10:35
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: mgabri]
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Gewerblicher Teilnehmer
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Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean
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Das Bessere ist der Feind des Guten.
Gegen Cantilever, Mini-V-Brakes, V-Brakes oder gar Scheiben hat eine Rennradbremse nicht wirklich was entgegen zu setzen. Da sind einfach technische Limits, die mit Fahrkönnen nichts mehr zu tun haben.
Wer mit leichtem Gepäck einen Randonneur bewegen will, der mehr "Sportstourer" ist, der wird mit Rennradbremsen auskommen, wenns an echtes Gepäck geht seh ich persönlich das eben kritisch.
Unsere Eltern sind mit Trabant und Käfer durch die Welt gezogen, aber keiner würde heute auf einen Golf mit ABS und Airbags im Alltag verzichten wollen.
Axel
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Off-topic
#682205 - 09.01.11 10:41
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: superaxel]
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Mitglied
abwesend
Beiträge: 9.334
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Du, so unter uns: Als Händler würdest du an mir keinen Cent verdienen. Deine Vorurteile solltest du ab und an mal Überprüfen.
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Off-topic
#682215 - 09.01.11 11:10
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: mgabri]
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Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean
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Ich muss nicht jeden als Kunden gewinnen.
Verkaufen ist immer auch eine Sache von Persönlichkeit und subjektiven Meinungen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Rennradbremsen, egal ob Shimano, Campa oder Tektro eine schlechtere Verzögerung bieten als Cantis. Selbst die Bremswirkung meiner Mini-V-Brake am eigenen Randonneur überzeugt mich nicht wirklich. Ich bin sonst HS33 oder Scheibenbremsen gewöhnt.
Wie gesagt: das beruht auf eigenen Erfahrungen mit meinen 0,1t Lebendgewicht. Ich wiege allein ungefähr das, was ein sportlicher Radler mit Maximalgepäck wiegt.
Natürlich kann man durch entsprechende Fahr und Bremstechnik die Leistung besser auf den Asphalt bringen. Sicherer ist aber ein Bremssystem, bei dem man auch ohne solche Fahrtechnik eine entsprechende Bremsleistung bekommt. Um aufs Auto zurückzukommen: gute Fahrer kommen mit Stotterbremse auch gut ohne ABS aus. Einfacher ists aber mit dem Helferlein.
Wir vertreten da einfach unterschiedliche Meinungen und bei einem Vintage-Rad ist die Bremse bestimmt schöner und OK. Ich würde Dir als Kunden meine Meinung dazu sagen, Dir aber auch die Entscheidungsfreiheit lassen, ein solches Rad zu bestellen. Ich will nur eben die technischen Unterschiede darlegen, damit man selber eine fundierte Entscheidung treffen kann.
So oder so: momentan habe ich (noch) keinen Laden und muss keinem was ans Knie nageln. Manchmal ist der Verkauf den man nicht macht der bessere.
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#682247 - 09.01.11 12:45
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: ReneHerse]
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abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland
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Mein Freund Jean hat jetzt erst sein Singer bekommen. Es ist ein sehr schönes Rad mit super Fahreigenschaften und sehr viel Liebe zum Detail, Handwerklich einfach über jeden Zweifel erhaben. Singer hat allerdings in 2010 auch nur 8 Räder gebaut und Jeans dauerte denke ich ca 8 Monate. Übrigens auch der Preis entspricht dann schon mal Bentli fahren.
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Grüße aus der Toscana Deutschlands
Klaus | |
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#682300 - 09.01.11 15:23
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: Schlußlicht]
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Beiträge: 2.436
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Wenn auch kein Stahl, möchte ich das VN Yukon in die Diskussion werfen. Da ich sowohl ein Surly LHT als auch ein Yukon fahre : wenn es (halbwegs) leicht mit nicht allzuviel Gepäck sein soll - dann das Yukon (hat übrigens langschenkelige RR-Bremsen, da bekommt man auch dickere Reifen durch (ich fahre meist 28er). Den Einwand mit den RR-Bremsen kann ich nicht bestätigen - die Liste der Alpenpässe, die ich (mit Gepäck) mit dem Yukon schon heil hinuntergekommen bin ist lang und ich bin nicht der allerlangsamste und vorsichtigste. Da ich selber auf anderen Rädern Scheibenbremsen (MTB), Cantis (MTB), V-Rakes (MTB), RR-Bremsen auf den Rennrädern und Mini-V-Brakes (LHT) verwende : bremsen tun alle und als Reiseradler wird man wohl nicht den Grenzbereich austesten müssen. Meine persönliche Wertung (unabhängig von den Belägen) : die alten XT-Cantis bremsen am schlechtesten, dann die Mini-V-Brakes, dann die RR-Bremsen, dann die "normalen" V-Brakes und am besten natürlich die Scheibenbremsen. Und nicht zu vergessen : RR-Bremsen harmonieren absolut mit den STI-Hebeln, man erspart sich Umlenkrollen, Flex-Pipes, Canti-Brücken und ähnliches zeitraubendes Geraffel... gute Fahrt wünscht Gerold
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#682315 - 09.01.11 15:50
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: gerold]
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Mitglied
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Beiträge: 110
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Ich hab ja selber das Yukon und habe damit schon längere Radtouren und diverse Brevets (jeweils mit leichtem Gepäck) gefahren - bin dabei auch nicht der leichteste.
Habe dabei keine großen Bremsprobleme gehabt - halt: Bei HBK hat es so heftig geregnet, da hat jede Felgenbremse ihre Grenzen aufgezeigt bekommen.
Kann das Rad wirklich sehr empfehlen - man sollte bei den VN-Bremsen nur die Bremsgummis direkt gegen Koolstops austauschen.
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Off-topic
#682316 - 09.01.11 15:54
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: superaxel]
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NobbyNobbs
Nicht registriert
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Gegen Cantilever, Mini-V-Brakes, V-Brakes oder gar Scheiben hat eine Rennradbremse nicht wirklich was entgegen zu setzen.
Widerspricht absolut meinen Erfahrungen. Hängt natürlich immer auch von den Belägen on Verbindung mit der Felge ab. Aber Rennradbremsen bremsen auf jeden Fall besser als Cantis. Und der Unterschied zu V-Brake oder Scheiben (welche meinen Erfahrungen nach bei trockenen Bedingungen gleich gut bremsen) ist wirklich nicht die Welt. Auf dem leichten randonneur mit wenig Gepäck bringt es auch meine 95kg sicher und schnell zum Stehen (was ich von Canntis nicht behaupten kann).
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#682325 - 09.01.11 16:09
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: gerold]
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Gewerblicher Teilnehmer
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Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean
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Die Kompatibilität mit den STI Hebeln sind in meinen Augen auch das stärkste Argument für die Bremsen. Ganz klar ist auch wie immer, dass die Bremswirkung von der Kombination Felge/Bremsbelag abhängt. Ein griffiger Gummi hat bessere Bremswirkung, verschleisst dafür meist auch schneller und ist in meinen Augen dadurch nicht optimal fürs Reisen.
Vielleicht bin ich durch das Mountainbiken einfach an andere Bremsleistungen gewöhnt und bremse selber meist auf den letzten Punkt. Selbst wenn man als Reiseradler den Grenzbereich der Bremse nicht ausnutzen "muss", so denke ich doch, dass dieser Grenzbereich soweit wie möglich entfernt liegen sollte.
Axel
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Off-topic
#682336 - 09.01.11 16:58
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: superaxel]
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Beiträge: 1.243
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Würde man einen dicken MTB-Schlappen mit ordentlich Reibung/Haftung mit einer Rennradbremse abremsen wollen (was nur in der Theorie funktioniert, schon klar), würden die Unterschiede deutlicher werden. Mit einem 20mm Rennslick reichen die Rennbremsen (mit ordentlich Reserven) vollkommen aus - zumal nur wenige Menschen auf solchen Reifen noch 40...50...60 kg Gepäck mitführen. Okay, wer mit 120 kg auf dem RR sitzt, hat im Gegensatz zu mir auch 50 kg Gepäck dabei
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Off-topic
#682343 - 09.01.11 17:14
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: sonicbiker]
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Themenersteller
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Vielen herzlichen Dank für die ersten Links. Krabo, Marschall und vierr werden von uns mal angetestet. Es wird ein Stahlrahmen werden, insofern ist jeder weitere Hinweise zwar nett, aber nicht zielführend..;-)
Wenn ich nochmal fragen darf - kennt jemand die o.g. Edelbikes?
Danke und Gruß André
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Off-topic
#682344 - 09.01.11 17:19
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: superaxel]
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Themenersteller
abwesend
Beiträge: 23
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...das edelbike ist mE klar als "schnelle" randonneuse zu erkennen. Ich persönlich sehe das Thema weniger dogmatisch. Scheibenbremsen bremsen zwar prima, haben aber andere, deutliche Nachteile auf langen Touren. bg, André
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Off-topic
#682345 - 09.01.11 17:20
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: Peterchen]
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Gewerblicher Teilnehmer
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Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean
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Marschall hat rund um Dortmund einen guten Ruf, trotz des Umzugs an den Möhnesee. Ich war vor ca 15 Jahren ein paar Mal in der Werkstatt dort und habe als Schüler die Räder bewundert. Ein paar Mal hatten wir Räder von Marschall in der Werkstatt. Ich find sie einfach schön und toll verarbeitet.
Axel
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#682346 - 09.01.11 17:22
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: Peterchen]
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Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean
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Ich wollte auch kein Dogma aufbringen oder aufbrechen. Dazu gibts hier schon das R-Gerät und die generelle Bremsdiskussion.
Jeder soll nach seiner facon selig werden!
Axel
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#682349 - 09.01.11 17:34
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: Peterchen]
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Beiträge: 641
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[...] Es wird ein Stahlrahmen werden, insofern ist jeder weitere Hinweise zwar nett, aber nicht zielführend..;-)[...] Hier kannst du dich mit der recht beachtlichen Anzahl von inzwischen 452 Stahlrahmenbauern auseinandersetzen.
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Von Nichts 'ne Ahnung aber voll dabei! | |
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Off-topic
#682352 - 09.01.11 17:37
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: Peterchen]
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abwesend
Beiträge: 9.334
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Dietmar Hertel baut auch tolle Rahmen. Meins ist hier rechts auf einem unbedeutenden Buckel zu sehen: Ich hab den jetzt seit 10 Jahren und bin immer noch begeistert.
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#682354 - 09.01.11 17:43
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: Peterchen]
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abwesend
Beiträge: 41
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Krabo gibt es jetzt auch in einer jüngeren Version, siehe hier: Krabo Junior
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#682365 - 09.01.11 18:33
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: polymers]
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F4B1
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Stimmt, da war ja was. Über die Rahmen kann ich da nichts sagen, aber Laufräder sollte man sich im Fall der Fälle da direkt bauen lassen. Die sollen genial sein.
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#682382 - 09.01.11 19:27
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: Peterchen]
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Beiträge: 7.543
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Hallo André! Wenn du noch mal in Bochum bist, dann kannst dir evtl. auch noch mal Pedalwirbel anschauen. Bei meilenweit warst ja anscheinend schon. Pedalwirbel bietet - neben hochwertigen Tandems - auch hochwertige sportliche Reiseräder an. U.a. von ToutTerrain, aber auch andere Hersteller. Auch individuelle Lösungen sind bei ihm sicher möglich (im Rahmen des technisch machbaren & zulässigen). In Essen gibts doch an der RÜ noch einen guten Händler?
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Schönen Gruß Markus Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann! | |
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#682713 - 10.01.11 21:04
Re: Radsuche im Ruhrgebiet und umzu und Edelbikes
[Re: cyclist]
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BochumBiker
Nicht registriert
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Pedalwirbel bietet - neben hochwertigen Tandems - auch hochwertige sportliche Reiseräder an. U.a. von ToutTerrain, aber auch andere Hersteller. Auch individuelle Lösungen sind bei ihm sicher möglich (im Rahmen des technisch machbaren & zulässigen). In Essen gibts doch an der RÜ noch einen guten Händler?
DA würde ich nie im LEben ein Rad kaufen bei der PReis gestaltung in dem Laden, wenn du dich für Räder aus dem Haus tout-terrain interressiert gibt ich dir Tipp in eigerner Sache fahr zum Niederrein und schaut euch bei Giltjes in Kalkar mal um.
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