Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (qrt, Meillo, Uli007, 8 unsichtbar), 582 Gäste und 646 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534571 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#70425 - 20.01.04 08:35 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Bei mir sieht es dieses Jahr schlecht aus mit Radurlaub. Bin neuerdings leider auf die FH-Semesterferien angewiesen und in der Zeit habe ich noch so viele andere Termine, dass kaum mal 2 Wochen am Stück frei sind.
Edersee ist aber fest eingeplant. Vielleicht Anfang September noch zwei Wochen Richtung Dänemark oder England oder Südfrankreich oder ... vom Rückenwind pusten lassen wäre auch nicht verkehrt cool

Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#70450 - 20.01.04 11:39 Re: Pläne für 2004 [Re: Ula]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
werde wahrscheinlich mal paar tage im winter mit einen kollegen aus dem radforum durchs erzgebirge radeln. die grösste reise wird wohl im märz 3 wochen mit schneeschuhen durch finnland. werde bald papa und dann habe ich bestimmt erstmal andere gedanken als zu verreisen. richtig zum radeln werde ich wohl nur auf dem rennrad kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#70484 - 20.01.04 15:25 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Ach, wenn man das alles so liest!
Bei mir sieht es dieses Jahr mit längerem Radurlaub eher düster aus. traurig Ich werde mich hauptsächlich auf Wochenenden und Kurzausflüge konzentrieren, hauptsächlich in Österreich und in der Schweiz.

Radelnde Grüße
Pantani cool
Nach oben   Versenden Drucken
#70566 - 21.01.04 02:17 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
Moin,
als Norder ziehts mich natürlich zum Süden (putzige Sprachen hören).
ich will den Bodensee umrunden, dann gucken wo der Rhein herkommt und dem dann folgen.
Mal schauen wie weit. Die Hügel im Süden machen mir immer noch Angst.
Ansonsten: möglichst oft mit dem Rad zur Arbeit & immer neue Wege dahin und von da ganz weit weg erkunden!!!
Bremen ist ´ne Reise wert.
Wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#70637 - 21.01.04 19:49 Re: Pläne für 2004 [Re: wanz]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Zitat:
....putzige Sprachen hören......

Meinscht Du damit z.B. Schwäbisch? Hab' ich so au no net g'hört aber isch echt net schlecht.

Mit 'nem schwäbischen Grüßle Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#70840 - 23.01.04 07:13 Re: Pläne für 2004 [Re: wanz]
Joscho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Horrido Wanz,

"Rund um den Bodensee" - das hab´ ich auch schon "gemacht". Das ist allerdings 42 Jahre her, ich war damals vier und reiste als Beifahrer auf Vaters Fahrrad im Kindersitz. Dabei handelte es sich um einen verkleinerten, blechernen Treckersitz, der auf dem Oberrohr befestigt war; meine Füsse fanden Platz auf einfachsten Rasten an der Gabel - saugefährlich! Naja, ist ja alles gut gegangen und ich habe viele Jahre später - nachdem das Rucksacktragen meiner Wirbelsäule nicht mehr gefiel - das Radreisen wiederentdeckt.
Im kommenden Sommer soll´s übrigens die englische Südküste sein, die wir erradeln wollen. An Ostern und womöglich auch an den Brückentag-Wochenenden wird in der näheren Umgebung (Niederrhein u.s.w.) trainiert. Unsere "Böcke" sind bereits frisch gewartet und scharren schon mit den Hufen.

Gruß
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#70863 - 23.01.04 09:39 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
Dodo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Hallo Nantka, Ich plane schon lange nicht mehr ich kaufe mir ei Ticket und los gehts so auch diesmal. Ich habe ein Ticket nach Kuala Lumpur 15.12.03 und Ruechflug 15.02.04 Bangkok ich wollte eigentlich nach Theiland Laos Vietnam und Kambotscha radeln aber ich bin um 6 Uhr Morgens in Kuala Lumpur angekommen habe gefragt was ein Flug nach Kuching kostet 20 $ und ich war am selben Tad noch in Kuching Borneo bin bis Brunei geradelt und von dort mit dem Boot nach Kota Kinabalu weiter nach Sandakan Uebergesetzt nach Manado und bin nun auf dem Wege nach Palu. So einfach geht das wenn man alleine ist jetzt habe ich noch 20 Tage am 15. 24 Uhr geht mein Flugzeug nach Deutschland und wieder geht eine Traumreise zuende. Meine 6.
Gruess von einem verrueckten 60 jaehrigen Mainzer Dodo.
Nach oben   Versenden Drucken
#70868 - 23.01.04 10:20 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
Anonym
Nicht registriert
keine Pläne, da vermutlich das letzte Firnen-Drittel von der mächtigen Konzernmutter nach ??? evakuiert wird.
Dann fahre ich entweder nur noch Fahrrad oder gar nicht mehr.
Oder beginne ein neues Leben.
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#71088 - 25.01.04 08:51 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Nantke

Ich musste doch früher Buchen als gewollt (wegen der Arbeit)
So mit habe ich mich entschieden diese Tour zu fahren.
Abflug am 28.03 von Düsseldorf
Ankunft in Cataluña (Barcelona) um 8.00 Uhr von da aus ca. 80 km die Nationalstrasse Südlich an der Küste endlang bis Kurz vor Tarragona. Das Teil stück werde ich so schnell wie möglich hinter mir bringen. Die Küsten Straße in España am Mittelmeer sind nicht zu empfehlen.
Dann geht’s Richtung Reus-Mora de Ebro-Alcañiz-Teruel. Das gehört zur Provinz Aragon.
Weiter nach Cuenca diese Stadt liegt in der Region Castilla-La Mancha. Wie Zeit und Lust mich weiter bringt, weiß ich jetzt noch nicht aber, am 11.04 muss ich in Valencia sein da mein Rückflug nach Köln-Bonn geht.
Diese Regionen sind sehr schön. Aber auch mit sehr viele Bergen bestückt. Teruel wie auch Cuenca liegen in eine Höhe von ca. 1000m über NN. aber, da für wird man durch die Landschaft belohnt. Wen man in dieser Gegend Spanien Touristen trifft sind es die die auch die Natur zu Schätzen wissen. Ob es Wanderer, oder mit Rad oder, mit dem Pferd. Die Städte und Dörfer haben Heute noch Spuren von der Zeit der Römer und Mauren. Eine Landschaft wie die Spanier sagen Naturaleza Virgen übersetzt Jungfräuliche Natur.
Nach oben   Versenden Drucken
#71783 - 30.01.04 18:54 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
Anonym
Nicht registriert
Hey,
fuer mich geht's dieses Jahr von Hannover nach St.Petersburg und zurueck, hin ueber's Baltikum, zurueck ueber Schweden. 5-6 Wochen sind geplant (das Studentenleben hat schon seine Vorzuege...cool ). Ich kann's schon kaum noch erwarten, ich surf hier schon seit drei Stunden durch die Gegend und hab gerade mal wieder richtig Fernweh!
MfG,
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#71836 - 31.01.04 14:49 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
frind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Ich plane Ende Mai oder Anfang Juni von Bielefeld aus, über
Frankfurt bis nach Stuttgart zureisen, von da über den Neckar bzw. Rein und über Köln zurük nachhause zu radeln. bäh schmunzel

Rudi.
Nach oben   Versenden Drucken
#71855 - 31.01.04 17:20 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
Düsseldorfer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
hallo,

nachdem letztes jahr durch umbau und längerer krankheit (für radler äußerst unangenehm) meine erste tour erneut abgesagt werden mußte, soll es dieses jahr endlich klappen.
geplant ist ab dem 29.05. die friesenroute zu fahren und anschließend noch die fehn- oder dollard-route. sind meiner einschätzung nach alle 3 für anfänger geignet.

gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#71865 - 31.01.04 19:17 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Da ich gerade eine brauchbare Möglichkeit gefunden habe, von Hamburg per Bahn und Fahrradmitnahme bis tief nach Frankreich hinein zu gelangen werde ich ab Himmelfahrt möglicherweise die Südküste der Bretagne ansteuern. Nachtzug nach Paris, Weiterfahrt nach Le Mans, Ankunft bereits um 14 Uhr. Dann noch ein paar Tage radeln und ich bin am Ozean. lach

Ansonsten vielleicht Finnland im August, eine Woche Deutschland im Frühjahr - so ganz konkret ist es bei mir aber noch nicht.

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#71921 - 01.02.04 12:10 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
Kilometerfresser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Wenn ich die Antworten lese ...
... bekomme ich so richtig Fernweh.
Meine Pläne für 2004 sehen dagegen eher bescheiden aus:
Ich kann mir tatsächlich mal 5 Tage für mich alleine frei nehmen. So breche ich am 9. Mai wieder früh um 5 auf, um im Morgengrauen über die Rhön zu fahren, immer nach Norden. Mein Ziel ist diesmal Lübeck. Ich will nach Möglichkeit die großen Flusstalradwege meiden (da kann man ja nicht mal in Ruhe Pinkeln, ohne dass schon wieder einer vorbei kommt grins )
Im Sommer will ich 5 Tage mit Jugendlichen eine Tour machen, wohin wird erst noch entschieden. Meine Kilometer fresse ich auf dem Saaletalradweg, 2 bis 3 mal die Woche zum 25 km entfernten Arbeitsort. lach
:smile: Grüße aus der schönen Rhön! :smile:
Gernot
Nach oben   Versenden Drucken
#84251 - 18.04.04 12:23 Re: Pläne für 2004 [Re: Kilometerfresser]
Wald
Nicht registriert
Nun ja ich werde mal klein anfangen, bei mir gehts im Sommer an die Ostsee mit ein paar Freunden.
Wir werden am 28.6 losfahren und dann höchstwahrscheinlich 3 Wochen unterwegs sein ... geplant ist den RW Berlin -Kopenhagen bis nach Rostock hochzufahren dort auf den Ostseeküstenradweg einzubiegen in Richtung Usedom von dort aus auf den RW Mecklenburgische Seenplatte und schliesslich wieder zurück auf den RW Berlin Kopenhagen so das wir gemütlich am 18.7 wieder in Berlin ankommen.

Es wird meine erste Tour überhaupt sein.. und bin schon gespannt was mich erwartet
Nach oben   Versenden Drucken
#84258 - 18.04.04 13:12 Re: Pläne für 2004 [Re: Anonym]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
bei uns haben sich nun die sommerlichen Urlaubspläne konkretisiert. Wir wollen Ende Juni Richtung Normandie und Bretagne starten - mit Auo und Rädern. Dort wollen wir den Karren stehen lassen und mit Campingausrüstung die abklappern und eben die Gegend auf dem Festland erkundschaften. Wird wahrscheinlich ein Softurlaub mit eher kleinen Radtouren, weil meinem Mann gerade die Lust auf eine 2-Wochenradtour etwas fehlt. Mal schauen, je anch wetter läßt sich das vielleicht auch noch ändern...

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#84259 - 18.04.04 13:18 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 120
hallo
haben heute diesen thread entdeckt. werden wohl etwas länger unterwegs sein... asien von nord nach süd.

für alle die sich dafür interessieren: Tandemtour

noch einen schönen sonntag, wir müssen jetzt weiter wohnungsinhalt verpacken.

gruss
daniel + pamela
-----------------------------------------

- unsere seite - www.tandemtour.info
Nach oben   Versenden Drucken
#84279 - 18.04.04 14:49 Re: Pläne für 2004 [Re: tandemtour]
pedaleur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Ende August starte ich endlich meine zweite Radreise. Die erste liegt immerhin schon 10 Jahre zurück ! traurig
Es stehen lediglich 8 Tage zur Verfügung und der Streckenverlauf wird vermutlich folgendermassen aussehen :
Berlin - Hoher Fläming - Harz komplett von Ost nach West - Weserbergland bis Hameln - Hildesheim - Braunschweig - Magdeburg - Berlin.
Bis es endlich soweit ist, werde ich noch in und um Berlin bestimmt 3000 km runterkurbeln und die langersehnte Tour gut trainiert starten. lach

Gruss aus Berlin
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#84358 - 18.04.04 19:35 Re: Pläne für 2004 [Re: pedaleur]
Alf 77
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Im Mai geht´s los. Von Nordhausen zur Mosel und das in ganzen 4 Tagen ( ca.450km). Danach gleich Familienurlaub 1 Woche. Meine erste Radreise überhaupt. Bisher nur Tagestouren, bis ich dieses Forum entdeckt habe. zwinker Nach schmökern in vielen, vielen Beiträgen hier im Forum, kam immer mehr die Lust auch einfach mal mehrere Tage die Seele baumeln zu lassen und nur auf dem Bike zu sitzen. Aber erst mal klein anfangen. listig Hab ersteinmal mein Hardtail zum Reiserad umfunktioniert (26 Zoll) und hoffe das ich Spaß haben werde.
Ansonsten stehen hier im Harz in diesem Jahr noch hier und da MTB Rennen an und ein paar RTF´s will ich auch noch fahren. Aber das alles soll ja nicht in Stress ausarten wie im letzten Jahr.
Gruß ALF
Biker sind freie Menschen !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#84477 - 19.04.04 14:21 Re: Pläne für 2004 [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo.

Für die Rückfahrt von Usedom nach Berlin empfiehlt sich jetzt schon der künftige Radfernweg Berlin-Usedom oder die Route an der Oder entlang.
Infos über beide Wege gibt es unter www.berlin-usedom-radweginfo.de

Viel Spaß

Detlef

Informationen zu möglichen Radwegen zwischen Berlin und der Insel Usedom
Nach oben   Versenden Drucken
#84492 - 19.04.04 15:07 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
So nun gebe auch ich noch meinen Senf dazu:
Bei mir soll es wieder mit Frau und kleiner Tochter für 2 Wochen auf Radtour nach Schweden gehen. Fähre nach Göteborg und dann irgendwie einen Rundkurs. Meine Frau will mit Tochter und ihren Eltern dann noch einen Strandurlaub auf Laesoe dranhängen. Da können sie dann gleich von dort die Fähre nehmen.
Mit dem Edersee wird das dieses Jahr bei mir nichts, da ich zu Hause gebraucht werde. Meine Frau lernt für ihr Staatsexamen. Da muß sich auch noch jemand mit dem Kind beschäftigen. Sogar ein paar Urlaubstage mußte ich schon dafür opfern traurig . (Nicht, daß mir meine Tochter keinen Spaß macht. Aber es ist ein wenig schade um den Urlaub, wenn er für Prüfungsvorbereitungsunterstützung drauf geht.) Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#84630 - 20.04.04 06:00 Re: Pläne für 2004 [Re: wanz]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Zitat:
Moin,
als Norder ziehts mich natürlich zum Süden (putzige Sprachen hören).
ich will den Bodensee umrunden, ...


lach grins lach
Das habe ich auch vor. Dann allerdings weiter zum Neckar... diesen flussabwärts.... und dann wird der Tripp wohl beendet sein wirr

Eigentlich wollte ich anschließend noch den HessR6 rauf und ab Warburg weiter zurück Rtg. Hannover.
Da mein Freund sich jetzt durchgerungen hat, auch mal mitzukommen, bin ich schon froh, wenn wir neben dem Bodensee auch noch den Neckar "schaffen". zwinker Für ihn ist es eine Premiere a) längere Distanzen und b) von Unterkunft zu Unterkunft zu fahren.
...muss mir noch überlegen, wie ich ihn bei Laune halte...! grins listig grins

Ach ja!
Kennt eigentlich jemand von Euch die Beschreibungen (Bücher) der Hessen-Radwege vom VUD?
Sind die etwa vergleichbar mit den bikeline-Radtourenbüchern (Beschreibung der Strecke, Qualität der Kartenausschnitte, Infos zu den Orten / Unterkünften pp.)?

Grüße....
Nach oben   Versenden Drucken
#84650 - 20.04.04 07:59 Re: Pläne für 2004 [Re: MarieLu]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Ich besitze das VUD-Buch zum R5 und eine ganze Reihe von bikeline-Büchern. Vergleich der Inhalte des vud-Buches in Relation zu den bikelines:
  • Kartenteil: Es liegt ein anders Kartenwerk zu Grunde, Informationsgehalt genau so gut.
  • Streckenbeschreibung: Sehr ähnlich und gut.
  • Touristische Infos: Deutlich schlechter.
  • Unterkunftshinweise: Keine! Lediglich die Touristeninfos in etwas grösseren Orten werden genannt.

Die hess. Fernradweg sind so gut beschildert, dass man fast immer auch ohne Beschreibung den Weg findet (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Meiner Ansicht nach fährst Du besser, wenn Du Dir die Beschreibungen und ggf. auch die Karten von der Website der hess. Fernrradwege ausdruckst, ADFC-Karten mit nimmst (Achtung: unterschliedl. Streckenführungen in den ALDI-Versionen) und für Unterkünfte Bett&Bike (in Buchform oder als Ausdruck der oniline-Datenbank) verwendest. Ich habe bis auf den R5 alle anderen Touren (müssten 5 Stück sein) auf hess. Fernradwegen so gemeistert.
Gruss
Uli

Hess. Fernradwege
Bett und Bike
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#84746 - 20.04.04 14:49 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
arOund
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Thailand

Also bei uns ist wohl konkret:

Job an Nagel hängen und auf nach Asien
Werden wohl durch Thailand, Kambodscha, Malysien radln.
Thailand und Kam. sind eigentlich fix, alles andere seh ma dann.
Im Oktober November gehts los. Je nachdem wie schnell wir unser Haus absotzen können.

Tja werden wohl so 3 - 4 Monate unterwegs sein. Danach gehts dann nach Kärnten.
Wenn ich gekündigt hab, und unser Haus weg ist., dann ist alles offen :-) naja bei einem bin ich mir sicher so einen Traumjob gibts so schnell wohl nicht wieder (das ist nicht ironisch gemeint)

Also wenn jemand ein Haus in Irland will.. bei mir melden, gibt extra Discount für Forumsmitglieder :-)

Gruss
Oli
Nach oben   Versenden Drucken
#84803 - 20.04.04 19:26 Re: Pläne für 2004 [Re: Uli]
Anonym
Nicht registriert
Dann fehlen Dir aber noch 5:
Es gibt in Hessen den R1 bis R9 (R4 = Lahnradweg) plus ein Stück des Werratalradweges.

Gruß - Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#84808 - 20.04.04 19:48 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
toskana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Ich werde am 22.5 . von Celle aus über Uelzen , Hitzacker , Plau am See nach Meck-Pomm starten . Mein erster Radurlaub ohne Begleitung , bin mal sehr gespannt . cool
Anke aus Celle
Nach oben   Versenden Drucken
#84861 - 21.04.04 07:43 Re: Pläne für 2004 [Re: Uli]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Uli!

Zitat:
Meiner Ansicht nach fährst Du besser, wenn Du Dir die Beschreibungen und ggf. auch die Karten von der Website der hess. Fernrradwege ausdruckst, ADFC-Karten mit nimmst (Achtung: unterschliedl. Streckenführungen in den ALDI-Versionen) und für Unterkünfte Bett&Bike (in Buchform oder als Ausdruck der oniline-Datenbank) verwendest.


Vielen Dank für den Tipp - und die Links! schmunzel

Leider ist es mir noch immer nicht gelungen, den Aldi-Kartensatz zu bekommen. Ich habe lediglich den vom ADFC bzw. der BVA im Maßstab 1:150.000.... als Übersicht ganz nett, zum Fahren zumindest für mich aber völlig ungeeignet traurig
Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit! grins

Grüße...
Nach oben   Versenden Drucken
#84865 - 21.04.04 08:30 Re: Pläne für 2004 [Re: Anonym]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo,
ich habe 5 Touren in / durch Hessen gemacht, dabei aber mehr als 5 der hess. Radfernwege befahren. Letztes Jahr auf einer Tour z.B. Teile von R1, R3, R4 und R7.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#84869 - 21.04.04 08:58 Re: Pläne für 2004 [Re: Anonym]
milan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Unterwegs in Italien


Ich biete noch den Fernradweg R10. lach
Also mus es mind. 10 in Hessen geben.
Wer hat noch mehr?
Gruss, Mario
schmunzel
Jedes Ziel ist ein Neuanfang. Wir kommen niemals an.
Nach oben   Versenden Drucken
#84875 - 21.04.04 09:41 Re: Pläne für 2004 [Re: milan]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Natürlich gibt es mehr Radwege in Hessen. R1 bis R9 sind aber Fernradwege, die zweistelligen Zahlen sind meines Wissens für regionale Radrouten "reserviert", z.B. die Radwege in Waldhessen mit R11 und aufwärts. Demnach ist der R10 kein Fernradweg. Wenn ich mich nicht täusche ist der Ederauen-Radweg mit R10 markiert.
Gruss
Uli (Klugsch...)
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de