Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (EpiKlix, extraherb, chrisli, fahrrad47, Sharima003, 3 unsichtbar), 571 Gäste und 563 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#84896 - 21.04.04 11:49 Re: Pläne für 2004 [Re: pedaleur]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Zitat:
Ende August starte ich endlich meine zweite Radreise. Die erste liegt immerhin schon 10 Jahre zurück ! traurig
Es stehen lediglich 8 Tage zur Verfügung und der Streckenverlauf wird vermutlich folgendermassen aussehen :
Berlin - Hoher Fläming - Harz komplett von Ost nach West - Weserbergland bis Hameln - Hildesheim - Braunschweig - Magdeburg - Berlin.
Bis es endlich soweit ist, werde ich noch in und um Berlin bestimmt 3000 km runterkurbeln und die langersehnte Tour gut trainiert starten. lach

Gruss aus Berlin
Wolfgang


Hallo,

Bei mir steht mittlerweile auch fest, wo es endlich hingehen soll - und zwar gen Süden! Nach Afrika (Ghana + Togo) für 3 Wochen im August.
Zwar bin ich nicht für Gebiete zu begeistern, wo ständig hohe Temperaturen herrschen, aber Afrika zu bereisen ist einfach zu interessant, und eine solche Gelegenheit werde ich so bald nicht mehr haben. Bis dahin werde ich noch einige Wochenendtouren in Deutschland machen und sicherlich noch so einiges an Kilometer schrubben.

Gruss Alex

Kilometerstand 40.931 km
Nach oben   Versenden Drucken
#84934 - 21.04.04 14:30 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Dann will ich mich auch mal dranhängen.

Die erste geplante Tour ist schon gelaufen: Um Ostern mit Freundin durch Korsika. Anstrengend und oft ziemlich kalt, aber superschön. Hat leider auch ohne Flug mein Budget schon ganzschön angeknabbert.

Ansonsten ist im Sommer eine zwei- bis dreiwöchige Tour mit meinem Sohn (dann 11) geplant: Ostseeküste Polens, evt. mit Abstecher Richtung Masuren. Breite Reifen haben wir schon.

Einige verlängerte Wochenenden wird es hoffentlich auch geben, da sind Sauerland, Diemeltal, Solling und Harz die auserkorenen, weil naheliegenden Ziele. Für die normalen Wochenenden gibt es ja den Teutoburger Wald, das Lipperland und das Weserbergland. Falls es noch mal einen Kurzurlaub gibt, würde ich gern durch die Rhön fahren oder in der Gegend um Dresden.

Und dann ist da auch noch der Edersee!

Allen viel Spaß auf ihren Touren.
Nach oben   Versenden Drucken
#85137 - 22.04.04 12:22 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo!

Werde dieses Jahr von meiner Heimat Schwetzingen den Neckar aufwärts bis zur Quelle fahren und dann ins Donautal wechseln. Mal sehen wie weit ich dann donauabwärts komme. verwirrt Habe 2 Wochen Zeit und werde vsl. im Zelt nächtigen.
Anschließend geht es dann noch 2 Wochen an die Ostsee nach Ahrenshoop. Werde dort kleinere Touren sowohl mit Fahrrad als auch mit meinem Kanu unternehmen, z.B. Rügen, Hiddensee u.s.w.

Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#85188 - 22.04.04 16:22 Spitzbergen [Re: Jim Knopf]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
Hallo freunde des hohen Nordens,

habe jetzt den flug nach spitzbergen gebucht. wird zwar keine radreise( in ermangelung von strassen) dafür wohl ne richtige trekkingtour. ganz sicher ist die sache aber noch nicht da ich bald papa werde und mal sehen ob ich dann überhaupt noch fernweh habe.

einen schönen sommer
der jakob zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#85189 - 22.04.04 16:26 Re: Spitzbergen [Re: Jakob]
lonesome_radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
hallo jakob,

ich plane für nächstes jahr einen besuch auf spitzbergen. stellst du einen bericht von deiner tour auf deine homepage? würde gerne über deine erfahrungen und auch planungen was erfahren.
schon mal viel spass im voraus auf svalbard

viel grüsse,

björn
Nach oben   Versenden Drucken
#85202 - 22.04.04 17:14 Re: Spitzbergen [Re: lonesome_radler]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Jakob,

Aus deinem Profil konnte ich entnehmen, dass Du ein ausgesprochener Fan für nördliche Länder bist, da darf ein Besuch nach Spitzbergen natürlich nicht fehlen grins Konntest Du in Erfahrung bringen, ob man dort überhaupt radeln kann?
Wahrscheinlich wohl nur in den Orten und ausserhalb muss man sicher mit einem Gewehr bewaffnet sein, weil es dort Eisbären geben soll.
Wenn Du viel Glück hast, begegnest Du vielleicht Heinz Stücke, Spitzbergen gehört zu den wenigen Gebieten, die er noch nicht durchradelt hat. Er soll angeblich dieses oder nächstes Jahr dorthin fahren.
Und viel Spass auf Deiner Trekkingtour unter der Mitternachtssonne cool grins

Gruss Alex

Kilometerstand 40.970 km
Nach oben   Versenden Drucken
#85808 - 26.04.04 06:07 Re: Spitzbergen [Re: Radlfreak]
Schlumpf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Da melde ich doch mein Reiseziel auch an :-) mitte Juli gehts ab in den Norden ans Nordkap. Reisezeit 4Monate, plus minus, kommt ja auch auf die kulturellen und Naturmässigen gegebenheiten an :-) zuerst rechts herum rauf (Baltikum) und linker Weg (Skandinavien) herunter.
Ja Ja, es wird kühl `gen Ende der Reise aber unsereins wird sich eine Dicke Rentierhaut zulegen und vielleicht etwas mit Tranfett einreiben das sollte reichen grins
Weiss jemand zufällig ob in den Nordischen Gefilden eine Fischer Lizenz vorhanden sein muss oder ist das je nach Gewässer verschieden? Privatseen etc. Man will ja auch ab und zu einen wurm baden schmunzel
schöner Montag wünsch ich allen.....
Nach oben   Versenden Drucken
#85831 - 26.04.04 08:03 Re: Spitzbergen [Re: Schlumpf]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Schlumpf,

also mit dem angeln ist das so:

- Norwegen: Angeln im Meer frei, brauchst du keinerlei Lizenz oder Schein für, also selbst wenn du in Deutschland nicht angeln darfst, dort darfst du lach
an Flüssen und Binnengewässern brauchst du einen Angelschein für das jeweilige Gebiet, gibt es an Tankstellen, Touri-infos und in Supermärkten, meist haben die ein Zeichen drann, "Fisch am Haken auf blauem Grund, quadratisch"

- Schweden: Im Meer und den fünf großen Seen, als da wären: Vännern, Vättern, Mälaren, Siljan, der fünfte ist mir entfallen, kriegst du aber über Google sicher raus, ist das Angeln frei.
Für die anderen vielen tausenden von Seen und Flüssen brauchst du einen Angelschein, erwerben kannst du ihn wie in Norwegen. Schild ist das selbe, sieht man auch oft an den Straßen als Hinweis, wo man den Schein kaufen kann.

Finnland weiß ich nicht ganz genau, auf den Ålandinseln brauchst du überall einen Angelschein, den du problemlos in gleicherweise wie in den anderen beiden Ländern erwerben kannst. Festland weiß ich leider nicht.

Viel Spaß beim Wurmbaden grins und "Petri Heil"
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#85844 - 26.04.04 08:40 Re: Pläne für 2004 [Re: DeusXMachina]
gerri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
wir (w47, m44, m18, m17) fahren Ende August mit Rennrad+Hänger+Zelt für 3 Wochen von Genf aus in die französischen Alpen, wollen insbesondere den "Marmotte" nachfahren. Vorher werde ich mir in den verschiedensten Teilen von NRW und in den NL die nötige Ausdauer einfahren.
vélophile Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de