Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (markus_ch, 2171217, Fahrradfips, thomas-b, chrisli, 5 unsichtbar), 611 Gäste und 930 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534590 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Themenoptionen
#716783 - 29.04.11 13:41 Bolivien - Camino De La Muerte
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Howdy,
neulich habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo 2 Typen auf dem Mororrad den "Camino de la muerte" in den bolivianischen Anden gefahren sind.
Wollte nur mal der Neugier halber fragen, ob den auch schon einer von hier beradelt hat ...
Videos dazu gibt es reichlich auf youtube unter "Camino de la muerte", als Beispiel vielleicht diesen Link
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#716919 - 30.04.11 07:11 Re: Bolivien - Camino De La Muerte [Re: szaffi]
Tourero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Ich bin den mal gefahren im Rahmen einer Rucksack-SA-Rundreise. Hatte bei Down Hill Madness in La Paz diese Tour gebucht incl. MTB und Rücktransport. Waren 3345 Höhenmeter Abfahrt auf 64 km. Interessante Erfahrung, aber nicht ganz ungefährlich. Jetzt, da die neue Straße fertig ist, sollen nicht mehr so viele LKWs auf der Piste unterwegs sein und man ist als Radfahrer etwas sicherer.
Nach oben   Versenden Drucken
#717007 - 30.04.11 16:21 Re: Bolivien - Camino De La Muerte [Re: Tourero]
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor Dir !!
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#717344 - 01.05.11 19:11 Re: Bolivien - Camino De La Muerte [Re: szaffi]
bike&skate
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
...den würd ich jetzt auch mal ziehen. So wie das ja aussieht ist dort Linksverkehr, d.h. immer am Abgrund entlang und nicht an der Bergseite. Da wirds bestimmt manchmal eng. Da kann man nur hoffen das es wenigstens trocken ist.
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#717376 - 01.05.11 20:50 Re: Bolivien - Camino De La Muerte [Re: szaffi]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Ich bin da 2007 auch runtergefahren. Seit es die neue Asphalt-Strasse gibt ist die Strecke längst nicht mehr so dramatisch. Von La Paz geht es erstmal hoch auf La Cumbre (4700 m), dann nach einigen Kilometern auf der breiten Teer-Strasse zweigt man rechts ab auf die alte Schotterstrasse welche als ich runterfuhr kaum mehr befahren war, daher ist sie m.E. nicht sonderlich gefährlich. Fast der ganze Verkehr geht über die breite Asphaltstrasse.
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#717594 - 02.05.11 14:40 Re: Bolivien - Camino De La Muerte [Re: Machinist]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Genau das sehe ich auch so, bin ihn 2007 gefahren, da gibt es echt schlimmere Strecken auf der Welt. Hier kannst du gern mal schauen. Bolivien 2007

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de