Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (joey_66, Lady Marion, Lionne, SchachRobert, ito85, drachensystem, Thomas S, 4 unsichtbar), 576 Gäste und 638 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#741682 - 21.07.11 11:26 Stettin - Swinemünde am 10.09.2011
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Nachdem Thoralf und ich in diesem Faden einen weiteren Ausflug nach Westpommern angepeilt hatten, steht nun der Termin 10.09.2011 für eine Tour von Stettin nach Swinemünde fest:

Der Plan geht so:

Hinfahrt:
7:53 ab Zoo
7.59 ab Hbf
8:02 ab Friedrichstraße
8:05 ab Alex
8:10 ab Ostbahnhof (außerdem Bernau, Eberswalde)
10 Uhr in Stettin

Rückfahrt: 19:18 ab Swinemünde, 23:26 in Hbf (alle Bahnfahrten mit WE-Ticket)

Wegen der Bahnfahrt orientieren wir auf max. 10 Leute. Die Strecke ist noch in Arbeit, wird aber ca. 110 km lang sein. Deshalb orientieren wir auf eine flotte, aber nicht sportliche Fahrweise. Wegen der unumstößlichen Rückfahrtzeit machen wir nur kurze Pausen im Sklep und verbraten die Restzeit bei einem Abschlussessen in Swinemünde.

Wer möchte uns begleiten?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#742171 - 23.07.11 09:20 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
ich trage mich schon mal ein, obwohl nicht sicher ist das ich zeit habe traurig

dietmars überraschungs- und erlebnistouren in den wilden osten sind immer eine anmeldung wert schmunzel

stichworte dazu: hochwasser, sand, eis, schnee, polnisches starkbier grins (habe ich was vergessen?)

g.

ps: wo sind die restlichen anmeldungen ? oder führst du eine geheimliste ?

Geändert von GeraldausBerlin (23.07.11 09:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#742197 - 23.07.11 12:36 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
hallo Dietmar,
freue mich schon auf diese Tour und melde hiermit meine Teilnahme an.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#742275 - 23.07.11 19:30 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.099
Klingt gut. Ich möchte auch mit.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#742432 - 24.07.11 13:23 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: GeraldausBerlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: GeraldausBerlin
... hochwasser, sand, eis, schnee, polnisches starkbier grins (habe ich was vergessen?)
-
wo sind die restlichen anmeldungen ? ...

Ja, wenn Du hier die Leute vergraulst. schmunzel Immerhin haben wir nun ein WE-Ticket zusammen, wenn Du mitkommst:

Thoralf
Dietmar
Rainer
Stefan
Gerald??

Und hier der vorläufige Track. Gegenüber der letztjährigen Westpommerntour etwas östlicher und haffferner. Bin gespannt, wie wir da durchkommen, diesmal wahrscheinlich ohne Sanddünen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #742433 - 24.07.11 13:25 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
In Antwort auf: Dietmar

Sanddünen


die hatte ich vergessen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#742626 - 24.07.11 20:01 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ist zwar noch ein bißchen hin, aber ich sag mal ja.

Thoralf
Dietmar
Rainer
Stefan
Gerald??
Jana
Andy
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#743721 - 27.07.11 16:50 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Andy,

schön, dass Ihr mitkommt. Nun fehlt mindestens noch eine Dame, wegen der Ausgewogenheit. schmunzel Wo is'n eigentlich Lisa?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#743753 - 27.07.11 18:21 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo Dietmar,

schöne Idee Deine Tour, leider ein WE zu früh, Viola und Stefan kommen erst am 10.9 von ihrer Radreise zurück.
Wir freuen uns aber auf weiter Aktivitäten der "Berliner Forumsradelgruppe"

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#743911 - 28.07.11 09:39 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
ThoBerg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 276
In Antwort auf: Dietmar
Nun fehlt mindestens noch eine Dame, wegen der Ausgewogenheit. schmunzel Wo is'n eigentlich Lisa?

Lisa müsste gerade mit Thoralf in Italien unterwegs sein. Hoffen wir, dass die Reise dieses Mal ohne Unfall und Konflikte verläuft.
Nach oben   Versenden Drucken
#745229 - 01.08.11 20:59 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: ThoBerg]
EnricoRPV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Dietmar,
melde mich für diese Tour an. Werde gegen 7.00 Uhr vor Deiner Tür stehen.
Grüße aus der Lausitz.
Nach oben   Versenden Drucken
#745414 - 02.08.11 12:26 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: EnricoRPV]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Enrico,

freut mich, dass Du Ausgang bekommen hast. grins Falls Du die Rückfahrt nicht mehr schaffst, wird sich eine schattige Ecke im Garten finden. schmunzel

Gruß Dietmar


Thoralf (Hbf?)
Dietmar (Alex)
Rainer (Obf)
Stefan (Hbf?)
Jana (Alex)
Andy (Alex)
Enrico (Alex)
Gerald?? (Hbf)
Nach oben   Versenden Drucken
#745416 - 02.08.11 12:30 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.099
In Antwort auf: Dietmar

Thoralf (Hbf?)
Dietmar (Alex)
Rainer (Obf)
Stefan (Hbf?)(Obf)
Jana (Alex)
Andy (Alex)
Enrico (Alex)
Gerald?? (Hbf)


Mal korrigiert...
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#745419 - 02.08.11 12:33 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Dietmar, hast du ne Information bzgl. Wegequalität. Hab jetzt nämlich ein Gefährt mit dem ich Rainer Konkurrenz machen kann, nehme dann gerne das mit.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#745425 - 02.08.11 12:44 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Andy,

da müssen wir auf Thoralf warten, er müsste dieser Tage aus dem Urlaub zurück sein. Der Streckenvorschlag kam von ihm, auch als Variante zur Westpommern-Tour, die im Vorjahr teilweise im Sand stecken blieb. Wir sind damals auf die E-Straße ausgewichen. Die neue Variante sollte mehr über gut fahrbare Nebenstraßen gehen. Thoralf-Toxxi stammt auch eher von der Schmalreifenfraktion ab. schmunzel

Gruß Dietmar


Thoralf (Hbf?)
Dietmar (Alex)
Rainer (Obf)
Stefan (Obf)
Jana (Alex)
Andy (Alex)
Enrico (Alex)
Gerald?? (Hbf)
Nach oben   Versenden Drucken
#745470 - 02.08.11 16:27 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813



Thoralf (Hbf?)
Dietmar (Alex)
Rainer (Obf)
Stefan (Obf)
Jana (Alex)
Andy (Alex)
Enrico (Alex)
Gerald?? (Hbf) muss leider absagen traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#745548 - 02.08.11 21:35 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
So, da isser zurück aus Italien. schmunzel Beinahe wollten sie in Rom unsere Räder nicht mitnehmen, weil sie nicht eingepackt waren... Und ich sage Euch - die Alpen- und Appenninenpässe sind lachhaft gegen die steilen Hügel der Toskana. bäh Das war echt eine Lehre.

Zur Polenstrecke: Bis Warnowo ist sie durchgehend asphaltiert. Ich bin sie problemlos mit dem Cyclocrosser gefahren (35x622). Von Warnowo bis Miedzyzdroje gehts durch eine relativ breite Waldstraße, die ich allerdings vor 8 Jahren zum letzten Mal gefahren bin. Es wäre ja immerhin theoretisch denkbar, dass der Weg mangels Pflege zur Sandpiste mutiert ist. Hoffentlich sehen wir auch die Wisente, die sind echt imposant. Komisch, ich bilde mir ein, dass vor ein paar Monaten bei OSM Fahrrad noch ein küstennaher Radweg von Miedzyzdroje nach Swinoujscie eingezeichnet war...

Dietmar, vielleicht können wir vor der Überquerung der Swine in Warszow einen Abstecher zum Strand machen? Da soll ein interessantes Bollwerk/Festung/Turm oder sowas in der Art stehen.

Einen Sklep gibts auf jeden Fall in Goleniow und in Stepnica, in letzterem Ort sogar ein Stück Haffstrand, an dem man die gekauften Waren auch mit Wasserblick vertilgen könnte. Ein Sprung ins Wasser für Überhitzte wäre da auch möglich. In Wolin hat es auch Cafes, in Miedzyzdroje war damals ein Biergarten in Schiffsform direkt auf dem Sandstrand.

Ach ja, ich werde auch am Alex zusteigen.

Gruß

Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (02.08.11 21:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#745590 - 03.08.11 06:38 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: Toxxi

Dietmar, vielleicht können wir vor der Überquerung der Swine in Warszow einen Abstecher zum Strand machen? Da soll ein interessantes Bollwerk/Festung/Turm oder sowas in der Art stehen.


Im Vordergrund erkennst du evtl. die Festungsanlagen:



Erkannt von hier aus:

Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#745760 - 03.08.11 15:07 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Thoralf, willkommen zurück!

In Antwort auf: Toxxi
... Hoffentlich sehen wir auch die Wisente, ...

Laufen die etwa frei herum? schockiert

Zitat:
... vielleicht können wir vor der Überquerung der Swine in Warszow einen Abstecher zum Strand machen? Da soll ein interessantes Bollwerk/Festung/Turm oder sowas in der Art stehen.

Klar, machen wir, sieht ja gut aus auf Andys Fotos. Kann man da auch in die Ostsee springen?

Zitat:
... Einen Sklep gibts auf jeden Fall in Goleniow und in Stepnica, in letzterem Ort sogar ein Stück Haffstrand, an dem man die gekauften Waren auch mit Wasserblick vertilgen könnte. Ein Sprung ins Wasser für Überhitzte wäre da auch möglich. In Wolin hat es auch Cafes, in Miedzyzdroje war damals ein Biergarten in Schiffsform direkt auf dem Sandstrand. ...

Ich würde unterwegs nur auf kurze Boxenstopps orientieren, damit es zum Schluss nicht zu eng wird. Wir haben ja rücktransporttechnisch keine Ausweichmöglichkeit. Haste evtl. in Swinemünde irgeneinen kulinarischen Anziehungspunkt, am besten zwischen Fähre und Bahnhof S.-Centrum?

Hoffentlich haben wir mal einen schönen Spätsommer. Den Sommer kann man ja wohl fast abhaken.

Gruß Dietmar



Thoralf (Alex)
Dietmar (Alex)
Rainer (Obf)
Stefan (Obf)
Jana (Alex)
Andy (Alex)
Enrico (Alex)
Nach oben   Versenden Drucken
#745776 - 03.08.11 15:25 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Toxxi
... Hoffentlich sehen wir auch die Wisente, ...

Laufen die etwa frei herum? schockiert


Innerhalb ihres Reservates: ja. Ist aber eingezäunt, und der Weg führt drumrum. Die Futterstelle ist direkt am Zaun.

In Antwort auf: Dietmar
Zitat:
... vielleicht können wir vor der Überquerung der Swine in Warszow einen Abstecher zum Strand machen? Da soll ein interessantes Bollwerk/Festung/Turm oder sowas in der Art stehen.

Klar, machen wir, sieht ja gut aus auf Andys Fotos. Kann man da auch in die Ostsee springen?


Keine Ahnung, ich war da auch noch nicht.... Theoretisch sollte da Sandstrand sein. Aber baden können wir dann auch direkt in Swinemünde. Wir sollten an der Swine lang zum Strand fahren, da ist ebenfalls ein imposantes (??, war selbst auch noch nicht da...) Bollwerk zu sehen, das Gegenstück zu dem in Warzow.

In Antwort auf: Dietmar
Haste evtl. in Swinemünde irgeneinen kulinarischen Anziehungspunkt, am besten zwischen Fähre und Bahnhof S.-Centrum?


Ich bin ins erstbeste vernünftig aussehende Fischrestaurant hinterm Strand gegangen. Essen war gut. Hoffentlich finde ich das noch, das war allerdings recht klein. Ansonsten sind da in Strandnähe sehr viele Restaurants, verhungern werden wir nicht.

In Antwort auf: Dietmar
Hoffentlich haben wir mal einen schönen Spätsommer. Den Sommer kann man ja wohl fast abhaken.


Das gute Wetter ist leider schon verbraucht. traurig Es war nämlich zu Ostern, zu Himmelfahrt und zu Pfingsten schön sonnig. In Italien war er übrigens nur unwesentlich besser als hier.


Bis dann!

Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#745781 - 03.08.11 15:40 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Toxxi
... Das gute Wetter ist leider schon verbraucht. ...

Das schlechte aber auch, das Jahresbudget für Regen wurde komplett für BU24 gebucht. schmunzel Scheint aber noch Überplanbestände zu geben.

Fischrestaurant ist sehr gut!!

Gruß D.
Nach oben   Versenden Drucken
#746888 - 07.08.11 15:42 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Dietmar,

melde mich noch zur Tour an.
Sollte dann super Wetter sein, würde ich mein Zelt und Schlafsack mitnehmen und noch bis Sonntag oben bleiben und erst am späten Nachmittag zurück fahren.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#746967 - 07.08.11 18:45 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Fluri]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Doris,

freut mich, dass der Damenanteil gestärkt wird. schmunzel

Gruß Dietmar


Thoralf (Alex)
Dietmar (Alex)
Rainer (Obf)
Stefan (Obf)
Jana (Alex)
Andy (Alex)
Enrico (Alex)
Doris (Friedrichstraße)
Nach oben   Versenden Drucken
#747282 - 08.08.11 16:14 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
Ulli B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Dietmar,

vielen Dank, dass Du mir Bescheid gegeben hast - bin erst gestern dazu gekommen, meine mails anzuschauen und will jetzt auch gleich dafür sorgen, dass der Damenanteil gestärkt wird und hiermit meine Teilnahme für den 10.09. ankündigen.

Lieben Gruß, Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#748583 - 12.08.11 15:56 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Ulli B.]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Ulli,

freut mich, dass Du mitkommst. Ansonsten willkommen im Forum!

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#750122 - 18.08.11 09:43 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Es ist doch leider was dazwischengekommen. Euch dennoch viel Spaß, es gibt ja sicher noch eine nächste Tour. schmunzel

In Antwort auf: Dietmar


Thoralf (Alex)
Dietmar (Alex)
Rainer (Obf)
Stefan (Obf)
Jana (Alex)
Andy (Alex)

Enrico (Alex)
Doris (Friedrichstraße)
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#750166 - 18.08.11 12:59 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Och schade! traurig

Ich habe noch ein bisschen Werbung gemacht. Hoffentlich werden es noch ein paar mehr.

@Dietmar: Wird es eine Abrechnung geben? Wird die nachvollziehbar sein? Müssen diejenigen Teilnehmer, die eher einsteigen, auch mehr bezahlen?

Gruß

Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#750207 - 18.08.11 14:51 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.899
Hallo Dietmar,

Thoralf hat mir freundlicherweise Asyl angeboten. Die Reklametrommel hat also gewirkt. So würde ich denn auch gerne mitkommen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#750251 - 18.08.11 18:28 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Peter Lpz]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Peter,

freut mich, dass wir uns mal kennenlernen. Du bekommst natürlich das Gepäck aller Teilnehmer überantwortet zzgl. 20 kg Ausgleichsmasse, damit wir in die gleiche Leistungsklasse kommen. Andererseits ist die Strecke ja ziemlich glatt, so dass Du Deine Bergziegenqualitäten nicht voll zur Geltung bringen kannst. schmunzel

Thoralf, das Problem der WE-Tickets wird durch Freibier für alle ausgeglichen. Ulli steigt wohl in Zoo zu und Doris in Friedrichstraße, alles klar? schmunzel

Schade Andy und Jana!

Gruß Dietmar


Thoralf (Alex)
Dietmar (Alex)
Rainer (Obf)
Stefan (Obf)
Enrico (Alex)
Doris (Friedrichstraße)
Ulli (Zoo?)
Peter (Alex)
Nach oben   Versenden Drucken
#750255 - 18.08.11 18:41 Re: Stettin - Swinemünde am 10.09.2011 [Re: Dietmar]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hallo,
nachdem sich heute geklärt hat, dass ich an dem Wochenende nicht arbeiten muss, würde ich auch gerne noch mitfahren.
Grüße, Waltraud
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de