Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Tobi-SH, CarstenR, ta7h12, Kettenklemmer, iassu, 2 unsichtbar), 564 Gäste und 677 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#87625 - 05.05.04 09:32 Magura Louise 1mm SPACER ?
skimo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hallo,

muß man bei der Louise HR-Zange wirklich immer die 1mm SPacer unterlegen, oder geht das auch ohne? Habe gerade die Bremse geliefert bekommen aber leider ohne die Spacer. Kann man da zur Not auch welche vom Schraubenhändler nehmen oder gehen wirklich nur die von Magura?

Grüße Sebi
Nach oben   Versenden Drucken
#87630 - 05.05.04 10:01 Re: Magura Louise 1mm SPACER ? [Re: skimo]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Vermutlich wirst Duz nicht umhinkommen, dir 1mm U-Scheiben zu besorgen. Nat. bnist du nicht auf Magura angewiesen, falls Du einen guten Metallteilehändler in der Nähe hast, wird er Dir auch aushelfen können. Zur Not wende Dich an den nächsten Brakepoint, die müssten Dir mit allen möglichen U-Scheiben aushelfen können.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#87632 - 05.05.04 10:10 Re: Magura Louise 1mm SPACER ? [Re: Zombie025]
skimo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Wenn es echt so ist das man diesen Spacer braucht warum baut Magura das nicht gleich so das es passt? Auf jeden Fall erstmal schönen Dank für deine Antwort, werde heute noch losfahren und welche besorgen.
Gruß Sebi
Nach oben   Versenden Drucken
#87646 - 05.05.04 11:52 Re: Magura Louise 1mm SPACER ? [Re: skimo]
bigfoot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
die unterlegscheiben sind zwingend. zumindest, wenn du mal ohne angezogene bzw. schleifende bremse fahren willst. dabei ist keineswegs gesagt, daß du mit 1mm scheiben hinkommst, da heißst solange mit zehntel-mm scheiben rumbrobieren bis es läuft.

daß magura an den unterlegscheiben spart wundert mich, gehört eigentlich zu jeder scheibe dazu (oder hast du oem gekauft?). bei meiner hope waren pro schraube 7 unterlegscheiben dabei (in drei unterschiedlichen dicken).
|| Eisen-SK || 29er ||
Nach oben   Versenden Drucken
#87653 - 05.05.04 12:23 Re: Magura Louise 1mm SPACER ? [Re: bigfoot]
Anonym
Nicht registriert
danke für eure antworten. habe mir die teile eben schon besorgt. sind ja nur cent-artikel. habe erst welche ausm bauhaus genommen und dann aber sicherheitshalber noch die orginalen aus bikeshop besorgt.
kann schon sein das es sich bei meinen bremsen um oem gehandelt hat. ich habe sie bei ebay erstanden.

gruß sebi
Nach oben   Versenden Drucken
#87740 - 05.05.04 20:12 Re: Magura Louise 1mm SPACER ? [Re: bigfoot]
skimo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 44
mion habe mir die teile besorgt, sind aber leider zu klein. bekomme die schrauben nicht durch. gibt es da unterschiede zwischen den einzelnen modellen von magura?

gruß sebi
Nach oben   Versenden Drucken
#87742 - 05.05.04 20:19 Re: Magura Louise 1mm SPACER ? [Re: skimo]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Hast Du normale U-Scheiben oder Magura-Spacer gekauft? Die Spacer sind alle gleich (jedenfalls kann ich das aus Erfahrung mit Clara/LouiseFR/GustavM behaupten) DIN-U-Scheiben mit dem Durchmesser der Spacer haben dagegen kleinere Löcher, so dass Du das größere Modell nehmen musst (M6???)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de