Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Bafomed, thomas-b, kuegel, wuender, Mikel265, 4 unsichtbar), 486 Gäste und 873 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534443 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#940577 - 24.05.13 20:36 Eine Neue vom Hunsrück
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Hallo Forumsmitglieder,

nach einiger Zeit des "Nur-Mitlesens" habe ich mich endlich angemeldet.

Ich bin Baujahr 1966, wohne auf dem Hunsrück und habe vor 18 Jahren meine erste Radreise gemacht. Über viele Jahre war ich bei organisierten Reisen aktiv, da aber mein bevorzugter Veranstalter verkauft wurde und beim Übernehmer die Fahrtstrecken immer kürzer, die Preise dafür aber höher wurden, bin ich auf auf selbstgemachte Touren umgestiegen. Dies habe ich bisher nicht bereut.

1 - 2 x pro Jahr bin ich als Reisebegleiter einer Radreise eines Unternehmers aus unserer Umgebung unterwegs und versuche, anderen die Freude an einer Radreise zu vermitteln.

Im Forum interessieren mich besonders die Reiseberichte, zu technischen Problemen werde ich wohl keinen Beitrag leisten können.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#940593 - 24.05.13 22:05 Re: Eine Neue vom Hunsrück [Re: BvH]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Ja dann mal ein "Herzliches Willkommen" im Forum!!
Viel Spaß hier. Die Mitglieder sind in Natura echt nett!! Das konnte man wieder in Berlin erleben!!
LG
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#940708 - 25.05.13 14:53 Re: Eine Neue vom Hunsrück [Re: BvH]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo Bettina,
jeder findet im Forum seine Ecke. Technik ist auch nicht so mein Ding.
Wünsche viel Spaß und Freude! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#940716 - 25.05.13 15:30 Re: Eine Neue vom Hunsrück [Re: BvH]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Jetzt musste ich erst mal googlen, wo das Hunsrück ist... peinlich

Herzlich willkommen! party Es wäre ja auch langweilig, wenn alle nur noch was zu Technik schreiben. träller

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#940731 - 25.05.13 16:13 Re: Eine Neue vom Hunsrück [Re: BvH]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Willkommen,

es lebe der Hunsrück. Ich kenne die Gegend inzwischen relativ gut. Nirgends ist der Himmel so nah. Und die Straßen so ruhig. Außerdem wünsche ich mir sehnlichst die Möglichkeit zu einer Radtour von Stuttgart über Pfalz, Westrich, Hunsrück, Eifel, Belgien, Aachen, Duisburg, Bochum, Essen, Dortmund, Düsseldorf und zurück. Herzliche Grüße von mir. Schön, dass Du jetzt hier bist. Es lebe der Hunsrück.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#940734 - 25.05.13 16:16 Re: Eine Neue vom Hunsrück [Re: Toxxi]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Hallo Thoralf,

da hast Du bisher etwas verpasst. Wir haben hier herrliche Radwege, die den Vorteil haben, auch mal bergab zu führen ( :)). Schon mal etwas vom Hunsrück-Radweg gehört? Geht einmal quer drüber.

Übrigens: DER Hunsrück.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#940737 - 25.05.13 16:20 Re: Eine Neue vom Hunsrück [Re: BvH]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Rheinland-Pfalz und das Saarland sind auf meiner internen Deutschlandkarte große weiße Flecke... Die Gegend ist bestimmt schön, das zweifele ich gar nicht an. Aber das ist einfach viel zu weit weg von Berlin, um da mal eben für ein Wochenende hinzufahren.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#940748 - 25.05.13 16:53 Re: Eine Neue vom Hunsrück [Re: BvH]
Tarrega62
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Bettina,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich habe 2 Kollegen aus dem Hunsrück die sich aber "Rheinterässler" nennen. Sie betonen immer nicht von unten zu kommen.
Viel Spaß hier,
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#940779 - 25.05.13 18:22 Re: Eine Neue vom Hunsrück [Re: BvH]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Na dann will ich mich mal den ganzen Willkommensgrüßen anschließen und Dich ebenfalls herzlich Willkommen im Forum der Radsüchtigen, Radreisenden, Technikfreaks, Weltenbummler und vor allem netten Zeitgenossen willkommen heißen!

Schöne Grüße aus dem Frankenland

Ernst.
Nach oben   Versenden Drucken
#940890 - 26.05.13 10:20 Re: Eine Neue vom Hunsrück [Re: Paramount]
Franky K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Herzlich willkommen , Bettina !

Bin ebenso ein 66er und mit meiner Frau öfters im Hunsrück (Erbeskopf / Thalfang ) unterwegs , allerdings mit einer anderen Sportart !

Viel Spaß beim Lesen - die Berichte über Radreisen sind toll , und die Tipps sind zwar sehr techniklastik , aber erste Sahne !


Liebe Grüße

Franky
Nach oben   Versenden Drucken
#940962 - 26.05.13 13:46 Re: Eine Neue vom Hunsrück [Re: BvH]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Bettina,
herzlich Willkommen im Forum und erzähle mehr von Radwegen im Hunsrück.
Nach oben   Versenden Drucken
#943086 - 31.05.13 20:07 Re: Eine Neue vom Hunsrück [Re: Thomas 67]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.010
Hallo Thomas,

meine Hausstrecke führt über den Schinderhannes-Radweg, eine 37 km lange stillgelegte Bahnstrecke mit teilweise tollen Ausblicken. Hier sind auch jede Menge Varianten über kaum befahrene Landstraßen möglich.

Wer länger unterwegs sein will, kann den Hunsrück-Radweg fahren. Dieser führt vom Rhein längs über den Hunsrück bis ins Saarland (oder umgekehrt). Ein paar Höhenmeter dürfen erstrampelt werden.

Faule, zu denen ich auch manchmal gehöre, fahren an einen angrenzenden Fluss runter und z. B. von Boppard mit dem Zug wieder hoch. Diese Variante könnte für nächsten Sonntag auf meinem Plan stehen.

Allen ein schönes Wochenende

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de