Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (fahrrad47, chrisli, Baghira, 5 unsichtbar), 575 Gäste und 727 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#96275 - 20.06.04 17:51 Re: Sind Radtouren in Mode??? [Re: Kruschi]
Gast
Nicht registriert
Kruschi hat recht: diese radelnden oft alkoholisieten Herzschrittmacher sind neben undisziplinierten Köterbesitzern die größte Plage auf unseren schönen Radwegen. Das Gefährdungspotential auf von ihnen befahrenen Wegen ist höher als auf einer Autostrasse. Toleranz und Rücksichtnahme sind für sie Fremdworte. Breit aufgefächert fahren sie laut schwätzend mit einem Tempo, dass in Marokko oder Kenia jedes Schulkind läuft. Kommt man entgegen, sie weichen nicht aus. Nein liebe Wienerin, für diese Art "Radfahrer" kann ich nicht die geringste Wertschätzung empfinden. Mein Tip: früh morgens auf die Piste...
Nach oben   Versenden Drucken
#96324 - 20.06.04 21:11 Re: Sind Radtouren in Mode??? [Re: Anonym]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
@ Gast

ich weiss nicht wie alt Du bist - aber ich bin "erst " 37. Wenn ich an den älteren, langsam vor sich hin schwatzenden schlecht vorbei komme, tröste ich mich dann mit der Hoffnung, mit vielleicht 70 und Herzschrittmacher hoffentlich auch noch so fit sein zu dürfen, um überhaupt noch Radfahren zu können - und wenn es auch eben nur mit 10km/h die Stunde ist. Also - ganz locker sehen und auf ein langes Radlerleben hoffen zwinker

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#96345 - 20.06.04 23:29 Re: Sind Radtouren in Mode??? [Re: Gast]
Anonym
Nicht registriert
Na- so ganz unwahr ist es nun auch wieder nicht- mit dem schönen Wetter kommen all die fitnessbesessenen wieder aus den Löchern. Nun und da passiert es denn auch, daß diese Spezils, die man noch einige Meter zuvor überholt hat, an der roten Ampel mit dichtem Abstand (<50cm) an einem vorbei über diese fahren, so daß man nach 50m wenn die Ampel wieder grün zeigt, wieder mal nach einer Gelegenheit zum Überholen suchen muß. Nächste Ampel+ Stau vor der nächsten großen Kreuzung- dito nur sucht er dort den Weg auf einem dichtbegangenen Bürgersteig und fährt ohne zu schaun über die Fußgängerampel.
Das nervt schon- und obendrein liefert das genug Argumentationsstoff für ADAC, Polizei und Co.
Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
#96352 - 21.06.04 04:53 Re: Sind Radtouren in Mode??? [Re: Rennrädle]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo Rennrädle,
das ist keine Frage des Alters, Du brauchst vor der 70 sicher keine Angst zu haben. Habe mir mal vom ADFC Berlin das Seniorenprogramm für Radfahrer geholt. Da bekommt man das große Staunen, die rüstigen Senioren machen Touren zwischen 50 und 120 km!
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#96359 - 21.06.04 06:28 Re: Sind Radtouren in Mode??? [Re: DeusXMachina]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo,

Zitat:
letztendlich bekommen "wir" nur so eine Lobby


Hm, genau daran habe ich so meine Zweifel. Wenn unter Radfahren im allgemeinen das Sich-Fortbewegen auf dem Donauradweg verstanden wird, entsteht daraus eher das Gegenteil einer Lobby für diejenigen, die sich erdreisten Straßen zu benutzen, obwohl es doch so 'schöne' ausgeschilderte Radwege gibt.

Allerdings ist das selbstverständlich nicht das Problem der Donauradwegradler (und soll auch keine Kritik an denen sein), sondern eher das derjenigen, die Radfahrer gerne in 'Reservate' verbannen möchten.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de