Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (qrt, iassu, guentermistelbach, Hardy_FRI, Uli007, 6 unsichtbar), 592 Gäste und 603 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534571 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#984284 - 24.10.13 18:36 Hallo in die Runde
Düsselradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und habe mich jetzt registriert. Deshalb möchte ich mich ersteinmal vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 47 Jahre alt und wohne, arbeite und radel in Düsseldorf (bin halt ein "Düsselradler"). Das Radfahren habe ich erst im Mai für mich entdeckt. Vorher war Sport oder zumindest körperliche Aktivitäten für mich undenkbar. Mittlerweile hat mein Rad (Meine Frau hat es mir eben im Mai zum Geburtstag geschenkt) 4.500km drauf. Größere Touren waren noch nicht dabei, ist aber für nächstes Frühjahr geplant (Rheinradweg). Bis dahin muß das Rad noch etwas "aufgerüstet" werden. An sonsten drehe ich auch gerne nach Feierabend mal eine Runde zum abschalten (so wie eben, super Wetter, 40km ca. 21´ger Schnitt).

Allen einen schönen Abend und Grüße.
Stefan
Wie steht es schon auf einer Radkarte vom Tegernsee: "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher!"
Nach oben   Versenden Drucken
#984285 - 24.10.13 18:40 Re: Hallo in die Runde [Re: Düsselradler]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Stefan,
4500km zum Anfang ist eine höchst respektable Leistung. Von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#984286 - 24.10.13 18:43 Re: Hallo in die Runde [Re: Düsselradler]
Achim H.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo Stefan,
willkommen im Forum und viel Spaß bei der Planung der ersten Tour.
Jetzt müsstest Du ja Deiner Frau das passende Rad schenken, zu zweit macht die Tour doppelt Spaß listig

Gruß Achim
Nach oben   Versenden Drucken
#984299 - 24.10.13 18:59 Re: Hallo in die Runde [Re: Achim H.]
Düsselradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo Achim,
meine Frau war schon immer sehr sportlich und lange vor mir viel mit dem Rad (und auch sonst in der Welt) unterwegs. Ich bin der Nachzügler von uns zwei. Dieses Jahr haben wir ersteinmal kleinere, auch Wochenendtouren gemacht. Ab nächtem Jahr soll es dann halt mehr werden.

Grüße.
Wie steht es schon auf einer Radkarte vom Tegernsee: "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher!"
Nach oben   Versenden Drucken
#984303 - 24.10.13 19:06 Re: Hallo in die Runde [Re: Dipping]
Düsselradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo Ralph,
na ja, hier ist es ja flach so das man auch mal zügiger längere Strecken fahren kann. Aber im Ernst: Ich bin bei dem was ich mache recht kompromisslos. Endweder "fauler Hund" wie vorher (zumindest was Sport angeht) oder täglich etwas machen. Bin auch durchaus bei schlechterem Wetter unterwegs. Mittlerweile macht es mir auch richtig Spaß.

Grüße.
Wie steht es schon auf einer Radkarte vom Tegernsee: "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher!"
Nach oben   Versenden Drucken
#984318 - 24.10.13 19:52 Re: Hallo in die Runde [Re: Düsselradler]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 416
Du magst mittlerweile Radfahren, deine Frau fährt schon seit längerem Rad....ich denke mal die große Radlerwelt gehört euch, viel Spaß dabei bravo

Gruß Frank

Geändert von benki (24.10.13 19:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#984402 - 25.10.13 07:43 Re: Hallo in die Runde [Re: Düsselradler]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo Düsselradler,
es ist nie zu spät. Die Hauptsache es macht Spaß.
Herzlich willkommen! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de