Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (thomas-b, Mooney, silbermöwe, chrisli, 6 unsichtbar), 583 Gäste und 715 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534567 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#882742 - 19.11.12 03:11 Grüße aus Chengdu
wal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hi zusammen,
bin gerade am Ende einer geschäftlichen Reise in China und kümmere mich nun um die "wichtigen" Dinge, nämlich den Kontakt zur chinesischen Reiseradler-Szene:


Tintin ist ein mir schon lange über Internet und email bekannter Reiseradler, der einige sehr bemerkenswerte Touren in Tibet (TAR und Osttibetischer Kulturraum) unternommen hat. Seit sieben Jahren sind wir per mail in Kontakt und nun konnte ich ihn endlich auch einmal besuchen.
Sein blog: Life is on the Road

Im Moment ist er dabei, in Chengdu ein Hostel zu eröffnen, wenn alles nach Plan läuft, eröffnet es im Frühjahr nächstes Jahr.

Bis denn,
waltraud
Nach oben   Versenden Drucken
#882751 - 19.11.12 07:01 Re: Grüße aus Chengdu [Re: wal]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Waltraud,

danke für die Grüße aus einer fernen Welt. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit den "wichtigen" Dingen des Lebens. schmunzel

Bis bald mal wieder

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#882800 - 19.11.12 10:23 Re: Grüße aus Chengdu [Re: wal]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
Hallo Waltraud,

vielen Dank für die Grüße aus Chengdu. Ich war auch schon zweimal in dieser Stadt und mir hat es immer sehr gut gefallen. Falls du es nicht schon gemacht hast, empfehle ich dir einen Besuch im Wuhou Tempel, der im Südwesten der Stadt liegt. Ganz in der Nähe findest du auch einen, wenn nicht so gar zwei Outdoorläden in der Gaoshengqiao Rd. Außerdem solltest du nicht versäumen, den Feuertopf zu probieren, für den die Stadt sehr bekannt ist. Und die besten Jiaozi von China soll es in Chengdu geben.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#883732 - 21.11.12 23:46 Re: Grüße aus Chengdu [Re: wal]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Danke Waltraud für die Info und den Link, vielleicht kommt man da ja mal vorbei in dem neuen Hostel. Noch eine schöne Zeit und guten Appetit, Gruß an TinTin,
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#982454 - 16.10.13 14:21 Re: Grüße aus Chengdu [Re: wal]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Gruss aus Chengdu, habe mal das neue Hostel des Kollegen getestet und fuer gut befunden. Nette Atmosphaere, sehr hilfsbereite Leute die auch englisch sprechen und guten Kaffee machen. Anbei ein kleiner Fahrradladen mit Ersatzteilen und Neuraedern und kompetente Hilfe und Routen-Tips von TinTin und Team.
Zu finden im Netz unter:
Freeguyshostel in Chengdu innerhalb des ersten Rings. Und wer es gern scharf hat beim Essen findet in der Nachbarschaft viele kleine Strassenrestaurants mit gutem Angebot.
Eine gemuetliche Kantine und offene Gemeinschaftskueche gibt es auch, leider ist das Bier nicht im Kuehlschrank sondern wird auf Wunsch mit Eiswuerfeln verduennt traurig aber wir sindi hier eben nicht zu Hause und ueber die Strasse im Supermarkt wird man fuendig.

@ Waltraud: Lieben Gruss von TinTin schmunzel

Viel Glück dem neuen hostel fuer den ersten Winter und fuer die Zukunft,
Gruss Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#984087 - 23.10.13 22:47 Re: Grüße aus Chengdu [Re: pottkind]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hi Peter, übrigens schön was von dir zu hören und daß es dir gut geht. Gute Reise noch.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#984334 - 24.10.13 20:41 Re: Grüße aus Chengdu [Re: wal]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Beneidenswert der verhältnismäig leichte Zugang zu bestimmten Gegenden rein aufgrund der richtigen Nationalität. Manchmal würde ich auch gern Chinese werden. Wo in Chengdu wird er den eröffnen, ist das schon raus? Gibt's ne Website?
Nach oben   Versenden Drucken
#984366 - 25.10.13 05:19 Re: Grüße aus Chengdu [Re: macrusher]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Guten morgen! schmunzel Lies mal den Beitrag zwei über Deinem... träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#984445 - 25.10.13 11:30 Re: Grüße aus Chengdu [Re: wal]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hi,
danke für dei Grüße aus dem fernen Land.
Viel Spaß Dir noch auf Deiner Reise und Grüße an Tintin.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#984628 - 26.10.13 07:06 Re: Grüße aus Chengdu [Re: Toxxi]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Toxxi
Guten morgen! schmunzel Lies mal den Beitrag zwei über Deinem... träller



Hab ich doch glatt überlesen... träller grins Danke für den Hinweis!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de