Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Thors1en, Kettenklemmer, Deul, chrwmrs, thomas-b, Olivrei, Philueb, qrt, 3 unsichtbar), 583 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534557 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#997432 - 14.12.13 22:22 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: lufi47
Wir sitzen auf dem heimischen Sofa ... War wieder ne tolle Tour mit neuen Gesichtern,

Ja, so ähnlich geht’s uns auch. War schön bei Euch Nordlichtern. schmunzel Hier nur ein paar Fotos aus Berliner Sicht, die ich aus dem Trüben fischte: Der Tag fing ja bei uns etwas früher an, aber der Interzonenzug brachte uns fast pünktlich nach Hamburg. Dank Reinhard kam es zu einer wunderbaren Vortour durch die Hafencity zum alten Elbtunnel.



Anschließend bot sich Hamburgs schönstes Panorama: zwinker



Naja, die Sicht könnte etwas besser sein. Weiter ging‘s durch das endlose Gewirr von Hafenanlagen Richtung Wilhelmsburg. Überraschung auf beiden Seiten, als wir Anne begegneten. Wir konnten Sie leider nicht umstimmen, uns zu begleiten. schmunzel In Harburg begann die eigentliche Glühweintour, nachdem das „Damenprogramm“ und die anderen Teilnehmer mit Metronom und S-Bahn eingetroffen waren. Die Strecke führte durch schöne Landschaften, auf ruhigen Radwegen oder wenig befahrenen Straßen, u.a. durch so weltberühmte Orte wie Winsen an der Luhe. schmunzel



Diesen Ort haben wir schnell hinter uns gelassen:



Dann ging’s zügig zum Weihnachtsmarkt in Lüneburg. Zielsicher wurde die Glühweinhütte angesteuert. Wir hatten noch eine gute Stunde zum Aufwärmen und Quatschen, wein



bevor wir die Heimreise antreten mussten. Danke an Reinhard für die Tour, insbesondere auch für die Hafenrunde, an Lutz für’s Drum und Dran, an Sabine für’s Damenprogramm (Sigi ist ganz begeistert von „Deinem Hamburg“) und an alle anderen für die schönen Stunden mit Euch.

Bis zum nächsten Mal grüßen Dietmar und Sigi

P.S. Die Fotos sind in der Dropbox. Links an die üblichen Verdächtigen. Wer noch welche haben möchte, bitte PN mit Mail-Adresse an mich.
Nach oben   Versenden Drucken
#997507 - 15.12.13 10:12 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Dietmar]
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Reinhardt und ich sind auch gut angekommen.

Wir sind noch am Elbe-Seitenkanal nach Lauenburg gefahren.









Danke noch an Reinhard und den rste der Truppe.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht!!!

Gruß

Birger
Nach oben   Versenden Drucken
#997541 - 15.12.13 13:36 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: 2171217]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
JOHH! - der Sonnabend war mal wieder gut!

Nach Abschluß der feinen 3er Tour durch den Hamburger Hafen, mit der 9er Gruppe durch den Landkreis Harburg bis zum Lüneburger Glühwein, war es noch ein kleines Abenteuer mit Birger durch die Nacht zu heizen. (Zwei Terras nehmen alles mit!)

Im Schweinwerferlicht (Luxos-U und SON2) sah die Strecke am Kanal ja staubtrocken aus. Aber dann: das Gemisch aus Lehm und Splitsteinchen hatte es in sich! Prasselte nicht schlecht. Birgers Bilder sagen wohl genug aus.

Mit viel Spass und Lachen sind wir gagen 18:40 h in Lauenburg gelandet. Und von dort mit der Bahn über Büchen (Zug vor der Nase weg) gen Hamburg, bzw. Heide.

Bis bald mal wieder

Angenehme Tage wünscht Euch Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#997574 - 15.12.13 16:44 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: lufi47]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Hey Ho - wir sind wieder zuhause angekommen, nachdem wir gestern noch einen schönen Abend in Lüneburg verbrachten und heute eine tolle Rückfahrt nach Hamburg-Bergedorf hatten!

Ich werde die Route mal ausarbeiten und schon mal für die Lüneburger Glühweintour 2014 vorschlagen, falls es daran Interesse gibt!

Diese Strecke ist vor allem für unsere nicht-norddeutschen Gäste (ich denke da besonders an unsere Berliner Freunde schmunzel ) interessant, weil sie durch typische Landschaften mit viel Lokalkolorit führt: die Vier- und Marschlande, Elbe, Lüneburger Heide und Ilmenau!

Die Tour ist ca. 10 km länger aber keine Steigungen und normalerweise fast nur mit Rückenwind - außerdem kann man sich ja auch mal eine Stunde eher treffen träller


Jo - und es war mal wieder eine schöne, lustige Tour mit euch und ich hoffe, dass alle gesund und munter wieder zuhause angekommen sind!

Bis bald (spätestens im Januar)
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#997657 - 15.12.13 20:03 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: inga-pauli]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: inga-pauli
... Ich werde die Route mal ausarbeiten und schon mal für die Lüneburger Glühweintour 2014 vorschlagen, falls es daran Interesse gibt!

Diese Strecke ist vor allem für unsere nicht-norddeutschen Gäste (ich denke da besonders an unsere Berliner Freunde schmunzel ) interessant, weil sie durch typische Landschaften mit viel Lokalkolorit führt: die Vier- und Marschlande, Elbe, Lüneburger Heide und Ilmenau! ...

Hallo Inga,

wir würden uns freuen, wenn der 2014er Termin passt und wären gerne wieder dabei.

Gruß Dietmar und Sigi

Hier noch ein Gruß an meine Elbtunnelmitbezwinger. bier

Nach oben   Versenden Drucken
#997659 - 15.12.13 20:11 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: inga-pauli]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Ingrid,

bin ein bissl zu spät drauf aufmerksam geworden, würde nächstes Jahr auch gern mitkommen, wenn es zeitlich passt.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#998968 - 19.12.13 21:33 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Fluri]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: Fluri
Hallo Ingrid,

bin ein bissl zu spät drauf aufmerksam geworden, würde nächstes Jahr auch gern mitkommen, wenn es zeitlich passt.

Gruß Doris


Der Reinhard antwortet mal. Wenn es auch ziemlich früh für die nächste Planung ist: Aber das Wochenende 13/14.12.14 könnte ja schon mal in Frage kommen. dafür dafür dafür

Gruß an alle Glühweinler - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#999031 - 20.12.13 07:53 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: Bahnhofsradler]
2171217
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Bin dabei.... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#999353 - 20.12.13 22:16 Re: Glühweintour Hamburg Harburg - Lüneburg [Re: 2171217]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: 2171217
Bin dabei.... grins


Nach der Tour mit Dir habe ich nichts anderes erwartet. cool
Lehm, Lehmiger, am Lehmigsten.

Nach den ganzen Diskussionen über Lampen, Reifen, Rahmen, Schutzbleche in diesem Forum können wir beide gut mitreden über den Koeffizienten der Lehmhaltigkeit, Pneus und Abstand der Schmutzfänger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koeffizient

Mir ist leider noch nicht klar (weil ich gerade von einer Weihnachtsfeier komme) ob wir das unter Mathe, Physik oder Chemie einzuordnen haben.



Allen die diesen und andere Threads verfolgen - angenehme Tage

Euer Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de