Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Günter-HB, Gerhardt, Mavenlol, Jukagi, extraherb, 4 unsichtbar), 580 Gäste und 737 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534580 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#98884 - 02.07.04 08:44 Elbe / Labe
marianne
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo !
Ist schon mal jemand dieElbe- (Labe) entlang bis zur Quelle oder umgekehrt gefahren oder weiß, wo es Informationen über den tschechischen Teil gibt ?
Marianne
Nach oben   Versenden Drucken
#98897 - 02.07.04 09:42 Re: Elbe / Labe [Re: marianne]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo Marianne,

zwar bin ich es noch nicht gefahren, aber über die Suchfunktion solltest du viele Infos finden, zum Beispiel folgende Diskussionen:

Wie komme ich zur Elbe-Quelle? (März 2004)

und

Elberadweg - Welche Seite? (Juni 2004).
Nach oben   Versenden Drucken
#99257 - 04.07.04 11:17 Re: Elbe / Labe [Re: marianne]
bille
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hallo Marianne,
habe erst heute gesehen, dass du mich direkt angeschrieben hast. Normalerweise sollte ich das in meinem Postfach sehen, aber das war nicht so. Sorry. Ich hatte im Forum gesehen, dass man dir den Link zum Thema schon geschrieben hat, deshalb habe ich nicht noch mal das geschrieben, was ich dazu sagen kann. Hast du die Beiträge über diesen Link gefunden?
Wir haben die Wanderkarten (das betrifft den oberen Teil der Elbe) vor Ort gekauft. Wie gesagt, es hat uns sehr gut gefallen, aber in Tschechien gibt es nicht wirklich einen gut befahrbaren Flussradweg, wie wir ihn in D kennen. Aber es ist toll, die Städte zu sehen, wie an allen Ecken und Enden gewerkelt wird, die Mentalität ist nett, das Bier ist billig grins , man bekommt überall Bier, egal, wie ein Campingplatz ansonsten ausgestattet ist grins grins .
Wir sind von der Elbe aus querbeet bis an den Stadtrand von Prag gefahren, haben dort auf einem Campingplatz übernachtet und sind m it einer Drei-Tageskarte mit Bus und U-Bahn in die Stadt gefahren, sehr schöne Stadt!
Ab (Prag) Melnik gibt es den Bikeline Radführer Elbe 1.
Gut gefallen haben uns diese Städte: Hradec Kralove, Kutna Hora, Podebrady, Padubice, Litomerice, Melnik. (Reihenfolge stimmt nicht ganz).
Erst mal schönen Gruß Bille
hier noch ein Tipp : hier im Forum Länder: Karten Tschechien, da gibt es gute Tipps.
(Sorry bin leider zu blöde, daraus einen direkten Link zu machen und mein persönlicher PC Berater ist nicht greifbar!)
Ahoi (wie die Tschechen sagen grins ) Bille
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen!

Geändert von bille (04.07.04 11:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#99971 - 07.07.04 10:46 Re: Elbe / Labe [Re: bille]
marianne
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo, Ihr Beiden.
vielen Dankl für die hilfreichen Tips und Links !

Marianne
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de