Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
41 Mitglieder (Holger, Flying Dutchman, Konsi, knism, Uli S., gatzek, jochenfranke, 14 unsichtbar), 91 Gäste und 197 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25869 Mitglieder
86355 Themen
1312200 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3827 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo Thomas, hier unser fast vollständiger Track. Ist allerdings nicht alles direkt zum Nachfahren zu empfehlen!! In Antwort auf: Thomas19764) Lohnt sich das "de Hoop Nature Reserve"? Welche Wanderungen können dort gemacht werden? Wir si gestern um 19:58
von RADional
Treffpunkt Ich versuche auch noch, mir irgendwas einfallen zu lassen, dass jemand anderes meine Arbeit übernimmt . Wenn ich es hinkriege, komme ich freitags zum Campingplatz und bleibe bis sonntags. Gruß, Anne gestern um 15:49
von radelli
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Mario Be...sprich es wäre wirklich nur das extreme Groß-Groß gefährlich, und da schaltet man gerade bei dreifach auch nicht versehentlich hin. Ich habe an 2 Rädern die Gesamtkapazität des Schaltwerks weit überschritten (jeweils 3x9 un gestern um 13:00
von habediehre
Navigation In Antwort auf: veloträumerAuch oben gemachte Bemerkung von Toxxi zu den Steigungen mag mit der Verwechslung der Wege zusammenhängen. Tut sie nicht. Ich bin den originalen Radwanderweg gefahren, der teilweise gemeinsam mit dem Wanderweg läuft. Steil gestern um 10:27
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: LahmeGazelleDanke für die Info und gute Besserung. Ich habe die Reservierung aufgehoben. Schaue trotzdem mal vorbei. tschuldigung für das nicht bescheid sagen, war erst sehr spät zu Hause. Nächstem klappt es wieder gestern um 08:34
von Oldmarty
Länder Hier ist noch eine Route (wenn auch nicht direkt ab Hamburg): Fietsen naar Praag Diese Route ist durch Aufkleber (z.B. an Schilder- oder Laternenmasten) gekennzeichnet ("FIS Praag"). 16.02.18 22:32
von Voyageur
Länder Ich bin die Route Plitvicer Seen- Villach letztes Jahr gefahren: http://rad-forum.de/showflat/Number/1306...T_B#Post1306483 Wenn sich daraus noch Fragen ergeben, jederzeit gerne..... 16.02.18 19:51
von Mastermind
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BaBKönntest du bitte mal ein Bild deines Schlosses einstellen?Mach ich doch gerne: 2 verschlissene nebst einem neuen 9x-Powerlink. Leider habe ich keine gute Kamera. Auf den Bildern sieht man nicht wirklich viel Ich beschreibe es ma 16.02.18 18:51
von OK_62
Länder Zitat:Mit Ausflugsbooten, die keine Fähren sind, habe ich mal in Rab schlechte Erfahrung gemacht, entfiel ersatzlos entgegen Ankündigung und ausgehandeltem Transfer mit dem Betreiber am Vorabend (geplant Rab - Losinj).Bei meinem Transfer von Bol nach 16.02.18 14:00
von Hasenbraten
Länder Es gilt folgende Regelung: Um eine Überfüllung der Vinschger Bahn zu vermeiden, wird auch heuer vom 29. April bis zum 31. Oktober ein gesonderter Fahrradtransport per Lkw angeboten. In den Bahnhöfen Meran, Algund und Marling ist es zu den Hauptverke 16.02.18 13:14
von Sensole
Ausrüstung unterwegs Guter Tipp, den werde ich beherzigen. Muss nur mal wieder Zeit finden, um weiterzumachen. 16.02.18 11:38
von Sattelstütze
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: chrisli Gab es jemals ein 9fach DA long cage Schaltwerk? Gabs schon, nur ist das in der MTB-Bezeichnung ein Mid-Cage. Du bekommst damit wenn du scharf Luft holst ein 32z Ritzel geschaltet. 16.02.18 09:19
von mgabri
Ausrüstung unterwegs Hallo chenenin, ... habe diesbezüglich auch mal gebastelt. Bei mir im Kinderanhänger fährt ein Hund mit. Auch in und durch die Alpen. Wer war da wohl der Schnellere... berauf? Gebastelt habe ich eine Felgenbremse für beide Räder (Zange wie bei Rennr 16.02.18 08:17
von DerWilde
Ausrüstung unterwegs Hallo physiker, ... meine Erfahrungen mit einem Solarpanel unterwegs sind noch gering. Dennoch das Bisherige: Nutze bei längeren Touren ein faltbares Solarmodul von 15 W (der zwingend notwendige Laderegler hier inklusive) und dazu eine 26.800 mAh-Pow 16.02.18 08:07
von DerWilde
Treffpunkt Cool,ich bleibe noch bis 20.02 16.02.18 02:30
von gera
Länder Vorsicht, die Fähre ab Amsterdam fährt nach Newcastle, das ist Nordengland (auch wenn die DFDS das gerne als Schottland-Verbindung vermarktet). Da du kaum auf derselben Strecke zurück nach Süden willst, müsstest du dir das ein bisschen genauer anscha 15.02.18 21:26
von stefan1893
Treffpunkt Hallo Daniel Ich fahre so ein Teil seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden. Meine Frau hat eines seit einem guten Jahr, das Pinion Getriebe sprang viel zu häufig. Nach dem ersten mal flicken (einsenden, 5 Wochen warten) hat sich nichts geändert, beim 2t 15.02.18 19:53
von qrt
Länder Nach Delhi hättest du auch über Pokhara fahren und dann den Siddharta Highway runter und im Westen von Nepal ausreisen können. So bin ich reingekommen. Der Westen ist herrlich ruhig und untouristisch. Aber Nepal ist überall schön, wenn man erst mal K 15.02.18 19:22
von Radreisender
Ausrüstung Reiserad Da gibt es unterschiedliche Ansichten im Forum. Ein Rad fuer den Arbeitsweg sollte m.E. Scheibenbremsen haben, falls im Winter genutzt. Falls der Arbeitsweg Stadtverkehr ist, ist fuer mich eine etwas aufrechtere Sitzposition sinnig. Falls erhoehte K 15.02.18 18:55
von ro-77654
Länder In Antwort auf: panther43Ok stimmt, Gedser geht nicht, meinte auch Rödby ... Du kannst aber den nach Rödby nehmen und In Nyköbing aussteigen und die 20 km direkt nach Gedser radeln. Oder den erwähnten Zug nach Rödby und dann per Fähre nach puttgarde 15.02.18 18:09
von stefan1893
Ausrüstung Reiserad Das hier In Antwort auf: Fred67So, es nimmt langsam Formen an... Heute sind die Zuggegenhalter gekommen, hatte ja keine Ahnung das ich sowas brauche^^ Was aber nicht passt ist der Umwerfer. Ich habe folgende Kurbel XT 44x32x24 und den Umwer 15.02.18 17:44
von dohx
Treffpunkt Servus Matthias, ist das noch aktuell ? In Antwort auf: 19matthias75Da das Wintertreffen gut mit einem beruflichen Ereignis zusammenpasst, will ich schon kommen und vermutlich die Woche dazuwischen auch in München sein. Fahrrad ist fest mit einge 15.02.18 17:02
von Radlrudi
Länder In Antwort auf: veloträumer Sensationell! Über Wasser fahren wie Jesus einst, nur hat der noch kein Radl. Jesus lief einst übers Wasser. Na und? Caminaro schwimmt bestimmt durchs Land. 15.02.18 16:19
von Juergen
Treffpunkt Bald ist wieder Schaltjahr, da gehen die Jahreskilometer nach oben. Gruß Thoralf 15.02.18 14:21
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: panta-rheiIch habe einem Menschen, der NOCH nie an einem Rad geschraubt hat, keinerlei handwerkliche Vorbildung hat, innerhalb von 2 Stunden (nicht 2 Jahren) gezeigt, sich mit einfachem Material (Steifer, einfache 15.02.18 13:45
von panta-rhei
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de