Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (kettenraucher, Saitenriss, Speedwurm, schmadde, Baghira, 10 unsichtbar), 108 Gäste und 161 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25160 Mitglieder
83583 Themen
1264888 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4164 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1062714 - 20.08.14 16:31 Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4566
Nach der erfolgreichen Burgentour im letzten Jahr (Burgentour Berlin-Hoher Fläming 14.09.13 (Treffpunkt)) möchte ich eine entschärfte Neuauflage dieses Jahr starten.
Burg Rabenstein und Schloss Wiesenburg fliegen raus, die Offroadstrecke zum Schluss auch, dafür gibts in Ziesar wieder Mittelalterwochenende (auch ohne Eintritt im Zeltlager vor der Burg genug zu sehen). Desweiteren liegen das Kloster Lehnin und der Hagelberg als Highlight auf der Strecke
Die Strecke beträgt momentan nur noch schmunzel 107Km, bei Bedarf kann man noch den Schlenker zum Hagelberg rauslassen, dann dürften es ca. 100 sein. Start ist wieder ca. 9 Uhr in Potsdam am Hauptbahnhof, Ende in Bad Belzig (dort nach Wunsch Einkehr) mit Rückfahrt im Regio.
Vorläufiger Track

Freu mich auf Mitfahrer lach

PS: Wenn es absolut nicht passen sollte könnte man es auch auf den Sonntag verschieben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063754 - 25.08.14 12:24 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14940
Prinzipiell habe ich Interesse, aber ich weiß nocht nicht ganz genau, ob ich an dem Wochenende kann. Das kann ich erst kurz vorher entscheiden.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1063779 - 25.08.14 14:09 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: DebrisFlow]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 482
Start vor der Haustür, da muss man ja mit zwinker

Teilnehmer:
Andy
Thoralf?
Nicolai
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1063817 - 25.08.14 17:07 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: Toxxi]
LeonardofQuirm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 482
Zitat:
Prinzipiell habe ich Interesse, aber ich weiß nocht nicht ganz genau, ob ich an dem Wochenende kann


So geht es mir auch, wie sind denn so die Wege?
Gruß, Veit
Winterpokal
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063826 - 25.08.14 17:26 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: LeonardofQuirm]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6063
In Antwort auf: LeonardofQuirm
... wie sind denn so die Wege?

Das muss man doch bei Andy nicht fragen. Ich schätze 90 % Kopfsteinpflaster, 8 % Schlamm und Wiese und prächtige 2 % Asphalt. schmunzel

Sorry Andy! bier

Werde Euch ein paar Sonnenstrahlen aus dem Süden rüber schicken.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1063918 - 25.08.14 21:25 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: Dietmar]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Ich schreibs mir in den Kalender und hoffe es kommt nix dazwischen. Bin ja quasi schon auf Entzug in Punkto Radtouren schmunzel
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1063932 - 25.08.14 22:45 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4566
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: LeonardofQuirm
... wie sind denn so die Wege?

Das muss man doch bei Andy nicht fragen. Ich schätze 90 % Kopfsteinpflaster, 8 % Schlamm und Wiese und prächtige 2 % Asphalt. schmunzel

Sorry Andy! bier

Werde Euch ein paar Sonnenstrahlen aus dem Süden rüber schicken.

Gruß Dietmar

Ausnahmsweise mal nicht, die lange Tour hatte noch ein paar Unwegsamkeiten, hier gibts nur kurz vor Lehnin (Berlin-Hameln-Radweg) nen Waldweg, der aber geht.
Kann aber auf Wunsch gerne noch ein paar Abkürzungen mit einbauen, die die Strecke kürzer aber abenteuerlicher machen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1063934 - 25.08.14 22:50 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: radhexe]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4566
Würd mich freuen.
PS, war grad aufn Weg zum RadioEins Parkfest, da gabs mal ausnahmsweise mal was richtig zum rocken, wärst mal umgedreht schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1063939 - 25.08.14 23:29 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4627
Das werde ich sicher nicht mehr schaffen. Schade.
Aber ich habe die Tour aus dem letzten Jahr als wirklich sehr schön in der Erinnerung und die Stücke mit schlechter Fahrbahn als zu bewältigen.
Wäre ich in Berlin, würde ich selbst Freibier ausschlagen, um mitzufahren. Und den Spruch meine ich vollkommen ernst.

Gruß aus dem heute noch sehr sonnigen Süden


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1063983 - 26.08.14 11:01 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: DebrisFlow]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Ich würde gern mitfahren, zumal die Tour durch meinen Geburtsort geht. schmunzel
An dem Samstag bin ich jedoch verhindert, ich könnte nur am Sonntag...

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1063997 - 26.08.14 11:36 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14940
In Antwort auf: DebrisFlow
da gabs mal ausnahmsweise mal was richtig zum rocken, wärst mal umgedreht schmunzel

Damit kannste Susanne nicht hinter dem Ofen vorlocken...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1065846 - 03.09.14 23:49 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: DebrisFlow]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1081
Hello Andy,

wir würden uns Euch gerne anschließen. Der Sonntag wäre wg. Besorgungen und Anreise und so eigentlich der beste Tag schmunzel

Teilnehmer:

Andy
Thoralf?
Nicolai
Jelena
Marco
Wendel?
Susanne?
Veit?

Danke für das Angebot und bis denn,
Gruß Marco

Achso: ...lieber MTB?

Geändert von globetrottel (03.09.14 23:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1065874 - 04.09.14 08:09 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: globetrottel]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4566
Schön daß ihr mitkommt.
Zitat:
Achso: ...lieber MTB?

Wie schon angedeutet, die Wege sind ok. Werde demonstrativ mit 28mm-Reifen fahren schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065877 - 04.09.14 08:15 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6541
In Antwort auf: DebrisFlow
Werde demonstrativ mit 28mm-Reifen fahren
Ah, mit dem Cyclocrosser? grins zwinker
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1065879 - 04.09.14 08:21 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4566
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: DebrisFlow
Werde demonstrativ mit 28mm-Reifen fahren
Ah, mit dem Cyclocrosser? grins zwinker

Pssst zwinker .
Nach oben   Versenden Drucken
#1065882 - 04.09.14 08:24 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 [Re: DebrisFlow]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4566
Ach ja, wenn dann keiner was dagegen hat würde dann halt Sonntag den 21.09. als Termin festlegen.

Frage an die Moderatoren: bekommt man das im Kalender wieder geändert?
Nach oben   Versenden Drucken
#1065888 - 04.09.14 08:49 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: DebrisFlow]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
ich wuerd gern auch beim zweiten Mal mitkommen, weiss aber noch nicht ob ich's schaffe; das wird davon abhaengen, bis wie spaet die Veranstaltung am Vorabend gehen wird...
Nach oben   Versenden Drucken
#1066087 - 04.09.14 20:51 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: nochnrobert]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4627
Wenn Du mit am Bord bist, wäre fast die Besetzung vom letzten Jahr wieder dabei. Ich überlege gerade, waren wir vier oder fünf?
Da es so aussieht, als würde ich mir die Strecke Mannheim _ Berlin schenken, könnte es sein, dass ich dann schon in Berlin bin. Wäre für mich dann ganz klar ein Pflichttermin.

MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1066094 - 04.09.14 21:17 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 20.09.14 [Re: Uwe Radholz]
DamianP.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Ich habe den Termin mal bei mir im Kalender eingetragen und hoffe das mir nichts zwischen kommt. Würde gerne mitkommen. Denke mit nem Trekker ist die Tour machbar, oder?

Ich führe mal die Liste weiter.

Andy
Thoralf?
Nicolai
Jelena
Marco
Wendel?
Susanne?
Veit?
DamianP.?
Nach oben   Versenden Drucken
#1066118 - 04.09.14 22:49 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 [Re: DebrisFlow]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 617
Hallo Andy,

Sonntag passt mir auch sehr gut (Samstag/Sonnabend ist bei uns Kindergeburtstag - ach die Dame wird schon 27)

vorläufige Teilnehmer:
Andy
Thoralf?
Nicolai
Jelena
Marco
Wendel?
Susanne?
Veit?
DamianP.?
Stefan (aus B)

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1066131 - 04.09.14 23:55 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 [Re: Stefan aus B]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1081
vorläufige Teilnehmer:

Andy
Nicolai
Jelena
Marco
Stefan (aus B)

(noch) unsichere Teilnehmer:

Wendel?
Susanne?
Veit?
DamianP.?
Thoralf?
Nochn Robert?
Uwe Radholz?

Geändert von globetrottel (04.09.14 23:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1066414 - 06.09.14 14:52 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 [Re: globetrottel]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14940
So. schmunzel

Gruß
Thoralf

vorläufige Teilnehmer:

Andy
Nicolai
Jelena
Marco
Stefan (aus B)
Thoralf

(noch) unsichere Teilnehmer:

Wendel?
Susanne?
Veit?
DamianP.?
Nochn Robert?
Uwe Radholz?
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1066461 - 06.09.14 21:59 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 [Re: Toxxi]
Radfreundin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo zusammen, bin auch gerne mit dabei, egal ob Sa oder So. 100km bin ich zwar noch nicht gefahren, bislang max. 80km, aber die letzten 20 werden schon auch noch irgendwie gehen.

Vorläufige Teilnehmer:

Andy
Nicolai
Jelena
Marco
Stefan (aus B)
Thoralf
Claudia

(noch) unsichere Teilnehmer:

Wendel?
Susanne?
Veit?
DamianP.?
Nochn Robert?
Uwe Radholz?

Viele Grüße, Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#1066466 - 06.09.14 22:16 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 [Re: Radfreundin]
DamianP.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
In Antwort auf: Radfreundin
Hallo zusammen, bin auch gerne mit dabei, egal ob Sa oder So. 100km bin ich zwar noch nicht gefahren, bislang max. 80km, aber die letzten 20 werden schon auch noch irgendwie gehen.



Soll ich zur Not ein Abschleppseil mit einpacken? ;-)

Glaube die letzten 10km gehts nur Berg auf.
Nach oben   Versenden Drucken
#1066475 - 06.09.14 23:11 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 [Re: DamianP.]
Radfreundin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
kann ja nicht schaden ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1066550 - 07.09.14 15:05 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 [Re: Radfreundin]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4566
Na, es besteht ja reger Zuspruch hier schmunzel Für die Kilometerfresser habe ich aus dem Originaltrack einen Rundkurs gemacht, so daß man auch nach Laune wieder zurück nach Potsdam fahren kann. Sind dann so 161Km.

Vorläufige Teilnehmer:

Andy
Nicolai
Jelena
Marco
Stefan (aus B)
Thoralf
Claudia
Heino

(noch) unsichere Teilnehmer:

Wendel?
Susanne?
Veit?
DamianP.?
Nochn Robert?
Uwe Radholz?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1066594 - 07.09.14 18:59 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14940
In Antwort auf: DebrisFlow
...so daß man auch nach Laune wieder zurück nach Potsdam fahren kann. Sind dann so 161Km.

Nur zur Info: Zur Reformationstour möchte ich diese Strecke andersrum fahren.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1066831 - 08.09.14 20:44 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 [Re: DebrisFlow]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 617
... und der Bahnfahrende Teil der Gruppe sollte sich auf die Züge 16.46, 18.46 oder 20.46 konzentrieren, selbige setzen in Bad Belzig ein, während sie zur ungeraden Stunde von Dessau kommen, was dann besondere Freude am Sonntagabend für alle Beteiligten bringt.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1067216 - 10.09.14 13:40 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 [Re: DebrisFlow]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 550
In Antwort auf: DebrisFlow
Start ist wieder ca. 9 Uhr in Potsdam am Hauptbahnhof
Wie gestern schon kurz erwähnt: In den nächsten 3 Wochen fährt kein Regionalverkehr zwischen Wannsee und Potsdam Hbf, d.h. spätestens in Wannsee muss man die S-Bahn nach Potsdam nehmen. Dafür fährt dann aber die S7 wieder durch nach Potsdam.

Über den gestrigen Alternativvorschlag für den Start in Wannsee können wir ja noch abstimmen. Mir soll's recht sein.

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1067248 - 10.09.14 15:16 Re: Burgentour Berlin-Hoher Fläming #2 - 21.09.14 [Re: Weg=Ziel]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14940
In Antwort auf: Weg=Ziel
In den nächsten 3 Wochen fährt kein Regionalverkehr zwischen Wannsee und Potsdam Hbf, d.h. spätestens in Wannsee muss man die S-Bahn nach Potsdam nehmen. Dafür fährt dann aber die S7 wieder durch nach Potsdam.

*grrrrrr* Die spinnen ja...

Man kann mit dem RE von Berlin nach Potsdam-Medienstadt fahren. Von dort könnte man auch starten.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de