Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Superobi, uiop, derSammy, Giorgio, dennisthemenace, kossihh, Schwabenmathias, 8 unsichtbar), 131 Gäste und 200 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25606 Mitglieder
85292 Themen
1292506 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3997 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >
Themenoptionen
#1160961 - 27.09.15 19:42 Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9125
Hallo zusammen,

gestern auf dem Lübecker Treffen hat eine Diskussion stattgefunden, ob es schon konkrete Vorschläge für das Forumstreffen an Himmelfahrt 2016 gibt.
Ich hatte mich dann dazu bereit erklärt, einen Faden zu eröffnen, damit potentielle Bewerber sich melden können und/oder über mögliche Orte für das Forumstreffen 2016 hier diskutiert werden kann.
Bis Ende November sollte ein Ort feststehen, damit der Platz rechtzeitig reserviert werden kann und da ja auch etliche hier von uns schon ihren Urlaub für 2016 planen müssen.

Für den Ort des Forumstreffen sollten wie auch in den letzten Jahren folgende Mindestkriterien gelten:

1) Es muss ein Platz für mindestens 50 Zelte zur Verfügung stehen inkl. Sanitäranlagen.

2) Ein Aufenthaltsraum, welcher für das komplette Wochenende uns zur Verfügung steht ist Voraussetzung. Mindestens die Möglichkeit ein großes Gruppenzelt aufstellen zu können muss gegeben sein. Geld für so ein Gruppenzelt wäre vorhanden, da vom Wintertreffen und Forumstreffen in Offenburg etwas übrig geblieben ist.

3) Der Ort sollte gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein (nächster Bahnhof im Umkreis von 0-max. 20km)

4) Sollte es mehrere Vorschläge geben, so wird darüber abgestimmt.

Ich denke mal, bis Ende Oktober sollte hier die Möglichkeit bestehen Vorschläge für das Forumstreffen 2016 vorzustellen.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1160976 - 27.09.15 20:31 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1471
war nicht im Anschluss des Treffen 2015 Bamberg ins Rennen geworfen worden.
Hier in diesem Faden nachzulesen.
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1160978 - 27.09.15 20:41 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Wuppi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9125
In Antwort auf: Wuppi
war nicht im Anschluss des Treffen 2015 Bamberg ins Rennen geworfen worden.
Hier in diesem Faden nachzulesen.


Es braucht jemanden vor Ort, der für eine gewisse Grundorganisation sorgt.

Ich wollte eigentlich mir mal die Plätze in der Umgebung anschauen und hatte das ja auch angekündigt. Ich habe davon aber Abstand genommen, auch aufgrund von zeitlichen Problemen im August/September.

Wie schon gesagt es sollte lieber einer vor Ort in die Hand nehmen.

Ansonsten finde ich persönlich Bamberg super.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161510 - 30.09.15 09:06 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1961
Hallo,
wo das Treffen statt findet ist uns ziemlich egal. Wir sind auf jeden Fall dabei. Bamberg wäre uns aber lieber.

Was den Platz in Dahn betrifft:
Ich habe dort ziemlich gute Kontakte. Kenne den Betreiber persönlich und bin oft dort ( zum essen im angegliederten Restaurant). An der Stelle möchte ich anmerken das es mir aufgrund meines Job`s schlecht möglich ist komplett zu organisieren. Wobei, wer damals beim Treffen dabei war weis das dort nicht viel zu organisieren ist. Der Platz hat ein Restaurant, einen Aufenthaltsraum, das Felsenland-Bad ( Sauna etc.) unmittelbar dabei. Brötchen etc. gibt's nach Anmeldung morgens an der Rezeption, Parkplatz für Autos. Sanitärräume etc. natürlich auch. Zugverbindung ab Hinterweidenthal, ca. 10km entfernt. An Wochenenden fährt auch ein Züglein durch Dahner Tal nach Hinterweidenthal. Hier die Page des Platzes: http://www.camping-buettelwoog.de/
Auf Grund der Tatsache das ich gerade den Geburtstag von Chris plane, und man mir von Seiten des CP gesagt hat das Jugendliche nicht erwünscht sind und man vor Gruppen die Nase voll hat, kann ich gerne mal nachfragen ob eine Radgruppe wie damals die Ausnahme dar stellt.
Wie gesagt, wenn es um Dahn gehen soll helfe ich gerne. Die gesamte Organisation kann ich nicht übernehmen.

Gruss

Markus

PS: Wer hat denn damals die Organisation gemacht?
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1161550 - 30.09.15 13:02 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1009
Unterwegs in Deutschland

Das ist doch schon mal ein Anfang. bravo
Ich finde Bamberg auch gut. dafür
..............LG aus HL..................
...........De Lübsche Biker..............
http://deluebschebiker.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1161555 - 30.09.15 13:21 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1961
Zu früh gefreut.
Ich habe mich heute Vormittag mit dem CP in Dahn in Verbindung gesetzt um mal Himmelfahrt abzuklopfen.
Man hat mir gesagt das es an Himmelfahrt sehr schlecht aussieht und man eher keine Flächen für uns hat. Es wird abgewartet wie viel Fläche diverse Campingclubs ( die erfahrungsgemäß an Himmelfahrt kämen)benötigen.
Ob es klappen könnte oder nicht stünde Ende Januar fest. Aus dem Kontext habe ich eher das "nicht erwünscht" raus gelesen als eine Campingclubproblematik.

Wenn ich mich mit meiner Aktion zu weit vor gewagt habe möge man mir verzeihen. Ich denke wir sind nun einen Schritt weiter was die Planung betrifft.

Euer
Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1161563 - 30.09.15 14:22 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: cyclerps]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9125
OK,

ich hatte ja schon mal für ein anderes Treffen diesen Platz vorgeschlagen.

Dort können wir wohl auf jeden Fall zu Himmelfahrt unterkommen, die Zeltwiese ist groß genug und wir hätten einen seperaten Bereich für uns.

Es gibt auch einen großen Aufenthaltsraum, ob wir uns diesen teilen müssen, das müsste ich mal abklären. ich kann gerne am Samstag mal vorbeifahren.

Besteht generell Interesse an einem Treffen in der Südheide zwischen Braunschweig und Gifhorn?

Wenn ja, dann würde ich aktiv werden. Ich würde mich aber nur um eine Grundorganisation kümmern, also um den Campingplatz.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1161566 - 30.09.15 14:33 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1947
In Antwort auf: Thomas1976
OK,
Besteht generell Interesse an einem Treffen in der Südheide zwischen Braunschweig und Gifhorn?


wäre für mich genauso interessant wie Bamberg zwinker
Gruß
Michael

Nach oben   Versenden Drucken
#1161568 - 30.09.15 14:50 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2256
Hallo Thomas,
der CP sieht doch ganz gut aus. Die Umgebung finde ich auch interessant. Allenfalls die Bergfahrfreunde werden wohl etwas kürzer kommen, der Harz ist ja ein paar Km entfernt.
Und ich wär sowieso dafür, den in den vergangenen Jahren gestiegenen Organisationsaufwand deutlich herunterzufahren. Die Orga eines Gemeinschafts-Aufenthaltsraumes ist dafür vertretbar, alles andere passiert sowieso spontan vor Ort.
Und das Wiki dient vorab mit To-Do-Listen zu einem gelungenen Treffen.

Edit: Auch die Bamberger Ecke finde ich interessant.
Grüße,
Matthias

Geändert von 19matthias75 (30.09.15 14:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161570 - 30.09.15 14:56 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9125
Zitat:
Allenfalls die Bergfahrfreunde werden wohl etwas kürzer kommen, der Harz ist ja ein paar Km entfernt.


Der Elm ist nah dran und die Asse auch.

Hügelig ist es hier auch. ich bekomme auf 100km eine 1500 Höhenmetertour locker zusammen.

Man kann mit der Bahn bis nach Goslar oder Bad Harzburg fahren (40 Minuten) und von dort eine Tagestour im Harz unternehmen.

Berge gibt es auch hier in der Nähe zwinker

Ich fahre am Samstag mal am Platz vorbei und stelle dann mal Fotos hier rein. Wenn Interesse besteht, kann ich den platz mal vormerken.

Aber wie schon erwähnt, Getränkeservice und Co. organisiere ich definitiv nicht.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (30.09.15 15:00)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1161577 - 30.09.15 15:55 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1471
In Antwort auf: Thomas1976

Besteht generell Interesse an einem Treffen in der Südheide zwischen Braunschweig und Gifhorn?

Wenn ja, dann würde ich aktiv werden. Ich würde mich aber nur um eine Grundorganisation kümmern, also um den Campingplatz.

Gruss
Thomas

da wir ja dieses Jahr ein Treffen in Süddeutschland hatten, ist es für unsere Nord- und Ostdeutschen Forumisten vielleicht angenehmer dort an einem Treffen teilzunehmen. Ist halt eine kürzere Anreise.
Eine Anfrage kann ja nicht schaden. Schon mal Danke Thomas.
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1161579 - 30.09.15 15:56 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 554
In Antwort auf: Thomas1976

Besteht generell Interesse an einem Treffen in der Südheide zwischen Braunschweig und Gifhorn?


Unabhängig davon, wo das nächste Treffen stattfindet, wäre ich wohl wieder dabei. Der von Dir vorgeschlagene Platz liegt auch bei mir quasi um die Ecke und ich könnte mich sicher auch in die Organisation mit einklinken.

Ich hatte selbst auch schon mal nach einem passenden CP für ein Treffen geschaut. Im Dreieck Hannover - Braunschweig - Celle gibt es diesen Platz, den ich persönlich auch sehr nett finde. Hier gibt es auch viele Möglichkeiten für Leute, die nicht im Zelt übernachten und doch dabei sein wollen. Wenn ich allerdings einen Preisvergleich mit dem von Dir vorgeschlagenen Platz ziehe, ist das keine wirkliche Alternative peinlich

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR, RR Cannondale, Stevens Cyclocrosser
2016: 5675 Kilometer 2017: 3802 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1161581 - 30.09.15 16:06 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Wuppi]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 685
In Antwort auf: Wuppi
In Antwort auf: Thomas1976

Besteht generell Interesse an einem Treffen in der Südheide zwischen Braunschweig und Gifhorn?

Wenn ja, dann würde ich aktiv werden. Ich würde mich aber nur um eine Grundorganisation kümmern, also um den Campingplatz.

Gruss
Thomas

da wir ja dieses Jahr ein Treffen in Süddeutschland hatten, ist es für unsere Nord- und Ostdeutschen Forumisten vielleicht angenehmer dort an einem Treffen teilzunehmen. Ist halt eine kürzere Anreise.
Eine Anfrage kann ja nicht schaden. Schon mal Danke Thomas.


Hallo,

das klingt schon mal ganz gut. dafür

Gruß aus EF
Uwe

Geändert von uwe EF (30.09.15 16:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161584 - 30.09.15 16:19 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Dank dir Thomas für deinen bisherigen Einsatz.
Ich finde den von dir genannten CP in Rötkesbüttel super und scheint laut Website alles zu haben was benötigt wird.

Wie mit dir in Lübeck besprochen, habe ich heute auch mal den CP in Hamm angefahren.
Kurz um, der ist definitiv raus ! Der Betreiber wünscht scheinbar nur Rentner / Wohnwagen und absolute Ruhe .... zwischen A2 und Kraftwerk schon witzig.
Morgen und Donnerstag fahre ich dann noch zwei weitere Plätze vor Münster und am Möhnesee an und schaue wie es dort aussieht.
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1161586 - 30.09.15 16:22 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: bikekiller39]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9125
Zitat:
Der von Dir vorgeschlagene Platz liegt auch bei mir quasi um die Ecke und ich könnte mich sicher auch in die Organisation mit einklinken.


Hallo Theo,

das hört sich ja gut an schmunzel

Wie schon erwähnt, am Samstag werde ich mal beim Campingplatz vorbeifahren. Ich bin schon desöfteren am Platz auf Trainingsrunden etc. Vorbei geradelt und der Platz liegt ruhig und abgelegen. Die Zeltwiese dürfte groß genug sein.

Ich werde mir mal den Aufenthaltsraum ansehen. Sollte der groß genug sein, würde ich mal den Platz vormerken.

Ehrlich gesagt habe ich nicht unbedingt die Lust mich um ein großes Zelt zu kümmern, falls dieses benötigt wird.

Wie schon erwähnt, um den Platz würde ich mich kümmern, um alles weitere (Getränkeservice, Zelt falls benötigt etc.) müssten sich andere kümmern.

Mehr dazu im laufe der Woche.

Wobei ich nicht traurig bin, falls das Treffen in Bamberg oder Umgebung stattfindet. ich habe den Vorschlag mal eingereicht, bevor gar nichts kommt.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1161591 - 30.09.15 16:54 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3133
Bamberg wäre für mich gut, denn dann könnte ich endlich auch einmal bei einem Forumstreffen dabei sein, auch wenn die "Mittelfrankentouren" ja auch kleine Forumstreffen waren.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#1161592 - 30.09.15 16:57 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1663
Also Uetze finde ich nicht schlecht. In der Nähe von Celle nett gelegen. Sehr schön.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1161598 - 30.09.15 17:37 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2256
Da ich für die Gegend um Bamberg noch keinen konkreten CP-Vorschlag gefunden habe, werfe ich einfach mal den Kormershof in der Fränkischen Schweiz ins Rennen. Ein schöner Aufenthaltsraum steht wohl allgemein allen CP-Gästen zur Verfügung.
Nächster Bahnhof ist Ebermannstadt, zu erreichen über Bamberg/Nürnberg (Fernverkehr) und Forchheim.
Der Kormershof liegt am Waldrand von Allersdorf (gehört zu Gößweinstein), ca. 7km südlich von Gößweinstein.
Grüße,
Matthias

Geändert von 19matthias75 (30.09.15 17:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161605 - 30.09.15 18:30 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9125
Super Vorschlag!

Dann ziehe ich mein Angebot nun zurück. Eigentlich war dieses nur für den Fall der Fälle, falls sich niemend findet.

Ich will nämlich keine Abstimmung und der von Dir vorgeschlagene Campingplatz ist super.

Von mir aus gleich festmachen für das nächste Treffen dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1161609 - 30.09.15 18:44 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 375
Unterwegs in Deutschland

schliesse mich den an super platz
Nach oben   Versenden Drucken
#1161612 - 30.09.15 18:50 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12649
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
Besteht generell Interesse an einem Treffen in der Südheide zwischen Braunschweig und Gifhorn?

Ja, ist für mich 2016 besser als Bamberg.

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1161616 - 30.09.15 19:07 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Andreas R]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 13840
Für mich auch, wobei momentan gänzlich unklar ist, ob ich nächstes Jahr endlich mal dabei sein kann.
Komm wir grillen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161620 - 30.09.15 19:11 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Hallo Thomas, warum ziehst Du Deinen Vorschlag vorschnell zurück?
Der von Dir vorgeschlagene Platz ist doch super und das Treffen für 2016 in der Südheide finde ich gut. Letztes Jahr im Süden, 2016 mal wieder weiter nördlich und 2017 wieder im Süden. Den jährlichen Wechsel würde ich persönlich begrüßen.
Grüße, Peter

Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161621 - 30.09.15 19:14 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Andreas R]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9125
In Antwort auf: Andreas R
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas1976
Besteht generell Interesse an einem Treffen in der Südheide zwischen Braunschweig und Gifhorn?

Ja, ist für mich 2016 besser als Bamberg.

Grüße
Andreas


Hallo Andreas,

ich lasse Matthias gerne den Vortritt. Ich habe das Treffen einmal ausgerichtet und wenn dann "besorge" ich maximal den Platz. Nicht mehr und nicht weniger. Den Rest müssen andere organisieren oder jeder sich selber.

Außerdem ist Himmelfahrt 2016 sehr dicht zusammen mit anderen Feiertagen. Es ist noch gar nicht klar, ob ich dann am Treffen teilnehme oder sogar eventuell auf Radreise bin.

Das Angebot steht den Platz klar zu machen, wenn bis Ende Oktober keine weiteren Vorschläge kommen oder wir keinen Austragungsort haben.

Wir sollten auf Matthias sein Angebot eingehen, ich glaube besser geht es nicht. Tolle Gegend und der Platz macht einen guten Eindruck.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161622 - 30.09.15 19:20 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: winoross]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9125
Zitat:
Hallo Thomas, warum ziehst Du Deinen Vorschlag vorschnell zurück?


Hallo Peter,

ich habe den Platz mal in den Raum geworfen, da anscheinend keine Vorschläge gekommen sind.

Im Beitrag vorher habe ich es ja schon geschrieben.

Ich schaue mir mal den Platz sowieso am Samstag näher an und kann gerne einige Fotos einstellen.

Aber wie schon erwähnt, ich organisiere kein Gruppenzelt, keine Getränke, keine Grillkohle etc. Das muss jemand anderes übernehmen. Dafür habe ich keine Zeit und keine Lust. Ich würde mich einzig um den Platz kümmern.

Sollte es mehrere Vorschläge geben, dann möchten ich denen nicht im Weg stehen. Bei einer Abstimmung ziehe ich mich gerne und freiwillig zurück.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161700 - 01.10.15 09:11 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 554
Charmant bei diesem Platz finde ich auf jeden Fall, dass Duschen mit heißem Wasser ohne Extrakosten möglich ist bravo


Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR, RR Cannondale, Stevens Cyclocrosser
2016: 5675 Kilometer 2017: 3802 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1161733 - 01.10.15 11:17 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1471
In Antwort auf: Thomas1976
..... Bei einer Abstimmung ziehe ich mich gerne und freiwillig zurück

aber bei einer Abstimmung sollte man doch eine Wahl >1 haben. Somit sollten alle Vorschläge erst einmal im Raum stehen bleiben.
Oder möchtest du eine sogenannte "Kampfabstimmung", soll heißen Ja oder Nein zu einem einzelnen Ort?
Erst anhalten, dann absteigen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1161748 - 01.10.15 11:42 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Wuppi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9125
Zitat:
aber bei einer Abstimmung sollte man doch eine Wahl >1 haben. Somit sollten alle Vorschläge erst einmal im Raum stehen bleiben.
Oder möchtest du eine sogenannte "Kampfabstimmung", soll heißen Ja oder Nein zu einem einzelnen Ort?


Hallo Rolf,

ich bin der Meinung, wenn jemand anderes Zeit und Arbeit reinsteckt, dann soll dieser auch das Treffen ausrichten. Wie ich schon erwähnt habe, ich stecke maximal die Arbeit rein, mir den Platz anzusehen, hier im Forum vorzustellen und für uns zu reservieren.

Alles andere müssen die Teilnehmer selber organisieren, zumal ich auch noch nicht zu 100% sagen kann ob ich dran teilnehmen werde.

Ich bin gerne bereit, mich um den Platz zu kümmern und hätte auch rein gar nichts gegen eine Abstimmung. Wenn es aber andere ernsthafte Angebote gibt, dann sollten diese in meinen Augen den Vortritt bekommen. Alleine schon, wie erwähnt, weil ich zu 100% nicht weiß ob ich zu dem Zeitpunkt überhaupt da bin und dran teilnehmen kann.

Mein Vorschlag war eigentlich für den Fall der Fälle, weil er günstig liegt, humane Preise hat und optimal für ein großes Treffen mit 50-80 Teilnehmern geeignet ist.

Ich werde aber nicht aus dem Vorschlag von Matthias schlau bezüglich des Kormershof. Er hat geschrieben" er schickt den Kormershof ins Rennen".
Ist das nun ein konkretes Angebot an alle oder nur ein Campingplatz in den Raum geworfen?

Da würde ich bitten, dass Matthias sich nochmals zu äußert.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1161772 - 01.10.15 14:29 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1961
Ich denke bis Ende Oktober sollte man wissen welcher nun in Frage kommt. Meiner Erfahrung nach scheint gerade an Himmelfahrt ziemlich viel los auf den Plätzen zu sein. Wenn sich kein weiterer bereit erklärt wenigstens nach einem Platz als Alternative zu schauen ob was ginge oder nicht wird es wohl bei dem einen Platz bleiben.
Von der Gegend her hätte uns Bamberg ganz gut gefallen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !
Nach oben   Versenden Drucken
#1161779 - 01.10.15 15:16 Re: Forumtreffen 2016 - Himmelfahrt [Re: 19matthias75]
schneller66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 661
In Antwort auf: 19matthias75
Da ich für die Gegend um Bamberg noch keinen konkreten CP-Vorschlag gefunden habe, werfe ich einfach mal den Kormershof in der Fränkischen Schweiz ins Rennen. Ein schöner Aufenthaltsraum steht wohl allgemein allen CP-Gästen zur Verfügung.
Nächster Bahnhof ist Ebermannstadt, zu erreichen über Bamberg/Nürnberg (Fernverkehr) und Forchheim.
Der Kormershof liegt am Waldrand von Allersdorf (gehört zu Gößweinstein), ca. 7km südlich von Gößweinstein.


Hi,

also klarer Daumen nach oben. Bin auch dafür den Platz fest zu machen.

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >


www.bikefreaks.de