Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
33 Mitglieder (Bahnhofsradler, Möpsi, derSammy, blue, JDV, ladiaar, Horst14, Stylist Robert, Superobi, 10 unsichtbar), 108 Gäste und 61 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25330 Mitglieder
84196 Themen
1274828 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4122 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1202439 - 03.04.16 21:46 HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4739
Während bei mir die Freude auf das Lübecker Gesamttreffen wächst, hat der Berliner Sektion des HABERATA-Orga-Komitees an diesem Wochenende eine international besetzte Gutachterkommission beauftragt, den Standort für die HABERATA IV festzulegen, die wir wegen der großen zeitliche Nähe zum Gesamttreffen, das unsere Freunde von der Küste in ein paar Wochen durchführen, in den Herbst verlegen.

30.09. - 03.10.2016


Nach einer einseitig, undemokratisch und diktatorisch geführten Diskussion unter Ausschluss unnötigen Widerspruchs wurde die Metropolregion Brüel/Mecklenburg festgelegt.



Der Ort unseres Treffens wird der Campingplatz Roter See sein.
Wir werden für Vorträge und Dummschwatz, also all das, was wir bei so einem Treff brauchen, das umgebaute Bootshaus bekommen, das, so sagte es der Betreiber des Platzes, Herr Krüger, ggf auch beheizt wird.
Teilnehmern von HABERATA II (Feldberg) wird diese Mitteilung erst mal nicht unsympathisch sein schmunzel

Die Region ist von außerordentlicher Schönheit und ebenso außerordentlich dünn besiedelt. Dafür aber absolut nicht flach.

Forumisto Nico und ich sind da am WE mal hingefahren und haben dabei weite Teile von MV mit dem Rad durchquert. Wir beide waren erschüttert. Man war so freundlich zu uns, dass wir uns fast schon verscheißert vorkamen.
Andre kamen mit der Bahn über Bad Kleinen und haben es überlebt cool


Allerdings: Johann Sebastian Bach und Johann Wolfgang Goethe waren niemals hier. Und meines Wissens wird auch kein gescheites Marzipan hergestellt. Aber dafür die Wenden

Es gibt einen Haufen See, die man nicht mit dem Auto erreichen kann, wo also Ruhe herrscht, Angelscheine kann man erwerben und Fische hat es auch. Wandern geht in der Region auch wenn Bevölkerungsdichte erheblich über der der zentralen Sahara liegt. sehr gut und wer nicht Rad fahren mag, nimmt sich ein Kanu
Und ja, wie immer, wenn wir mit unseren norddeutschen Freunden was gemeinsam machen, werden wir wieder verschiedene Touren - organisierte und vorbereitete zwinker - anbieten. Wir können halt nicht anders und drei sind auch schon in unserem Köpfen.
Und nein, niemand muss so was mitfahren.


Ach so, wir machen das Treffen, wenn drei Freunde kommen, wenn 30 kommen auch. Und überhaupt...

Mehr in den kommenden Monaten. Jetzt geht es erst mal nach Travemünde! schmunzel

Geändert von Uwe Radholz (03.04.16 21:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1202451 - 03.04.16 23:06 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Unterwegs in Tschechische Republik

Der Platz ist in der Tat Klasse gelegen: Idyllisch und ruhig am See.

Was oben noch fehlt: Im Bootshaus gibt es eine separate Zapfanlage bier
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1202457 - 03.04.16 23:40 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12474
Nach oben   Versenden Drucken
#1202461 - 03.04.16 23:45 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6092
Hier noch ein paar Eindrücke von der Erkundungstour dieses Wochenendes:

Brüel liegt im Naturpark Sternberger Seenland, natürlich mit zahlreichen Seen und mit ausgedehnten Waldgebieten:



Hügel gibt es nicht zu knapp. Dieser ist 59 m hoch und mit 10 oder 12 % zu erklimmen, je nachdem, von welcher Seite man kommt.



Die 12 % haben wir für die Gefälleseite genutzt.



Weiter geht's auf Alleen mit überwiegend gutem Asphalt und altem Baumbestand,



und durch einsame Dörfer.



In Groß Raden sichten wir ein interessantes Museum



und in Sternberger Burg echte Wölfe.



Nun aber schnell zum Campingplatz in Brüel.



Ein Radler erwartet uns schon.



Hier sollte ausreichend Platz für die Zelter nicht nur aus B und HH sein.



Das gastronomische Zentrum des Campingplatzes - die Blockhütte - liegt schön in der Abendsonne.



Die Zelte nehmen auch noch etwas Wärme auf ...



... und Nico hilft noch etwas nach.



Wir hoffen auf ein paar sonnige und nicht so kühle Radlertage in Brüel.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1202468 - 04.04.16 07:23 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15231
Unterwegs in Deutschland

bravo

In Antwort auf: Uwe Radholz
Angelscheine kann man erwerben und Fische hat es auch.

Wenn jemand Fische fängt, würde ich mich bereit erklären, sie zuzubereiten. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1202480 - 04.04.16 08:32 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4739
In Antwort auf: Toxxi
bravo

In Antwort auf: Uwe Radholz
Angelscheine kann man erwerben und Fische hat es auch.

Wenn jemand Fische fängt, würde ich mich bereit erklären, sie zuzubereiten. schmunzel

Gruß
Thoralf



Das wäre dann ja auch schon mal geklärt lach
Der Abwasch dann wie üblich?

Falls wir aber als Angler versagen - Herr Krüger holt sehr frischen Fisch von örtlichen Fischern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1202495 - 04.04.16 11:17 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 623
bravo bravo bravo bravo bravo

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1202589 - 04.04.16 20:35 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6092
Habe ganz vergessen zu schreiben, dass die besseren Fotos von Nico sind. schmunzel

Danke an Andreas für die Wikiseite!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1202598 - 04.04.16 21:24 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Ich habe mir erlaubt, mich unter Vorbehalt einzutragen.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1202602 - 04.04.16 21:48 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: uri63]
Bahnhofsradler
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 577
Und ich mich schon mal fest - freu mich drauf

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1202623 - 04.04.16 23:15 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Hey, tolle Sache,
habe aktuell eher das Problem: Wie komme ich auf die Liste der sicheren TN im Wiki? Habe da keine Möglichkeit mich einzutragen. traurig

Schöne Sache mit MV. Ich bin schon um die Sternberger Seen gefahren und weiß um die Hügel, aber das machen wir doch mit links zwinker Wer die Oster-Tour gefahren ist, der ist doch so fit, dass er jeden HÜgel 2x nehmen kann, alternativ dürfen diese Radler die nicht ganz so konditionierten von hinten schieben. Das ist dann gruppendynamisches Verhalten. grins

v.G. Bianka
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1202647 - 05.04.16 09:03 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: bikebieneberlin]
Andreas R
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12474
Guten Morgen Bianka,

im Wiki gibt es oben einen Knopf "Anmelden". Benutzername/Kennwort wie hier. Danach solltest Du auf "Bearbeiten" drücken können.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1202830 - 05.04.16 22:35 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Andreas R]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Danke Dir, ich werde es dann mal versuchen.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1202832 - 05.04.16 22:38 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Andreas R]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
ja isses denn die possibility .... jetzt wollte ich da eben was schreiben und jemand war so lieb und hat mich schon eingetragen schmunzel schmunzel
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1212015 - 16.05.16 21:36 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4739
Ja, und nun ist Travemünde tatsächlich schon wieder vorbei, der Oktober dafür noch sehr lange hin.
Ins Wiki habe ich zwei Touren eingestellt. Die eine ist schon getestet, die zweite, die nach Wismar, hoffe ich im Juno noch testen zu können.
Man kann das zwar noch ein wenig ambitionierter gestalten, dann bleibt aber vielleicht doch zu wenig Zeit, einen Blick auf Wismar zu werfen. Das werden wir noch vertieft diskutieren. Wenn der Wunsch bestünde, ließe sich auch was größeres direkt an die Küste planen.

Und, nicht nur am Rande. HABERATA ist kein zweites Forumstreffen. So großartig wie Ingo und die anderen mitwirkenden Freunde können wir das nicht machen. Zumal niemand von uns da in der Nähe wohnt. Es wird mehr, sagen wir mal basic unschuldig
Kein Grill, keine Bänke, kein Kühlschrank. Sorry, geht nicht.
Der Sanitärtrackt ist zwar total gut in Schuss - Fußbodenheizung! - aber sehr klein. Ein wenig Gelassenheit und Abstimmung sind da geboten.

HABERATA IV Wiki

Geändert von Uwe Radholz (16.05.16 21:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1212046 - 16.05.16 23:23 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Bahnhofsradler
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 577
In Antwort auf: Uwe Radholz

Kein Grill, keine Bänke, kein Kühlschrank. Sorry, geht nicht.


Basic ist immer noch besser als underground Uwe.

Ich könnte noch Restbestände von Tütensuppen von der Englandreise 2015 anbieten. teuflisch

Nee im Ernst - Ich lade alle ein:
Ich bereite eine anständige Radler-Mahlzeit für Sonnabendabend vor: Tomate-Sardellen-Oliven-Grundlage. Ca. 2kg. Kann zur Not immer noch verlängert werden. Als ehemaliger Bullen-Chefkoch weiß ich wie das geht.
Die schlepp ich zum CP und jeder kocht seine Nudeln dazu.

Erste gemeinsame Mahlzeit ist gesichert. Einwände?

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (16.05.16 23:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1212103 - 17.05.16 08:04 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4739
Natürlich nichts dagegen. Obwohl Tütensuppen auch gut klingt! Wenn wir eine davon auf jeweils vier Forumistos aufteilen, bleibt auch das Gewicht im Rahmen grins

Gruß aus Berlin!


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1212163 - 17.05.16 12:02 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 623
bravo bravo bravo bravo

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1221781 - 30.06.16 00:48 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Bahnhofsradler]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Unterwegs in Deutschland

Moin Reinhard,
das ist ein fettes Argument. Das darf ich nicht verpassen. Ich schau mal, ob ich einen Vertreter für unsere Selbsthilfewerkstatt finde und dann trage ich mich ein.
..............LG aus HL..................
...........De Lübsche Biker..............
http://deluebschebiker.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1221934 - 30.06.16 20:39 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Unterwegs in Deutschland

Moin Uwe,

ich möchte gern teilnehmen, trag mich bitte im Wiki ein.

Ich reise mit dem Fahrrad von Lübeck an. Ein Track wird von mir noch erstellt. Wenn ich den fertig habe, stelle ich den hier ein. Vielleicht haben ja noch andere Lübecker Interesse und fahren mit.

Auf die HABERATA freut sich ein Hansebiker.
..............LG aus HL..................
...........De Lübsche Biker..............
http://deluebschebiker.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1221969 - 01.07.16 05:46 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Hansebiker]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4739
Moin Ingo,


ist mir natürlich ein ungeheures Vergnügen, dich eintragen zu dürfen und entsprechend bereits erledigt.
Forumisto Nico und ich sind die letzte Etappe, als wir zu eurem Treffen nach Lübeck kamen, auch aus Brüel vom cp aus gefahren. Wenn ich die Track-Aufzeichnung finde, könnte ich dir die schicken. Vielleicht kannst du die für deine eigene Planung verwenden

MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1222013 - 01.07.16 11:52 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Unterwegs in Deutschland

Super, danke.
dafür
Meine Emailadresse hab ich Dir per PN geschickt.
..............LG aus HL..................
...........De Lübsche Biker..............
http://deluebschebiker.blogspot.de/
Nach oben   Versenden Drucken
#1222063 - 01.07.16 15:12 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Unterwegs in Tschechische Republik

Man sollte nur nicht probieren unterwegs einen Kaffee zu trinken träller
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1222704 - 05.07.16 11:55 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: nicolaiB]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4739
In Antwort auf: nicolaiB
Man sollte nur nicht probieren unterwegs einen Kaffee zu trinken träller


Ne, sollte man so überhaupt nicht weinend


Aber nun neues zum Stand der Dinge.

Die Vun-Brüel-noh-de-Waterkant-Streck bin ich vor Tagen abgefahren und habe nochmal zwei Veränderungen vorgenommen, wodurch sie etwas länger wurde.
Zum einen wird das Stück Bundesstraße nördlich von Warin umfahren und dann habe ich ein Stück zwischen Nevern und Goldebee neu geplant, da es bei sehr gutem Wetter, wie ich es hatte, nur sehr mühsam, bei schlechtem Wetter vermutlich gar nicht zu befahren ist. Es handelt sich um ein Stück, von dem Andy sagen würde, ist doch n'offizieller Radweg und Stefan würde es einen gut befahrbaren unbefestigten Weg nennen.
Ich selber möchte es bis zu Lieferung meines neuen Fahrzeuges lieber meiden.

Der zweite Teil dieser Schleife würde sich auch für Freunde, die von Wismar mit dem Rad anreisen wollen, sehr gut eigenen. Der Zustand des Untergrundes ist hervorragend und es gibt keinen bis wenig Verkehr.
Das Große Erste Und Einzige Internationale Pferdefilmfestival war da gerade und der Strom der mit dem PKW anreisenden Filmfreunde - als ich da fuhr waren es drei - ist dann bereits versiegt.

Da es sich bei dieser Tour um das Projekt von Nico handelt, sind Veränderungen denkbar und möglich und werden von ihm entschieden.


HABERATA IV Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1222865 - 06.07.16 08:47 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Unterwegs in Tschechische Republik

In Antwort auf: Uwe Radholz

Da es sich bei dieser Tour um das Projekt von Nico handelt, sind Veränderungen denkbar und möglich und werden von ihm entschieden.


Steht auf meiner Agenda fürs Wochenende. Entweder findet sich ein Sponsor für geeignete Landmaschinen oder ein anderer Weg zwinker
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1223090 - 07.07.16 09:51 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: nicolaiB]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4739
In Antwort auf: nicolaiB
In Antwort auf: Uwe Radholz

Da es sich bei dieser Tour um das Projekt von Nico handelt, sind Veränderungen denkbar und möglich und werden von ihm entschieden.


Steht auf meiner Agenda fürs Wochenende. Entweder findet sich ein Sponsor für geeignete Landmaschinen oder ein anderer Weg zwinker


Der im Wiki verlinkte Track ist der schon modifizierte. Nur noch das Stück zwischen Warin und Neukloster ist jetzt noch offroad. Die ca zehn Kilometer hinter Neukloster habe ich noch nicht getestet.
Alternativ könnte man, was die Strecke auch straffen würde, von Neukloster so fahren, wie wir es auf der Fahrt nach Lübeck machten. Oder von Warin nach Westen, in Richtung Nisbill und dann westlich der Bundesstraße nach Wismar. Die Landstraße dort sind alle gut zu befahren. Meist in sehr gutem Zustand mit wenig Verkehr.



MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1225776 - 20.07.16 15:25 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Uwe Radholz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4739
Mal am Rande für die Forumistos, die feste Unterkünfte nutzen wollen. Im Moment sind die verlinkten Ferienwohnungen (kein Kunststück bei dem guten Wetter) ausgebucht. In wie weit das an diesem verlängerten Wochenende, an dem wir das Treffen machen wollen, der Fall sein wird, weiß ich aber nicht.
Zusätzlich ins Wiki eingepflegt wurde eine Pension in, bzw gleich an Brüel, die ich noch übersehen hatte. Was ja angesichts der schieren Größe der Metropolregion nicht so verwunderlich ist unsicher

http://www.landhaus-corax.de/haus.html
Nach oben   Versenden Drucken
#1225819 - 20.07.16 20:00 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: nicolaiB]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Gibt es bei euch keine Filiale der Y-Tours Abenteuerreisen GmbH, die müssten doch die gewünschten Fahrzeuge haben...
Wir planen noch ob die Teilnahme für uns machbar ist!
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1231952 - 28.08.16 17:41 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6092
Das Einheiz-Wochenende nähert sich und die Planungen werden voran getrieben. Habe mal aus den bereits eingestellten Tracks eine kinderverträgliche Variante mit 42 km und ca. 450 Höhenmetern gebastelt.

Nun hoffen wir auf schönes Wetter und evtl. noch ein paar Teilnehmer. schmunzel

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1231953 - 28.08.16 17:45 Re: HABERATA IV 4. Hamburg-Berliner-Radler-Tage [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15231
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Dietmar
Das Einheiz-Wochenende nähert sich ...

Dann sorg mal dafür, dass das Wetter so bleibt wie jetzt! schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >


www.bikefreaks.de