Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Stylist Robert, Holger, macbookmatthes, Tandemfahren, Rolf K., huetthom, noireg-b, 6 unsichtbar), 53 Gäste und 213 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25751 Mitglieder
85910 Themen
1304390 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3925 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1240884 - 14.10.16 20:34 Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Für alle, die sich nicht mehr bis Februar gedulden wollen, führe ich die wunderschöne Gamengrund-Tour diesmal im Herbst durch und zwar am Sonntag, den 13. November.

Eckdaten:
- Treffpunkt: 09.00 Uhr Bf Strausberg (Planankunft der S5 um 08.58 Uhr), Tarifbereich Berlin C
- Fahrstrecke westlicher Uferweg Straussee, Ihlandsee und durch das Blumenthal zum Forshaus Leuenberg bzw. nach Steinbeck (Mittagspause)

- Rückfahrt am Gamensee, durch den Gamengrund und an den Ufern von Fänger- und Bötzsee nach Eggersdorf zur Kaffeepause.
- Der Bahnhof Strausberg liegt am Ortsrand von Eggersdorf, von dort besteht 20-min Takt der S5 nach Berlin.
- Die Tour führt fast ausschließlich auf Wald- und Forstwegen entlang und ist landschaftlich sehr reizvoll (wunderbare Uferwege)
- Länge ca 60 km, dürfte auf Grund des Geländes und der frühen Dunkelheit ausreichend sein, ist aber bei Bedarf erweiterbar.

Würde mich über Mitfahrer freuen (es sollte aber keinem wichtig seien, dass die Socken in Eggersdorf noch weiß sind. schmunzel
Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (14.10.16 20:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1240888 - 14.10.16 21:01 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
Wenn auch schwarze Socken am Start erlaubt sind, bin ich dabei. schmunzel

Wie hoch ist eigentlich deine Rahmenbruchquote? bier

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1241040 - 15.10.16 18:11 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 474
Am "Volkstrauertag" ?!?

Ich habs mir mal eingetragen, kann aber noch nicht sicher zusagen. Außerdem bin ich radsportlich in keiner guten Verfassung und Gamengrund ist nun wirklich nichts für Weicheier. Vll. kann ich mich bis dahin ja noch ein bisschen ertüchtigen schmunzel

Gruß, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1241048 - 15.10.16 18:30 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1250
Hallo Stefan,

das ist ja wohl so fast eine Rundtour, oder?
Ich wurde von anderer Stelle bereits dezent darauf hingewiesen, dass ich schon lange nicht mehr in Berlin an einer Tour teilgenommen habe. zwinker
Somit überlege ich, ob ich wohl fit genug bin um daran teilzunehmen. wirr
Also Interesse ist auf alle Fälle vorhanden.
Gibt es auch ein Track zu der Strecke? träller Ich weiß, nicht von dir. zwinker
Ich melde mich also unter Vorbehalt einmal an.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1241071 - 15.10.16 19:40 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Weiße Socken hab' ich sowieso keine... immerhin schwarze Hosen.
Gamengrund hab' ich auch noch nicht mitgemacht, bin neugierig!

Ich bin so dreist und eröffne eine Berliner Liste?

Gamengrund:
Stefan (aus B)
Sascha (-B)

unter Vorbehalt
Volker (Pedalpetter)
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1241117 - 15.10.16 22:47 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7066
Hallo Stefan,

ich melde mich auch mal an für deine Tour! Bei Britta ist die Teilnahme leider noch unsicher.

LG

Bernd

Teilnehmer:
Sicher:
Stefan (aus B)
Sascha (-B)
Bernd

Unter Vorbehalt:
Volker (Pedalpetter)
Britta
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1241164 - 16.10.16 02:40 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Hallo,

ich aktualisiere mal die Teilnehmerliste, nicht dass die Kollegen die sich zuerst gemeldet haben, denken sie dürfen nicht mitfahren lach

@ Volker, ja das ist eine Rundtour, am Bf Strausberg sollte am Sonntag der P&R Parkplatz recht leer sein. Aber achte bitte drauf, dass dich Dein Navi nicht zum Bf Strausberg Stadt lotst.

Hier ist der geplante Track:
https://www.bikemap.net/de/route/3434699-gamengrund/
Achten Sie aber bitte auf die örtlichen Ansagen grins

Gruß Stefan


Teilnehmer:
Sicher:
Stefan (aus B)
Sascha (-B)
Bernd
Dietmar

Unter Vorbehalt:
Volker (Pedalpetter)
Britta
Uwe (extraherb)
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1241189 - 16.10.16 09:30 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Moin,
da ich ja ganz "persönlich" eingeladen wurde und diese Tour bislang an mir vorüberging, bin ich natürlich mit meinem MTB dabei. Vielleicht haben wir ja entsprechend schlammiges Wetter, das wird lustig grins

Teilnehmer:
Sicher:
Stefan (aus B)
Sascha (-B)
Bernd
Dietmar
Bianka

Unter Vorbehalt:
Volker (Pedalpetter)
Britta
Uwe (extraherb)
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1241192 - 16.10.16 09:51 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1250
In Antwort auf: Stefan aus B
Aber achte bitte drauf, dass dich Dein Navi nicht zum Bf Strausberg Stadt lotst.


Hallo Stefan,

danke für den Hinweis. grins
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1242192 - 20.10.16 07:46 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Hallo Stefan,
da bekommt mein MTB endlich wieder mal die Gelegenheit, etwas für mich zu tun.

Teilnehmer:
Sicher:
Stefan (aus B)
Sascha (-B)
Bernd
Dietmar
Bianka
Stefan (stekuli55)

Unter Vorbehalt:
Volker (Pedalpetter)
Britta
Uwe (extraherb)
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1246915 - 06.11.16 08:09 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1250
Moin Stefan,

sorry, aber leider werde ich es nicht schaffen, am nächsten Sonntag dabei zu sein.
Ich bin froh, dass ich mich von vornherein unter Vorbehalt gemeldedt hatte. zwinker

Teilnehmer:
Sicher:
Stefan (aus B)
Sascha (-B)
Bernd
Dietmar
Bianka
Stefan (stekuli55)

Unter Vorbehalt:
Volker (Pedalpetter)
Britta
Uwe (extraherb)

Allen Teilnehmnern wünsche ich viel Spass an der Radtour und vor allem gutes Wetter.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1248145 - 10.11.16 18:52 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Pedalpetter]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15905
Schade Volker. traurig Ich hoffe, dass ich dich vertreten darf? schmunzel

Gruß
Thoralf

Teilnehmer:

Sicher:
Stefan (aus B)
Sascha (-B)
Bernd
Dietmar
Bianka
Stefan (stekuli55)
Thoralf (Toxxi)

Unter Vorbehalt:
Britta
Uwe (extraherb)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1248156 - 10.11.16 19:28 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Gelände immer schmunzel

Teilnehmer:

Sicher:
Stefan (aus B)
Sascha (-B)
Bernd
Dietmar
Bianka
Stefan (stekuli55)
Thoralf (Toxxi)
Andy

Unter Vorbehalt:
Britta
Uwe (extraherb)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1248165 - 10.11.16 20:11 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Toxxi]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1250
zwinker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1248303 - 11.11.16 14:23 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: DebrisFlow]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 121
...und noch eine Ergänzung

Teilnehmer:

Sicher:
Stefan (aus B)
Sascha (-B)
Bernd
Dietmar
Bianka
Stefan (stekuli55)
Thoralf (Toxxi)
Andy
Rainer

Unter Vorbehalt:
Britta
Uwe (extraherb)

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer

Geändert von rainer2 (11.11.16 14:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1248403 - 12.11.16 09:40 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Pedalpetter]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7066
Ist ja wirklich schade, wir haben uns ja auch schon ein Jahr lang nicht mehr gesehen.

Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1248405 - 12.11.16 09:41 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: rainer2]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7066
weitere Änderungen:

Teilnehmer:

Sicher:
Stefan (aus B)
Sascha (-B)
Bernd
Dietmar
Bianka
Stefan (stekuli55)
Thoralf (Toxxi)
Andy
Rainer

Unter Vorbehalt:
Uwe (extraherb)
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1248438 - 12.11.16 15:19 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: BaB]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 600
Na dann ergänze ich :

Teilnehmer:

Sicher:
Stefan (aus B)
Sascha (-B)
Bernd
Dietmar
Bianka
Stefan (stekuli55)
Thoralf (Toxxi)
Andy
Rainer
Robert
Isi

Unter Vorbehalt:
Uwe (extraherb)
Nach oben   Versenden Drucken
#1248475 - 12.11.16 19:14 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: radurlauberin]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Ich habe auch noch eine persönliche Anmeldung erhalten, diesen Teilnehmer trage ich der Ordnung halber mal auch auf der Liste ein.

Wer in Strausberg noch einen Kaffee oder ähnliches trinken möchte, benutze bitte den vorherigen Takt (20 min früher). Wir wollen unmittelbar nach Ankunft der 8.58 S-Bahn um 9 Uhr starten.

@ Isi, falls Ihr mit Auto kommt, lasst Euch vom Navi nicht nach Strausberg Stadt lotsen.


bis morgen

Gruß Stefan





Teilnehmer:

Sicher:
Stefan (aus B)
Sascha (-B)
Bernd
Dietmar
Bianka
Stefan (stekuli55)
Thoralf (Toxxi)
Andy
Rainer
Robert
Isi
Heino

Unter Vorbehalt:
Uwe (extraherb)
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1248503 - 13.11.16 00:50 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 382
Ich hab mir den Wecker gestellt.

Teilnehmer:

Sicher:
Stefan (aus B)
Sascha (-B)
Bernd
Dietmar
Bianka
Stefan (stekuli55)
Thoralf (Toxxi)
Andy
Rainer
Robert
Isi
Heino
Robert

Unter Vorbehalt:
Uwe (extraherb)
Nach oben   Versenden Drucken
#1248511 - 13.11.16 07:23 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: nochnrobert]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Hier draußen sind aktuell -7 Grad, also schön warm anziehen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1248515 - 13.11.16 08:52 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: stekuli55]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7066
Zugausfall der zweite heute Morgen, die Tour beginnt etwas später... träller
Aber die Bahn trifft sicherlich keine Schuld, wer konnte denn auch wissen, dass die Temperaturen zum Jahresende hin fallen... peinlich

Aber das Wetter ist super sonnig und es sollen bereits -6•C sein. schmunzel
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1248605 - 13.11.16 19:14 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo Stefan

Danke für die schöne Tour bei optimalen Wetter,danke allen Mitradlern-innen,die Orga war perfekt und die Einkehr war auch gut,hatte ja erst bedenken wegen meinem Trekkingrad,aber es
gab absolut keine Probleme,es muss nicht immer ein MTB sein.

MFG.Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1248616 - 13.11.16 20:02 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
Hallo Stefan,

danke für die schöne Tour! Das war eine sehr schöne Strecke durch eine tolle Landschaft. Dazu noch bestes Radelwetter (blauer Himmel, Sonnenschein, kaum Wind). Über die Temperaturen reden wir mal nicht. Beim Frühstück zeigte das Messgerät am Küchenfenster minus 6 °C. Leider fiel mir gerade keine Ausrede ein, die Tour abzusagen. schmunzel

Der nahezu asphaltfreie Fahrweg, zu ca. 97,63 % aus Waldboden mit Wurzeln, Steinen, Löchern, Stufen und Sand bestehend, herbstlich mit vielfarbigen Blättern getarnt, glücklicherweise leicht überfroren, erforderte volle Konzentration. Sehr schön auch die ansprechend über den Fahrweg drapierten Bäume, die einen vor die Entscheidung stellten, drum herum laufen, drüber steigen oder drunter durch. Beim Fahrrad-Limbo habe ich mir ein paar Mal die Birne gestoßen, dank Helm aber ohne Spätfolgen (hoffentlich schmunzel ).

War jedenfalls klasse, aber nie wieder … äh, bestimmt mal wieder. schmunzel

Viele Grüße von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1248625 - 13.11.16 21:02 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7066
Wer den Deutschland-Cup Cross in Kleinmachnow letzten Sonntag verpasst hat, muss nicht traurig sein: Heute wurde uns deutlich mehr geboten. schmunzel
In einem Comic würde jetzt vermutlich stehen: rappelrappelpengbongquitschcrappelfluchrappelschaltrutschbongbongbong usw.
Über 60km übelste beste Crosspiste sorgten für viel Fahrspaß und Abwechselung, umgefallene Bäume halfen Verspannungen durch zu lange Sitzettappen entgegen zu wirken und die Sonne ließ die Minusgrade vergessen. Perfekt! schmunzel Nur nächstes Jahr würde ich einen etwas breiteren Hinterradreifen aufziehen, der zieht nicht so tiefe Spuren im Sand. träller
Bis zum nächsten Mal! schmunzel

Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1248672 - 14.11.16 09:25 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 121
War landschaftlich gesehen eine sehr schöne Tour mit viel Sonnenschein, die hinsichtlich Befahrbarkeit der Strecke vollen Körpereinsatz erfoderte. Vielen Dank an Stefan für die Orga, an Andy für die Hilfeleistung bei der Überwindung meines Wadenkrampes und an alle Mitradler für die gute Stimmung.
Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1248723 - 14.11.16 17:13 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: rainer2]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Hallo,

ich möchte mich erst mal für die kleine Startverspätung entschuldigen. Wie das Leben so spielt, mal geht die S-Bahn kaputt, mal steigen Radler mit platten Reifen aus der S-Bahn... schmunzel

Es war eine wunderschöne Tour, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich möchte mich bei allen bedanken, dass die für eine Geländetour recht große Gruppe konfliktfrei diese Tour gemeistert hat.

Mein Bilder habe ich in Dropbox eingestellt und die Einladungen versendet.

Gruß Stefan

@ Stefan, wenn Deine Anmeldung im Radforum bestätigt ist, kannst Du mir Deine E-Mail per PN schicken, dann erhälst Du auch eine Einladung
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1248757 - 14.11.16 20:20 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan aus B]
Stefan.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo liebe Gamengrundbefahrer,

vielen Dank für die nette Aufnahme in Eure Runde. Trotz fehlender Ankündigung meines Teilnahme wurde ich herzlich aufgenommen und ich fühlte mich in der Gruppe sehr wohl.

Leider konnte ich mich aufgrund der Wegbeschaffenheit (Waren das eigentlich alles Wege? Manchmal hatte ich das Gefühl es geht einfach quer durch den Wald!) nicht bei jeden Einzelnen kurz vorstellen. Bei der nächsten gemeinsamen Tour, die sicher bald kommt versuche ich es nachzuholen.

Es hat mir jeden falls viel Spaß gemacht und die durchgeschüttelten Knochen sollten mittlerweile auch wieder ihren richtigen Platz gefunden haben.

Also nochmals vielen Dank an Euch. Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1248760 - 14.11.16 20:28 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan.]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
In Antwort auf: Stefan.
... (Waren das eigentlich alles Wege? ...

Was Wege sind, wird von der Tourenleitung festgelegt. träller

Willkommen im Forum!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1248762 - 14.11.16 20:29 Re: Geländetour im Gamengrund (4) am 13.11.16 [Re: Stefan.]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 600
In Antwort auf: Stefan.
Leider konnte ich mich aufgrund der Wegbeschaffenheit (Waren das eigentlich alles Wege? Manchmal hatte ich das Gefühl es geht einfach quer durch den Wald!) nicht bei jeden Einzelnen kurz vorstellen. Bei der nächsten gemeinsamen Tour, die sicher bald kommt versuche ich es nachzuholen.....


Sehr gern!

Kleiner Tipp am Rande:

Da gibt es so eine Tradition. ..... zwinker....und Süßes liebende Radler !

grins Kein Wunder bei solchen "Wegen" !

Geändert von radurlauberin (14.11.16 20:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de