Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
33 Mitglieder (Tobi aus Franken, RR-Radler im Ruhestand, uri63, trike-biker, borstolone, Stylist Robert, sani1980, 11 unsichtbar), 71 Gäste und 220 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25650 Mitglieder
85482 Themen
1295886 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3964 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1242621 - 21.10.16 16:23 7. internationale Hamburger Glühweintour 4.12.
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 643
Hallo zusammen!

Noch glüht der Herbstwald - aber es wieder soweit schon mal für die 7. Internationale Hamburger Glühweintour am 4.12.2016 einzuladen!

Wir treffen uns, wie im vergangenem Jahr, entweder um 11:00 Uhr an den St.Pauli Landungsbrücken unterm Uhrturm, oder um 12:00 Uhr am Anleger Finkenwerder.
Ab Landungsbrücken wollen wir die Fähre um 11:30 Uhr nach Finkenwerder nehmen.

Es geht es auf den schon bekannten schönen Wegen zuerst nach Buxtehude mit Pause im Stadtzentrum. Von dort weiter zum Weihnachtsmarkt Stade.
Rückfahrt wie gehabt mit der S-Bahn oder mit dem Metronom nach Hamburg.

Anfang November werde ich den Track nochmal abfahren und dann einen Link einstellen.


Angenehme Herbsttage wünscht - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (21.10.16 16:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1242622 - 21.10.16 16:24 Re: 7. internationale Hamburger Glühweintour 4.12. [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 643
Teilnehmer

Treffpunkt Landungsbrücken:
Reinhard




Treffpunkt Finkenwerder:
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1242625 - 21.10.16 16:28 Re: 7. internationale Hamburger Glühweintour 4.12. [Re: Bahnhofsradler]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1665
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Teilnehmer

Treffpunkt Landungsbrücken:
Reinhard
Lutz(Lufi47)




Treffpunkt Finkenwerder:
Nach oben   Versenden Drucken
#1244356 - 23.10.16 19:35 Re: 7. internationale Hamburger Glühweintour 4.12. [Re: lufi47]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 639
In Antwort auf: lufi47
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Teilnehmer

Treffpunkt Landungsbrücken:
Reinhard
Lutz(Lufi47)
anneradschi(Anne)



Treffpunkt Finkenwerder:
Nach oben   Versenden Drucken
#1244360 - 23.10.16 20:12 Re: 7. internationale Hamburger Glühweintour 4.12. [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Teilnehmer

Treffpunkt Landungsbrücken:
Reinhard
Lutz(Lufi47)
anneradschi(Anne)
Lutz (Tauchervater)
Nach oben   Versenden Drucken
#1248550 - 13.11.16 12:43 Re: 7. internationale Hamburger Glühweintour 4.12. [Re: Tauchervater]
Gogomil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Teilnehmer

Treffpunkt Landungsbrücken:
Reinhard
Lutz(Lufi47)
anneradschi(Anne)
Lutz (Tauchervater)
Margrit und Helmut (Gogomil) nicht bei Glatteisgefahr
Nach oben   Versenden Drucken
#1249924 - 20.11.16 23:12 Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - ab Bremen [Re: Gogomil]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 717
Moin zusammen,

da ich am Samstag vor der Tour einen 15:30h Termin in Bremen habe, plane ich am 04.12. ab Bremen nach Stade zu radeln und dort den Rest der Hamburger Truppe auf einen oder zwei Glühwein zu treffen.

Grober Plan: Treff in Stade ab etwa 15 Uhr, Abfahrt in Bremen (Treff=HBF?) zwischen 10 und 11 Uhr, Streckenlänge knapp 90km, vorl. track, relativ zügiges Tempo mit 1-2 Pausen...
Ich würde im Anschluss mit der Bahn zurück Richtung Hamburg fahren.

Hat jemand der Bremer Forumsgemeinde Lust mit zu fahren?

Grüße
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#1251226 - 27.11.16 21:18 Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - ab Bremen [Re: Nico]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 643
Um den Faden mal wieder hoch zu holen:

Ich bin heute die Strecke bei bestem Wetter schon probe gefahren. Wie im letzten Jahr gibt es auch in Buxtehude einen kleinen Weihnachtsmarkt und den in Stade erst recht. Glühweinpreise sind immer noch moderat (2,50€) und trinkbar ist er auch. Hab sogar noch unterwegs ein paar Äpfel sammeln können - gut genug für Apfelmus!

Den Track stelle ich morgen rein. Nochmal die Eckdaten:

Treffpunkt: 11:00 Uhr am Uhrturm St. Pauli Landungsbrücken
Abfahrt geändert: 11:15 Uhrmit der Linie 62 nach Finkenwerder
Abfahrt Finkenwerder: 12:00 Uhr

Was fehlt noch?
Ein paar mehr Teilnehmer wären schon schön.

Schöne Woche bis zur Glühweintour wünscht
Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1251485 - 28.11.16 18:01 Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - ab Bremen [Re: Bahnhofsradler]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 643
MOIN

Hier nun der Track nach Stade

Gruß - reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1252335 - 01.12.16 16:26 Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. - ab Bremen [Re: Bahnhofsradler]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Moin

ich muss Samstag Nachts zu Sonntag arbeiten, aber wenn ich wiedererwartend noch fit bin am Morgen komme ich nach Finkenwerder.

LG Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1252338 - 01.12.16 16:32 Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. [Re: Bahnhofsradler]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Ich werde auch kommen.

Reinhard
Lutz(Lufi47)
anneradschi(Anne)
Lutz (Tauchervater)
Margrit und Helmut (Gogomil) nicht bei Glatteisgefahr
Wolfgang (Mooney)

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1252772 - 04.12.16 08:47 Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1665
Moin Reinhard,

Mich hat heute Nacht leider ein Virus erwischt.
Sorry.
Euch viel Spaß!!

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1252795 - 04.12.16 10:22 Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 643
Dann man gute Besserung. Auf das du bis zum Grünkohl Essen wieder fit bist.

LG Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1252891 - 04.12.16 19:51 Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. [Re: Bahnhofsradler]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Hätte mich doch in der Nacht ein Virus erwischt! Dann hätte ich mir die elende Friererei ersparen können (obwohl so ein Virus auch nicht jederzeit nett ist). Jedenfalls hatte ich offenbar die Kälte auf dem platten Land unterschätzt. In HH kam es mir deutlich milder vor. Immerhin wurde es ab Buxtehude besser, als die Sonne rauskam und unter Alkoholeinfluß schneller gefahren wurde. Aber für einen längeren Weihnachtsmarktbummel, zu dem ich ohnehin nicht so neige, fand ich es dann auch in Stade zu kalt.

Ansonsten war es wieder eine sehr angenehme Tour. Vielen Dank an Reinhard für seine hervorragende Planungs- und Leitungstätigkeit.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1252893 - 04.12.16 19:53 Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Gute Besserung.

Ich bin gut zu Hause wieder angekommen und aus der Dusche schön gewärmt.

Es hat Spaß gemacht mit Euch zu fahren und freundliche Glühweine in Buxtehude und Stade zu genießen, wobei der selbstgemachte vom letzten Stand alles in den Schatten stellte.

Freundliches Wetter und die gute Führung von Reinhard trug natürlich zur guten Stimmung bei.

Also, bis zum nächsten Jahr wieder.

Grüße aus Hamburg

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1252915 - 04.12.16 21:24 Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. [Re: Bahnhofsradler]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 639
War ein schöne Tour mit Euch. Vielen Dank Reinhard für die PLanung und das gute Tempo der Tour (sorry Wolfgang).
Mir hats's großen Spaß gemacht und ich konnte endlich mal wieder ein Langós essen.

@Lufi
gute Besserung

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1252923 - 04.12.16 21:59 Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. [Re: anneradschi]
Bahnhofsradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 643
Schön für mich dass es allen so gut gefallen hat. Gut fand ich ja, dass wir das festgefahrene Feedership sehen konnten. (Da wo die Sonne scheint stand die Hambuger Sechsertruppe!)

Hat mir sehr gut gefallen die Tour - nächstes Jahr wieder.

@Wolfgang: Lieber mal ne Zwiebelschicht mehr.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1252932 - 04.12.16 22:23 Re: 7. Hamburger Glühweintour 4.12. [Re: Bahnhofsradler]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6147
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Bahnhofsradler
... nächstes Jahr wieder ...

Ja, bitte! Wir sind dann wieder dabei! schmunzel Diesmal "leider" elbaufwärts verhindert.

Beste Grüße
von Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de