Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (sugu, Nordlicht, KaYe, Hansebiker, Wegekuckuck, trecka.de, uiop, 9 unsichtbar), 81 Gäste und 185 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25706 Mitglieder
85750 Themen
1301078 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3947 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1245310 - 28.10.16 12:49 Campingplätze im Winter (Übersicht)
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2331
Da ich gerade mal die Forensuche vergeblich bemüht habe, gibt es eine Übersicht über Campingplätze, im Winter geöffnet und mit Einrichtungen für Zelter?

Einrichtungen für Zelter im Winter:
- Trockenraum, damit (Rad-)Kleidung über Nacht trocknen kann
- Aufenthalts- / Essensraum
- ...


Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, eine Unterkategorie der "empfehlenswerten Campingplätze" im Wiki zu schaffen.
Grüße,
Matthias

Geändert von 19matthias75 (28.10.16 12:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245319 - 28.10.16 13:29 Re: Campingplätze im Winter (Übersicht) [Re: 19matthias75]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
Zitat:
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, eine Unterkategorie der "empfehlenswerten Campingplätze" im Wiki zu schaffen.
Anlegen kann ich die, kein Problem, mache ich am Wochenende. Extra Seite macht wohl keinen Sinn, ich mache erstmal ein Unterkapitel. Zusätzlich sollte man die bereits eingetragenen noch markieren, ob sie winterfest sind - bzw. die von Dir genannten Aspekte könnten/sollten schon auch bei den normalen Einträgen stehen. Vielleicht ein guter Anlass, dass alle Forumsmitglieder, die schon mal Plätze eingetragen haben, ihre Einträge mal wieder überprüfen...

Ich frische mal den "Neues aus dem Radreise-Wiki"-Thread am WE wieder auf...

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1245321 - 28.10.16 13:36 Re: Campingplätze im Winter (Übersicht) [Re: 19matthias75]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13257
Das ist eher atypisch für Campings - quasi sui generis. Die Räumlichkeiten bringt ja der Camper selbst mit - hierzulande meist in Form von Caravans etc., Dauercamper haben ja schon fast Wochenendhäuschen dort stehen. Eine weitere Variante sind mietbare Hütten, wo man ggf. sein Zeug geschützt aufhängen kann. Evtl. bieten sich innerhalb größerer Sanitäranlagen von Wintercampings Möglichkeiten. Essensraum bedeutet eher Restaurant als Teile des Campings, die aber zuweilen auch Saisonzeiten haben. Manchmal gibt es Hobbyäume für Spiele, Lesen usw. - die sind aber selten für Picknick gedacht, auch zuweilen ans Restaurant angeschlossen. Kenne ich eher bei Campings, die nicht notwendigerweise im Winter geöffnet sind (für Regentage etc.). Evtl. bieten Wintercampings in Skigebieten so etwas - natürlich hat man dort Trockenräume nicht mit Blick auf Radler, sondern mit Blick auf Skifahrer eingerichtet. Trockenräume dürfte aber ein Privileg von Festunterkünften sein, neben Hotels auch Berghütten oder Jugendherbergen, auch dort mehr mit Blick auf Skifahrer oder Wanderer.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1245469 - 29.10.16 12:18 Re: Campingplätze im Winter (Übersicht) [Re: 19matthias75]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
Bereich ist angelegt.

Ist das so vorerst okay, oder wie hast Du es Dir vorgestellt?

Jetzt muss nur noch eingetragen werden... schmunzel

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1245776 - 31.10.16 10:55 Re: Campingplätze im Winter (Übersicht) [Re: Tine]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2331
Danke, Tine.

Vielleicht können dann dort der Campingplatzname und Ort mit aufgeführt werden und Verlinkung in die obere Auflistung (so dass nicht alles doppelt geschrieben werden muss).
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1245792 - 31.10.16 12:04 Re: Campingplätze im Winter (Übersicht) [Re: 19matthias75]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
Nein, das geht leider nicht, dann müsste jeder CP einen eigenen Unterabschnitt haben, damit Du ein Sprungziel für die Verlinkung hast. Andernfalls müsste für jeden CP im oberen Abschnitt ein Anker gesetzt werden, aber das wird m.E. für alle Normalnutzer zu komplex (ich musste auch erst wieder in der WP nachlesen, wie das geht peinlich ).

Daher hilft nur eins: copy & paste. Ist ja auch nicht ganz so kompliziert... schmunzel

(Edit: Wobei da natürlich das Urheberproblem noch greifen könnte, wenn man den CP-Eintrag eines anderen Users kopiert, aber ich nehme es jetzt mal als gegeben an, dass diese Einträge eine zu geringe Schöpfungshöhe haben, als dass sie unter das Urheberrecht fallen und sich zudem kein User daran stören würde, wenn sein Eintrag an anderer Stelle noch mal aufgeführt würde...)

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1245887 - 31.10.16 22:56 Re: Campingplätze im Winter (Übersicht) [Re: Tine]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2331
Ich habe soeben unter PLZ 5 den Camping Hennesee eingetragen (war dort Anfang 2015)
und unter Winter nur den Ort und die Camping-Webseite kopiert. Ggf. kopiere ich dann halt noch den Rest dazu...
Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1245917 - 01.11.16 08:46 Re: Campingplätze im Winter (Übersicht) [Re: 19matthias75]
Tine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2189
Naja, ich würde unter Winter eben genau das ergänzen, was Du selbst als Infos gerne hättest. schmunzel
Also Aufenthaltsraum usw. Das ist ja eben das, was Winterradler interessiert, und wenn ich jedes Mal erst oben in der Liste suchen muss, dann macht die spezielle Winterliste aus meiner Sicht wenig Sinn.

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de