Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (HSchmidt, Bacardi, redfalo, amati111, 13 unsichtbar), 119 Gäste und 64 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25493 Mitglieder
84813 Themen
1284500 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4051 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1272683 - 23.03.17 09:18 Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo zusammen,
wie auf den letzten Treffen in Berlin angekündigt, hier eine Frühlingstour von Cottbus über Hoyerswerda durch das Lausitzer Seenland nach Großräschen.

Harte Fakten

Anreise: RE2 von Berlin nach Cottbus (Abfahrt Hbf: 8:34 Uhr | Ostbahnhof: 8:45 Uhr)
Start: 10:10 Uhr Cottbus Hauptbahnhof (Vorplatz)
Strecke: 100 km über flaches Gelände auf 95% Asphalt / Alternativ 130 km nach Vetschau
Rückfahrt: RB24 ab Großräschen nach Ostkreuz spätestens 19:25 Uhr (spätere Züge fahren nur bis KW / Schönefeld)

Es wird eine entspannte Tour werden, die vielleicht auch Wetterabhängig ist. Wenn es den ganzen Tag regnen soll, denke ich können wir uns die anderthalb Stunde Bahnfahrt hin und zurück verkneifen. Ich hoffe aber natürlich auf puren Sonnenschein und Frühlingshafte Temperaturen.

Von Cottbus fahren wir ein Stück auf dem Spreeradweg, bis es vor Hoyerswerda auf die Niederlausitzer Bergbautour geht. Von Hoyerswerda dann über verschiedenste Radwege in das Seenland und weiter nach Großräschen. Wenn wir sehr gut durchkommen und noch Lust auf 30 km mehr haben, können wir auch nach Vetschau weiterfahren und dann mit dem RE2 zurück nach Berlin (oder Cottbus) fahren. Unterwegs gibt es wenig ÖPNV der auch Fahrräder transportiert. Vom Bahnhof Hoyerswerda bedarf es bspw. 2 mal Umsteigen und 2:45 Stunden nach Berlin Hbf.
Wenn wir nicht direkt nach Vetschau weiterfahren wo jede Stunde ein Zug nach Berlin fährt, sollte wir spätestens 19:25 Uhr in Großräschen sein um den letzten Zug zubekommen der wenigstens nach Ostkreuz fährt. Alles was danach fährt, hat einen anderen Fahrplan über Königs Wusterhausen (KW) nach Schönefeld.

Tracks:
Cottbus - Großräschen 100 km
Cottbus - Vetschau 130 km

Das Wichtigste zum Schluss: Essensversorgung
Etwas zum Mittag soll es in Hoyerswerda geben, damit wir die Kalorien dann auch gleich wieder abstrampeln. Entweder in der Broilerbar oder in der Gaststätte Olympia. Broiler gibt es am Samstag nur bis 14 Uhr, je nachdem wie viele wir werden und wo die Mehrheit einkehren möchte ist es bestimmt kein Problem wenn wir 13:30 Uhr erst ankommen. Alternativ das Olympia mit Deutscher Küche. (Salat jib's überall. zwinker )
Das Seenland ist zwar touristisch erschlossen, aber ob wir zum Kaffee noch direkt wo vorbeifahren kann ich aktuell nicht versprechen. Ein Butterbrot im Tornister ist vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn man vor den Lausitzer Wölfen auf den Baum geflüchtet ist und der kleine Hunger kommt. träller

Ich freue mich auf Mitfahrer und eine schöne Tour.

Beste Grüße,
Tim

PS: Das Konrad-Zuse-Museum in Hoyerswerda hat Anfang des Jahres eröffnet, aber ich denke mal das schau ich mir dann mal in Ruhe an. Außer die Mitfahrer möchten das auch unbedingt besuchen, dann wird schneller gegessen. lach

----------

Schreibt einmal dazu wo ihr einsteigen wollt und ob Ihr ein Berlin-Brandenburg Ticket benötigt. Fahrradkarten kauft jeder wieder selbst.

Teilnehmer:
Tim (tpage) - Ostbahnhof (BB-Ticket 1)



Geändert von Tpage (23.03.17 09:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1272731 - 23.03.17 11:25 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Tpage]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4781
Unterwegs in Polen

Ich kann es im Moment noch nicht vollständig beurteilen, denke aber, dass ich dabei sein werde.
Genauer sage ich das Mitte/Ende nächster Woche an.

MGU

Geändert von Uwe Radholz (23.03.17 11:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1272748 - 23.03.17 13:37 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15338
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: Uwe Radholz
Ich kann es im Moment noch nicht vollständig beurteilen, denke aber, dass ich dabei sein werde.

Du weiß, was das heißt, wenn es in die Lausitz geht...
Anklicken zum Enthüllen...
Kälte, Regen, Hagel, Schnee, Wind...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1272749 - 23.03.17 13:37 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15338
Unterwegs in Polen

Wie schon mündlich angekündigt habe ich großes Interesse. schmunzel Wirklich entscheiden kannich erst nächste Woche.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1272751 - 23.03.17 13:41 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
Die Strecke erinnert mich stark an die 2015er Ostertour, es geht anscheinend auch an der "Thoralfkettenklemmgedenkstelle" vorbei schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1272759 - 23.03.17 14:14 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15338
Unterwegs in Polen

In Antwort auf: DebrisFlow
Die Strecke erinnert mich stark an die 2015er Ostertour, es geht anscheinend auch an der "Thoralfkettenklemmgedenkstelle" vorbei schmunzel

Tim hat sich unsere Ostertracks genau angesehen... die stehen auf meiner Wikiseite. cool
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1272766 - 23.03.17 14:43 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: DebrisFlow]
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Deine Erinnerung liegt da gold richtig. zwinker Ein ganz paar Kilometer sind zu Ostern 2015 / 2016 gleich. Wenn es jemand darauf anlegt kann ich aber auch gern den ein oder anderen 20 km Schlenker aus dem Hut zaubern, den gewiss noch keiner kennt. schmunzel

Beste Grüße,
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#1272841 - 23.03.17 19:57 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Tpage]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Hallo Tim,

damit Du neben dem ganzen Gelabere auch mal ne feste Zusage kriegst schmunzel , ich komme mit.

Zur Gastronomie: In Hoyerswerda würde uns in Marktnähe noch das Stadtcafe mit Mittagstisch zur Verfügung stehen. Im weiteren Streckenverlauf sind mir noch in Geierswalde 2 Gaststätten in Erinnerung. Ansonsten gilt zügig fahren, dass wir zur Cafe-Zeit in Großräschen sind grins .

Gruß Stefan

Teilnehmer:
Tim (tpage) - Ostbahnhof (BB-Ticket 1)
Stefan (aus B) Ostbahnhof (BB-Ticket 1, Mitfahrer 1)
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1272874 - 23.03.17 21:46 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Tpage]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo Tim,
ich fahre auch mit und bin an einer Mitfahrgelegenheit auf BB-Ticket sehr interessiert.
Würde als Endpunkt Vetschau favorisieren.

Teilnehmer:
Tim (tpage) - Ostbahnhof (BB-Ticket 1)
Stefan (aus B) Ostbahnhof (BB-Ticket 1, Mitfahrer 1)
Stefan (stekuli55)
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1272997 - 24.03.17 13:27 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Tpage]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6767
Hallo Tim,

wir haben auch Interesse an der Tour! schmunzel Bei Britta ist die Teilnahme leider noch offen, ich trage sie unter Vorbehalt ein. Ich würde auch die Tour bis Vetschau favorisieren, bei gutem Wetter evtl. auch weiter bis KW radeln.

Viele Grüße und bist Sonntag schmunzel

Bernd

Teilnehmer:
Tim (tpage) - Ostbahnhof (BB-Ticket 1)
Stefan (aus B) Ostbahnhof (BB-Ticket 1, Mitfahrer 1)
Stefan (stekuli55)
Britta - Gesundbrunnen/ Friedrichstr. (BB-Ticket 1, Mitfahrer 2)?
Bernd - Gesundbrunnen/ Friedrichstr. (BB-Ticket 1, Mitfahrer 3)
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1273001 - 24.03.17 13:29 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Tpage]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6767
In Antwort auf: Tpage
PS: Das Konrad-Zuse-Museum in Hoyerswerda hat Anfang des Jahres eröffnet, aber ich denke mal das schau ich mir dann mal in Ruhe an. Außer die Mitfahrer möchten das auch unbedingt besuchen, dann wird schneller gegessen.
Ich wäre schon für eine Besichtigung. schmunzel
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1274066 - 29.03.17 20:28 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4781
Unterwegs in Polen



Teilnehmer:
Tim (tpage) - Ostbahnhof (BB-Ticket 1)
Stefan (aus B) Ostbahnhof (BB-Ticket 1, Mitfahrer 1)
Stefan (stekuli55)
Britta - Gesundbrunnen/ Friedrichstr. (BB-Ticket 1, Mitfahrer 2)?
Bernd - Gesundbrunnen/
Friedrichstr. (BB-Ticket 1, Mitfahrer 3)
Uwe Radholz Ostbahnhof
Timmi, ein anderer Ostbahnhof 4+5?
Nach oben   Versenden Drucken
#1274084 - 29.03.17 21:15 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Uwe Radholz]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo,
kann ich mich in der Liste noch irgendwie als Mitfahrer auf einem BB-Ticket eintragen?Tim (tpage) - Ostbahnhof (BB-Ticket 1)
Stefan (aus B) Ostbahnhof (BB-Ticket 1, Mitfahrer 1)
Stefan (stekuli55) sucht Mitfahrgelegenheit auf BB-Ticket
Britta - Gesundbrunnen/ Friedrichstr. (BB-Ticket 1, Mitfahrer 2)?
Bernd - Gesundbrunnen/
Friedrichstr. (BB-Ticket 1, Mitfahrer 3)
Uwe Radholz Ostbahnhof
Timmi, ein anderer Ostbahnhof 4+5?
Nach oben   Versenden Drucken
#1274207 - 30.03.17 10:19 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: stekuli55]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Hallo Mitradler

Würde mich gerne Euch anschließen,da ich über das "Grufti Ticket" verfüge,brauche ich keine
Mitfahrgelegenheit. Steige um 8:45 am Ostbahnhof zu.

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1274208 - 30.03.17 10:20 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: stekuli55]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15338
Unterwegs in Polen

Irgendwie ist bei der lListe ein ziemliches durcheinander entstanden... Versucht doch bitte, sie einfach zu zitieren und euch nachzutragen.

Ich trage mich gleich mit ein. Würde auch auf BB mitfahren wollen. Und ich glaube, dass wir die Ticket ein oder zwei Tage vorher klären können. schmunzel

Teilnehmer
  1. Tim (tpage) - Ostbahnhof (BB-Ticket 1)
  2. Stefan (aus B) Ostbahnhof (BB-Ticket 1, Mitfahrer 1)
  3. Stefan (stekuli55) sucht Mitfahrgelegenheit auf BB-Ticket
  4. Britta - Gesundbrunnen/ Friedrichstr. (BB-Ticket 1, Mitfahrer 2)?
  5. Bernd - Gesundbrunnen/ Friedrichstr. (BB-Ticket 1, Mitfahrer 3)
  6. Uwe Radholz Ostbahnhof
  7. Timmi, ein anderer Ostbahnhof 4+5?
  8. Thoralf (Toxxi) - Alex oder Ostbhf.
  9. Heino - Ostbahnhof
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1274228 - 30.03.17 11:06 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Toxxi]
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo zusammen,

wie Throalf sagt bekommen wir das mit den Tickets schon hin. Macht mal ganz entspannt.

Auf der letzten Tour kam die Frage auf, ob jemand eine Vortour am Freitag von Berlin nach Cottbus machen möchte. Britta, Bernd (BaB), Bernd (Radix) und Stefan (stekuli55) sind daran bisher interessiert. Zeltplätze kenne ich leider keine in Cottbus. Erst wieder am Stausee zw. CB und SPB, auch die Recherche hat bisher nichts ergeben. Ich kann mir am Freitag leider nicht freinehmen, dass heißt bei mir bleibt es beim Zug am Samstag morgen.

Grüße Tim

Teilnehmer
  1. Tim (tpage) - Ostbahnhof (BB-Ticket)
  2. Stefan (aus B) - Ostbahnhof (BB-Ticket)
  3. Stefan (stekuli55) - (BB-Ticket)
  4. Britta - Gesundbrunnen / Friedrichstr. (BB-Ticket)?
  5. Bernd - Gesundbrunnen / Friedrichstr. (BB-Ticket)
  6. Uwe Radholz - Ostbahnhof (BB-Ticket)
  7. Timmi - Ostbahnhof (BB-Ticket)
  8. Thoralf (Toxxi) - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
  9. Heino - Ostbahnhof (Grufti Ticket)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274237 - 30.03.17 11:27 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Tpage]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 184

Wegen Anfahrt aus Berlin, mache ich vom Wetter abhängig. Prinzipiell noch Interesse. Würde dann aber in Cottbus eine feste Unterkunft aufsuchen.

Teilnehmer
  1. Tim (tpage) - Ostbahnhof (BB-Ticket)
  2. Stefan (aus B) - Ostbahnhof (BB-Ticket)
  3. Stefan (stekuli55) - (BB-Ticket)
  4. Britta - Gesundbrunnen / Friedrichstr. (BB-Ticket)?
  5. Bernd - Gesundbrunnen / Friedrichstr. (BB-Ticket)
  6. Uwe Radholz - Ostbahnhof (BB-Ticket)
  7. Timmi - Ostbahnhof (BB-Ticket)
  8. Thoralf (Toxxi) - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
  9. Heino - Ostbahnhof (Grufti Ticket)
  10. Bernd (Radix) - (je nach dem)

“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (30.03.17 11:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274299 - 30.03.17 14:44 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Tpage]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo,
ich hätte weiterhin Interesse an der Vortour am Freitag. Bei der Übernachtung bin ich flexibel, favorisiere wegen des geringeren Aufwandes allerdings eine feste Unterkunft.
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1274397 - 30.03.17 21:51 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Tpage]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4665
Hallo Tim,
am Gräbendorfer See, 20 Kilometer vom Bahnhof Cottbus entfernt gibt es noch einen Platz.
Nach oben   Versenden Drucken
#1274512 - 31.03.17 14:41 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: DebrisFlow]
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Danke dir, das dürfen die Freitagsradler mal unter sich ausmachen. Ich werde noch malochen und für in den Zug springen. Die 130 km nach Vetschau sind dann schon Strecke genug. Wenns Wetter schlecht ist vllt auch "nur" die 100 km. Wir werden sehen.

Grüße
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#1274661 - 01.04.17 14:15 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Radix]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Unterwegs in Niederlande

Wie neulich schon angedroht, wollen auch wir mit

Teilnehmer
Tim (tpage) - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Stefan (aus B) - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Stefan (stekuli55) - (BB-Ticket)
Britta - Gesundbrunnen / Friedrichstr. (BB-Ticket)?
Bernd - Gesundbrunnen / Friedrichstr. (BB-Ticket)
Uwe Radholz - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Timmi - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Thoralf (Toxxi) - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Heino - Ostbahnhof (Grufti Ticket)
Bernd (Radix) - (je nach dem)
Carien - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Nico - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Immer der Nase nach

Geändert von nicolaiB (01.04.17 14:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274689 - 01.04.17 19:13 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Tpage]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1090
Schöne Gegend. Wir wollen auch mit. Ich fahre die Tour, Evy mit Hund Charlotte ist nur beim Essen mit dabei.


Teilnehmer
Tim (tpage) - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Stefan (aus B) - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Stefan (stekuli55) - (BB-Ticket)
Britta - Gesundbrunnen / Friedrichstr. (BB-Ticket)?
Bernd - Gesundbrunnen / Friedrichstr. (BB-Ticket)
Uwe Radholz - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Timmi - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Thoralf (Toxxi) - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Heino - Ostbahnhof (Grufti Ticket)
Bernd (Radix) - (je nach dem)
Carien - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Nico - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Marco - ohne Ticket
Evy und Hund Charlotte - nur Essen

Danke, Tim :-)

Gruß Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1274705 - 01.04.17 22:47 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Tpage]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 631
Guten Abend,

mal bloß so als Anregung: Vielleicht sollten wir eine Stunde früher starten (9.10 Uhr ab Cottbus, bis dahin sollten auch die Cottbus-Übernachter ihr Hotelzimmmer aufgeräumt haben ) Sonst wird es selbst ohne Museumsbesuch eine recht enge Kiste bis Vetschau oder Großräschen 19.25 Uhr. Es sei denn, mann möchte auf den letzten Zug ab Vetschau um 23.15 Uhr pokern.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274815 - 02.04.17 22:43 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Tpage]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6767
Hi Tim,

so langsam legen wir uns jetzt auch fest. träller Wir werden Freitag nicht mitfahren und am Samstag werde nur ich durch Anwesenheit glänzen.

Bis Samstag schmunzel

Bernd

Teilnehmer:
Tim (tpage) - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Stefan (aus B) - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Stefan (stekuli55) - (BB-Ticket)
Bernd - Gesundbrunnen / Friedrichstr. (BB-Ticket)
Uwe Radholz - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Timmi - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Thoralf (Toxxi) - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Heino - Ostbahnhof (Grufti Ticket)
Bernd (Radix) - (je nach dem)
Carien - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Nico - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Marco - ohne Ticket
Evy und Hund Charlotte - nur Essen
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1274831 - 03.04.17 02:57 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Stefan aus B]
Tpage
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo zusammen,
schön das es doch noch so viele geworden sind!

Stefans Einwand kann ich verstehen das würde aber heißen, dass es noch vor dem Aufstehen in Berlin losgeht. Das mag ich jetzt nicht wirklich haben, daher bleibt es von meiner Seite bei der oben angegebenen Verbindung.

Der Museumsbesuch wird gestrichen und mit historischen Anekdoten über die Region und ein paar Foto-Stopps ausgeglichen. (Die hätten wir eh gemacht.)
Ich habe die Tracks angepasst und leicht verändert. Bitte neu downloaden, Links sind gleich geblieben.
CB-Vetschau | Alternative Großräschen

Um Stefan etwas zu beruhigen, hier noch die Alternative nach Senftenberg. Dann wären es nur 92 km. Die Züge fahren dann auch wenigstens noch bis Königs Wusterhausen auf der Linie RB24. Der RE2 fährt ab Vetschau immer 13 min nach der vollen Stunde und ist in einer Stunde am Ostbahnhof.

Da die Hoyerswerdschen gern essen gehen, ist das Olympia mit uns schon überlastet, weshalb ich jetzt zwischen 13:30 und 14 Uhr in der Gaststätte Broilerbar reserviert habe. Bis dahin sind es 56 km die wir denke ich in der Zeit auch mit den Pausen schaffen sollten.

Meine 95% Asphalt waren vielleicht etwas hochgeriffen, gerade aus Cottbus heraus erwarten uns doch ein paar Waldwege die aber sehr gut befahrbar sind. Auch nach Spremberg und Hoyerswerda kommt noch guter Schotter / Waldweg. Also bitte nicht mit dem Renner auffahren. träller

Nach aktuellen Wettervorhersagen könnte es ab und an nass von oben kommen, also bitte immer schön aufessen in der Woche damit uns das Wetter gnädig ist!

Soweit von mir beste Grüße und eine entspannte Woche,
Tim

Geändert von Tpage (03.04.17 03:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274851 - 03.04.17 08:47 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Tpage]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4781
Unterwegs in Polen

„Gut befahrbare (Wald) Wege“
Woher kenne ich das bloß?

krank
Nach oben   Versenden Drucken
#1274911 - 03.04.17 14:23 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: Tpage]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15338
Unterwegs in Polen

Danke Tim. Bis bist fast so gut organisiert wie Onkel Dietmar. lach (Das war ein Lob!)

Wegen der Abfahrtszeit: Du bist der Tourchef, und du legt die Zeit fest. Und jeder kann selbst entscheiden, ob das passt oder nicht. schmunzel

Jetzt muss bloß noch die Wetterhexe gute Laune haben. grins

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1275250 - 05.04.17 13:12 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: globetrottel]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Hi,
würde lieber radeln, als den "Pflichten" nachzukommen. Hätte gerne das eine oder andere Gespräch geführt und den Hund wiedersehen wollen grins

Viel Spaß Euch allen schmunzel
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1275332 - 05.04.17 22:29 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: BaB]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
wurde vorhin beim Zentralvieh- und Schlachthof von der Teilnahme überzeugt. ;-)

Gruß, Sascha

Teilnehmer:
Tim (tpage) - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Stefan (aus B) - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Stefan (stekuli55) - (BB-Ticket)
Bernd - Gesundbrunnen / Friedrichstr. (BB-Ticket)
Uwe Radholz - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Timmi - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Thoralf (Toxxi) - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Heino - Ostbahnhof (Grufti Ticket)
Bernd (Radix) - (je nach dem)
Carien - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Nico - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Marco - ohne Ticket
Evy und Hund Charlotte - nur Essen
Sascha - Alex oder Ostbahnhof (BB-Ticket)
46/16

Geändert von sascha-b (05.04.17 22:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1275370 - 06.04.17 09:03 Re: Frühlingstour Cottbus - Seenland am 08.04.2017 [Re: sascha-b]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4781
Unterwegs in Polen

Teilnehmer:
Tim (tpage) - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Stefan (aus B) - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Stefan (stekuli55) - (BB-Ticket)
Bernd - Gesundbrunnen / Friedrichstr. (BB-Ticket)
Uwe Radholz - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Timmi - Ostbahnhof (BB-Ticket)
Thoralf (Toxxi) - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Heino - Ostbahnhof (Grufti Ticket)
Bernd (Radix) - (je nach dem)
Carien - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Nico - Alex oder Ostbhf. (BB-Ticket)
Marco - ohne Ticket
Evy und Hund Charlotte - nur Essen
Sascha - Alex oder Ostbahnhof (BB-Ticket)
[/zitat]


Wenn ich es recht sehe, würden wir im Moment 2 BB-Tickets brauchen? Wenn Bernd(Radix) mit an Bord ist eventuell 3.
Radkarte kauft wieder jeder selbst.

Ich würde dann das erste besorgen:

1. BB Ticket: Uwe Radholz (Ostbahnhof)

Geändert von Uwe Radholz (06.04.17 09:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de