Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (HSchmidt, Bacardi, redfalo, amati111, 13 unsichtbar), 119 Gäste und 64 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25493 Mitglieder
84813 Themen
1284500 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4051 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1281809 - 05.05.17 14:49 Spreewald - KW am 07.05.2017
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6120
Für Kurzentschlossene:

Stefan (stekuli) und ich haben uns für Sonntag, 07.05.2017 auf eine Tour verabredet. Rainer ist noch in der WE-Planungsphase. Wir könnten also noch 2 Leute für die Optimierung der Auslastung unseres BB-Tickets gebrauchen. schmunzel

Der Plan geht so: Wir starten mit der ODEG 8:48 Uhr ab Lichtenberg und sind 9:48 Uhr in Vetschau. Dort nehmen wir die folgende Strecke nach KW mit ca. 85 km unter die Räder. Da sind Spree-, Dahme-, Gurken- und Hofjägerradweg dabei.

Die vorläufige gastronomische Planung sieht einen Stopp in Lübben beim Bäcker Dreißig (26 km) und einen Stopp an einem Café am Heidesee in Halbe (58 km) und die Wetterplanung etwas Sonne mit Wolken, eine geringe Regenwahrscheinlichkeit und Temperaturen von 11 bis 17 °C vor.

Also, falls sich noch jemand kurzfristig entschließen kann, bitte hier melden!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1281813 - 05.05.17 14:58 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Dietmar]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 566
Ach menno....eine halbe Stunde früher wirr, jetzt bin ich anderweitig verabredet.

Schaaaade!

Viel Spaß!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#1281815 - 05.05.17 15:04 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: radurlauberin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6120
Tut mir leid, aber die Idee, unseren Seniorenausflug hier reinzustellen, ist erst eine gute Stunde alt. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1281819 - 05.05.17 15:30 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Dietmar]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 566
Ok, bei Seniorenausflug falle ich sowieso raus teuflisch !

Geändert von radurlauberin (05.05.17 15:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1281820 - 05.05.17 15:32 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: radurlauberin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6120
Naja, du hättest den Altersdurchschnitt ordentlich gesenkt und die Frauenquote erheblich erhöht. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1281827 - 05.05.17 16:18 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Dietmar]
SchachRobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Gerne fahre ich mit, ich senke auch den Altersdurchschnitt und und hoffentlich nicht die Geschwindigkeit schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1281845 - 05.05.17 19:03 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: radurlauberin]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6627
In Antwort auf: radurlauberin
Ok, bei Seniorenausflug falle ich sowieso raus teuflisch !


Auch wenn Spreewaldtouren außerhalb meiner aktuellen Reichweite liegen, wollte ich hier einen Kommentar loswerden. Letztes Jahr hatte ich eine Ankündigung einer Radtour für Senioren ab 50 Jahren gesehen. Ich habe mich schlagartig alt gefühlt .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (05.05.17 19:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1281878 - 05.05.17 22:28 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Dietmar]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Dietmar,

ich werde euch in Vetschau erwarten. Fahre schon von Spremberg aus am frühen Morgen los und wenn alles klappt bin ich pünktlich in Vetschau. Sollte irgendwas dazwischen kommen, melde ich mich bei dir. Von KW aus werde ich wohl noch nach Friedrichsfelde zurückfahren, je nach Laune und Wetter.

Super Idee! schmunzel

Beste Grüße,
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#1281907 - 06.05.17 09:03 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Dietmar]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 377
Temperaturen wie zu Weihnachten, aber mit viel mehr Licht und Gruen.

Ich moechte mich fuern Platz aufm BB-Ticket bewerben, und mit Richtung KW.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1281916 - 06.05.17 09:58 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Keine Ahnung]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6120
In Antwort auf: Keine Ahnung
... Ankündigung einer Radtour für Senioren ab 50 Jahren gesehen. Ich habe mich schlagartig alt gefühlt .

Keine Sorge! Da dürfte sich in etwa der Radforumsdurchschnitt angesprochen fühlen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1281918 - 06.05.17 10:07 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: nochnrobert]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6120
Bewerbung angenommen. schmunzel

Dann sieht die Mannschaft jetzt so aus:

Stefan (stekuli)
Dietmar
Rainer
(Schach)Robert
(nochn)Robert
Tim (ab Vetschau)

Bis morgen in Lichtenberg!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1281922 - 06.05.17 11:35 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6120
Zum Bahntransport: Das BB-Ticket kaufe ich. Die DB-Fahrradtageskarte zu 5,50 € besorgt sich bitte jeder selbst.

Wir treffen uns in Lichtenberg zum Zug um 8.48 Uhr (nach Cottbus). Der Zustieg in KW um 9.11 Uhr wäre auch möglich.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1281933 - 06.05.17 12:43 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Keine Ahnung]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1768
Zitat:
Letztes Jahr hatte ich eine Ankündigung einer Radtour für Senioren ab 50 Jahren gesehen. Ich habe mich schlagartig alt gefühlt .

Deine Sorgen möcht ich haben ...
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1281961 - 06.05.17 17:40 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Ich weiß jetzt noch nicht so genau, wo ich zusteigen werde, Lichtenberg oder KW. Falls ich morgen also nicht in Lichtenberg bin, keine Sorgen machen.
Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1281967 - 06.05.17 18:05 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Dietmar]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 184

Fühle mich zwar an linker Hand und linkem Gesäß noch nicht wieder 100%ig fit nachdem mir vor vier Wochen, kurz bevor ich direkt links abbiegen wollte, ein links überholender PKW seinen rechten Rückspiegel in den Sattel rammte, aber Laune hätte ich schon schmunzel.
Würde wahrscheinlich eh meine 60 km Standardtour fahren, da werden die restlichen paar km auch noch klappen zwinker.
Sofern ichs mir nicht anders überlege, lieber verschlafe, oder es heute abend zu spät wird, treffe ich so um halb neun mit der S-Bahn in Lichtenberg ein.
“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1281982 - 06.05.17 19:32 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Friedrich]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6627
In Antwort auf: Friedrich
Zitat:
Letztes Jahr hatte ich eine Ankündigung einer Radtour für Senioren ab 50 Jahren gesehen. Ich habe mich schlagartig alt gefühlt .

Deine Sorgen möcht ich haben ...


Du hast am 8. Januar Geburtstag, ich am 16. - jetzt wäre noch zu klären, ob wir jahrgangsmäßig deutlich auseinander liegen zwinker .

Es ist aber alles relativ - für die Generation meiner Kinder sind Leute über 50 schon "ziemlich alt" grins .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1281992 - 06.05.17 21:32 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Dann sieht die Mannschaft jetzt so aus:

Stefan (stekuli)
Dietmar
Rainer
(Schach)Robert
(nochn)Robert
Tim (ab Vetschau)
uri63

Ich häng mich unter Vorbehalt mal mit ran.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1281998 - 06.05.17 22:34 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Keine Ahnung]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1768
In Antwort auf: Keine Ahnung

Es ist aber alles relativ - für die Generation meiner Kinder sind Leute über 50 schon "ziemlich alt" grins .

Ja, das dachte ich auch (ist schon eine Zeit lang her zwinker ) und wurde eines besseren belehrt.

Das mit den Jahrgängen können wir bei Gelegenheit klären.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1282098 - 07.05.17 18:16 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: uri63]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 377
Das war ein sehr schoener Ausflug, vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#1282104 - 07.05.17 18:49 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: nochnrobert]
Tpage
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo zusammen,

da kann ich dem Robert nur zustimmen, auch wenn es vom Tempo her gewiss keine Rentner Tour war! Hut ab, dass die Ü60 Fraktion da auch locker mitgehalten hat! Nicht nur einmal hat man gehört, dass alle froh sind wenn Sie in dem Alter noch so radeln können.

Danke an Dietmar für die Organisation und natürlich auch den Ideengebern!

Beste Grüße,
Tim
Anklicken zum Enthüllen...
Muss ich meinen Nutzernamen jetzt in Feldwebel oder Spieß ändern? lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1282105 - 07.05.17 19:04 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Tpage]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 184

Melde mich wohlbehalten zurück.
Und BRouter hat tatsächlich ne ganz okee Heimstrecke rausgesucht.
Die Dietmar gemachte Tour vorher war allerdings besser, flott und schön schmunzel , hat mal wieder viel Spaß gemacht. Nur die Pommes hatten ein wenig zu wenig Ketchup zwinker .
Aber ich stelle fest, zum Glück nun alle Körperteile fit für die Sommertour in drei Wochen.

Und auch Uwe hat es bis zum Schluss geschafft, trotz zwischenzeitlich sich zwischen Speichen und Ausfallende aufhakelndem Spanngurt, zum Glück wars die linke Seite und nicht das Schaltwerk lach.

Auf Deine Frage: Feldspieß? lach

“When man invented the bicycle he reached the peak of his attainments.” Elizabeth West


Geändert von Radix (07.05.17 19:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1282122 - 07.05.17 20:11 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Radix]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Ich hab es sogar noch von Schöneweide bis in den Wedding geschafft, ohne das Schaltwerk zu zerstören. Bei der Sache dem Spanngurt war ich - zugegebenermaßen - schon nahe dran. Aber vielleicht das nächste Mal wieder grins.

Aber sonst war es eine super Tour auf tollen Wegen mit geringen Waldweg- und ausgesuchten Kopfsteinpflasteranteilen bei einer der Reisegruppe angepassten moderaten Geschwindigkeit.

Dankeschön an Dietmar & Stefan für Idee und Organisation.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1282136 - 07.05.17 21:25 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: radurlauberin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6120
In Antwort auf: radurlauberin
Ok, bei Seniorenausflug falle ich sowieso raus teuflisch !

Na, dann trainiere mal fleißig, damit du zukünftig mit dem „Seniorenkollektiv“ mithalten kannst. schmunzel War jedenfalls recht flott heute, trotz leichtem Gegenwind. Die Sonne kam etwas später als erwartet, aber dann so kräftig, dass es im Biergarten in KW recht gemütlich wurde.

Die Streckenplanung hatte ich diesmal ausschließlich dem Brouter überlassen und nur geringfügig angepasst. Die Route war jedenfalls recht angenehm, wenig Straßenverkehr, weit über 90 % Asphalt, ein bisschen historischer Straßenbelag und ein bisschen Waldweg.

Danke an alle Mitradler für den schönen Tag in lustiger Runde. Ich bin ja ganz stolz auf meine 99 km, aber die anderen Streber haben natürlich alle noch ne Kohle drauf gelegt. schmunzel

Schade, dass ich nächste Woche die FeldwebelKarpfenteichtour nicht mitfahren kann!! bier Viel Spaß mit Tim!

Bis bald mal wieder
grüßt Dietmar

Geändert von Dietmar (07.05.17 21:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1282142 - 07.05.17 21:54 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Dietmar]
SchachRobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Das war ein schöner Wiedereinstieg/Aufbautraining im Windschatten der Senioren schmunzel
Der Endspurt um das gelbe Trikot vom sonnigen Biergarten zur S-Bahn wurde mit 2 Minuten Vorsprung locker gemeistert.
Ach ja, beim Schach gilt Mann erst ab 60 als Senator (Frau ab 55) ?!

Ich freue mich schon auf die nächste Tour schmunzel

Euch allen eine unfallfreie Fahrt
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1282171 - 08.05.17 07:58 Re: Spreewald - KW am 07.05.2017 [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
...war eine schöne Tour- deshalb vielen Dank an alle Beteiligten und Dietmar für die Organisation.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de