Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (HanjoS, JensD, Spargel, didiowl, blue, cyclerps, jutta, StefanMKA, 2 unsichtbar), 18 Gäste und 206 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25338 Mitglieder
84254 Themen
1275508 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4110 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#518534 - 24.04.09 08:07 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: mbjj33]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6093
Unterwegs in Tschechische Republik

Hallo Majo,

ich glaube, dass Du zu den Regionalzügen keine Wagenreihung finden wirst. Nach meinen Erfahrungen mit der Bahn müsste es sich um 6 Doppelstock-Wagen, jeweils mit Radabteil, handeln. Ich werde mal in Gesundbrunnen hinten anfangen, vielleicht nehmt Ihr dann den vorletzten Wagen. Schick mir doch bitte Deine Mobil-Nr. per PN. Dann kann ich mich melden, falls es Probleme gibt.

Übrigens: Die Wolkenschieber haben sich für Sonntag auf einen regenfreien Tag mit Temperaturen > 20 ° geeinigt.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#518786 - 24.04.09 22:42 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Hallo Dietmar,

hier nur ganz kurz, da in Eile: Gehe mit Majo zusammen auf ein Ticket. Es ist jetzt voll. Radkarten hole ich gesondert, wie schon vorher kurz angesprochen.

Gute Nacht vorerst.
Nach oben   Versenden Drucken
#518803 - 25.04.09 07:57 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: bikebieneberlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6093
Unterwegs in Tschechische Republik

Ok, dann teilen sich die Nordlichter 2 Tickets. Brotdose hat hoffentlich meine PN gelesen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#518829 - 25.04.09 11:01 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Guten Morgen,

das klappt super, denn Majo fährt mit seinen Kollegen retour über Te-Hof, besser gehts nimmer. Bekommen wir schon hin.

Habe mir noch einmal die Saisoneröffnung angeschaut und hoffe, daß wirklich nicht schon viele Skater auf die Idee kommen früh zu laufen, insbesondere die "Kleinen".

Nicht so schön ist der doch teils heftige Wind, der sich auf der Strecke ganz sicher bemerkbar machen wird. Da er jedoch aus Süd, Südost bläst, dürfte das doch eher von Vorteil für uns sein.

Ich freue mich auf Euch und wir werden sehen, daß wir in den vorletzten Wagen einsteigen. Gehe von einer nicht so hohen Radfrequenz im Zug in diese Richtung aus.

Ist Deine Frau voll fit zum Radeln (= alles "verknetet")?
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#518839 - 25.04.09 11:41 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: bikebieneberlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6093
Unterwegs in Tschechische Republik

Hallo Bianka,

jetzt dürfte alles geklärt sein. Die Hbfler und Südkreuzer stimmen sich untereinander ab. Die Nordkreuzer (Gesundbrunnen) machen den Rest. Jens und kennendäl melden sich bitte, wenn sich noch was ändern sollte. Mit brotdose gibt's noch PN.

Das Wetter sollte nicht zu überbieten sein. Da dürfte nicht mehr viel Sonnenschein für andere Forumstreffen in diesem Jahr übrig bleiben schmunzel .

Sonnenkrem nicht vergessen!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#518896 - 25.04.09 20:51 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6093
Unterwegs in Tschechische Republik

Falls sich doch noch jemand kurzfristig entschließen kann, es wäre noch ein Ticketplatz auf der Berliner Nord-Süd-Achse frei.

Gute Nacht wünscht

Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#519084 - 26.04.09 20:04 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Hallo an Alle, die heute "dabei" waren,

ich bin jetzt seit einer guten halben Stunde wieder zu Hause.
D.H. ich bin sehr gut "durchgekommen".
Nochmals vielen Dank dem Organisator, vielen lieben Dank dem Maik für seine "Zentrierkünste" (ohne Deine Hilfe wäre die Tour nicht ansatzweise so gut für mich verlaufen) zwinker
und vielen Dank an die Mitfahrer für die guten Gespräche und die tolle Gesellschaft.
Bis bald.
Gruß Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#519129 - 26.04.09 22:48 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6093
Unterwegs in Tschechische Republik

Hallo Volker, Du bist ja eher zu Hause gewesen als wir! Naja, wir mussten noch ein wenig die gastronomische Infrastruktur von Baruth-City testen, bevor uns die Bahn pünktlich (!) in die Hauptstadt brachte.

Ich möchte mich bei allen Mitradlern (Bianka, Sigi, Gerald, Jens, Kay, Maik, Majo, Volker) für den tollen Tag bedanken. Es war eine schöne Fahrt mit perfektem Wetter, gut präparierter Strecke und interessanten Leuten.

Zur Erinnerung und für alle, die nicht teilnehmen konnten, hier noch ein paar Fotos:


Start am Bahnhof Jüterbog



... durch blühende Landschaften ...



kleine Probleme werden fachkundig behoben



... immer noch blühende Landschaften ...



... auf dem RK1 kommen Ihnen mehrere Falschfahrer entgegen ...



... auch mal durch den Wald, natürlich auf feinstem Asphalt ...



... erreicht den Gasthof mit Müh und Not ... (Zum kühlen Grund in Ließen, rustikal und preiswert)



Jeden Tag eine gute Tat - das Forum bei Aufräumarbeiten!


Wer die Fotos vollständig benötigt, sende mir bitte seine Mail-Adresse.

Wir sehen uns hoffentlich auf der Herbsttour wieder!

Viele Grüße

von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#519176 - 27.04.09 08:43 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Sehr schöne Eindrücke von den blühenden (und sicher auch duftenden) Landschaften! schmunzel bravo schmunzel
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Freue mich auf die Herbsttour in der nördlichen Fläming-Hemisphäre!

Neidische Grüße von
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#519496 - 28.04.09 09:59 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Pedalpetter]
mbjj33
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Kai und mir hat die Tour ebenfalls super gefallen. Das Wetter war echt klasse und die Strecke äußerst entspannend. Genau das Richtige für einen ruhigen Tag im Grünen.
Und entgegen leichter Befürchtungen waren die Verbindungen einwandfrei und langweilig wurde es keine Minute.

Jetzt freue ich mich auf meine Auszeit, wünsche allen viel Spaß auf ihren Touren und wir hören oder sehen uns auf der nächsten gemeinsamen Fahrt.

Bis dann...
Majo
Nach oben   Versenden Drucken
#519576 - 28.04.09 13:06 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Weg=Ziel]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 447
Hallo Wendel,

ganz sicher wird eine Teilnahme an der Herbstfahrt Dich bestimmt für entgangene Radelstunden mit Forumsmitgliedern im Frühling entschädigen grins

Kurzum: Es war einfach Klasse! Ich habe selten soviel gelacht lach.

Ich freue mich bereits auf eine schöne Tour nach dem Sommer.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#520422 - 02.05.09 14:24 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: bikebieneberlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6093
Unterwegs in Tschechische Republik

Obwohl sich die halbe Flämingtruppe inzwischen im Baltikum "herumtreibt", hier noch ein kleiner Nachtrag: Falls sich jemand die Strecke speichern möchte, wäre sie hier abrufbar.

Beste Grüße von Dietmar

Nach oben   Versenden Drucken
#520434 - 02.05.09 15:14 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17266
macht doch die runde im nächsten jahr mal andersrum. In Glashütte kann man sehr gut rasten. Dort ist auch der Fabrikant der Thermosflaschen geboren Für den es auch ein kleines Museum dort gibt.
Und die Bahnstrecke Dresden-Berlin führt dann auch zuverlässig wieder heim

job

Geändert von Job (02.05.09 15:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#520457 - 02.05.09 18:07 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Job]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6093
Unterwegs in Tschechische Republik

In Antwort auf: Job
... Und die Bahnstrecke Dresden-Berlin führt dann auch zuverlässig wieder heim...

... und macht die Teilnahme für Dresdner Radler möglich schmunzel !

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #520467 - 02.05.09 19:02 Re: Fläming-Forums-Fahrt [Re: Dietmar]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17266
hatte ich mir in meiner Naivität so vorgestellt. Die Anreise und Rückreise per bahn würde zusammen 6,5h dauern.
Das machts dann nicht mehr sonderlich attraktiv. schade.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de