Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Tauchervater, Fluri, Der Moabiter, HenningK, derSammy, macbookmatthes, Ulli Gue, 7 unsichtbar), 59 Gäste und 206 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25751 Mitglieder
85903 Themen
1304227 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3926 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#570635 - 20.11.09 19:42 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 812
ick nehm ne molle und nen korn an der bordbar, mein frühstück... grins

Geändert von gebe (20.11.09 19:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#570662 - 20.11.09 21:22 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 211
Hallo Dietmar, komme mit der S-Bahn - sie fährt ja wieder!. Danke für die Willkommensgrüße!
Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#570732 - 21.11.09 04:02 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: GeraldausBerlin]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1250
Freue mich auch.
Bis gleich. grins
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#570842 - 21.11.09 21:27 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: Pedalpetter]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1250
Hey was ist denn hier los? verwirrt
Bin ich schon wieder der Erste, der zu Hause ist?
21:20 heil angekommen.
Geniess jetzt mein "Feierabendbier".
Nochmals vielen Dank an den "Organisator" und die Mitradler(innen) für die schöne Tour.
Bis zum nächsten Mal.
Gruss Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#570845 - 21.11.09 21:38 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: Pedalpetter]
GeraldausBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 812
danke schmunzel und lass es dir schmecken !
wir haben feierlich ohne notarielle aufsicht aber in amtlicher obhut die restlichen enerschiedrinxs und pauerrügel in der s-bahn venichtet.
die berliner forumsdrogenbeauftragte hatte dabei die aufsicht! grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#570856 - 21.11.09 22:09 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: GeraldausBerlin]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
Hallo Mitradler,

wir hoffen, dass wieder alle gut zu Hause oder im Berliner bzw. Potsdamer Quartier eingetroffen sind. Für uns war es wieder ein wunderschöner Tag mit guten "alten" Bekannten und ein paar neuen Gesichtern, insgesamt eine tolle Truppe mit viel Spaß, interessanten Gesprächen und einer schönen Tour.

Damit die Daheimgeblieben ein bisschen davon haben, hier ein paar Erinnerungen:

Start in Erkner, kurz nach Sonnenaufgang, leider ziert sich die Sonne noch ein wenig, der Himmel sieht aber schon sehr hoffnungsvoll aus:



Nun kommt sie langsam in Sicht:



Nach 20 km muss schon nachgedopt werden:



Außer flotten asphaltierten Waldwegen gab's auch ein bisschen Kopfsteinpflaster:



Inzwischen läuft das Wetter zu Höchstform auf, hier in Bad Saarow auf der Seepromenade



Pünktlich wird der Fischgasthof in Groß Schauen erreicht



Für Nimmersatte gibt's noch etwas Nachschlag.



Auch das Doping muss aufgefrischt werden. Da die Dopingbeauftragte kräftig mit zugelangt hatte, hielt sich das schlechte Gewissen in Grenzen:



So gestärkt geht's mit rasantem Tempo dem Ziel entgegen:





Die Sonne hält bis 15:30 durch:



Um 16 Uhr wird das Ziel in KW erreicht. Die Zielfotos in der Bierbar werden hier aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht.

Die Teilnehmer schicken mir bitte eine PN mit ihrer Mailadresse. Ihr bekommt dann einen Link, wo ihr eigene Fotos ablegen und auf die Fotos zugreifen könnt. Gerald wird damit ein Album zusammenstellen.

An den Initiator besten Dank. War alles bestens organisiert. Recht anspruchsvoll von der Strecke (mit Zubringer zum Bahnhof haben wir 110 km auf dem Tacho) und vom Tempo (ca. 20 km/h Durchschnitt). Wunderbare Landschaft und tolles Wetter!! So eine Runde macht Lust auf Folgetreffen!

Gruß Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#570858 - 21.11.09 22:17 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1250
Hallo Sigi,
hallo Dietmar,

vielen Dank von meiner Frau für die an sie weitergeleiteten "Dopingmittel".
Sie sind bestens angekommen und es wurde auf Sigi "geprostet". wein
Bis Bald
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#570859 - 21.11.09 22:21 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: Pedalpetter]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3049
Moin volker,

bist du 100 km auf dem Dahon mitgefahren ? Wenn ja RESPEKT
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#570860 - 21.11.09 22:30 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: Flying Dutchman]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
In Antwort auf: Flying Dutchman
.. bist du 100 km auf dem Dahon mitgefahren ...

Nachdem das Ding auf der Flämingrunde korrekt eingestellt und eingefahren wurde, schnurrt das Radl richtig rund. grins

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#570865 - 21.11.09 23:31 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
Fotos, die einen wunderschönen Tag dokumentieren! lach

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#570877 - 22.11.09 08:50 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: Flying Dutchman]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1250
Moin Robert,

ja bin ich, daher danke.
Kennst Du das Dahon? Ich finde wenn die Wege eine gute Beschaffenheit haben, und das hatten sie auf dieser Tour (mit ganz kleinen Ausnahmen), dann kannst Du mit dem Dahon die gleichen Strecken fahren, wie mit einem 26er oder 28er.
Sollte Dich das weitergehend interessieren, dann gerne weiter per PN.
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#570963 - 22.11.09 19:33 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: GeraldausBerlin]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Hallo Gerald,
hoffe, daß Du den Weg nach Sch..berg noch gefunden hast mit der S-Bahn nach dem kleinen Abendtrunk grins.

In Antwort auf: gebe
die berliner forumsdrogenbeauftragte hatte dabei die aufsicht! grins grins grins

Was tut man nicht alles in Fürsorgepflicht für seine Mitradler. listig Glücklicherweise hatte ich einen guten "Radführer" bei, an dessen Hinterrad ich mich von der S-Bahn nach Hause heften konnte, sonst wäre ich wahrscheinlich unterwegs eingeschlafen. schlafe

Ja, das war eine tolle Tour! Bei mir standen zum Schluß 116 km drauf, weil wir ja schon morgens eine Aufwärmrunde gefahren sind.

Freue mich aufs nächste Mal.
@Dietmar: email kennste ja.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#571039 - 22.11.09 23:53 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: bikebieneberlin]
GeraldausBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 812
In Antwort auf: bikebieneberlin
Hallo Gerald,
hoffe, daß Du den Weg nach Sch..berg noch gefunden hast mit der S-Bahn nach dem kleinen Abendtrunk grins.


ja, habe ich schmunzel

in zwei wochen die nächste tour ? grins

grüße gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#571200 - 23.11.09 20:55 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: GeraldausBerlin]
mbjj33
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Eure Zeit möchte ich haben bäh
Majo

Geändert von mbjj33 (23.11.09 20:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#571210 - 23.11.09 21:27 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: bikebieneberlin]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hi, Teilnehmer - beneide traurig Euch Preussen - Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#571214 - 23.11.09 21:36 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: Getorix]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
In Antwort auf: Getorix
... beneide traurig Euch Preussen -...

Es waren auch Nichtpreußen dabei schmunzel . Vielleicht machst Du auch mal mit.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#571217 - 23.11.09 21:40 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: Dietmar]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hi, Dietmar,
ist mir für einen Tag zu weit. Aber wenn es mal mit einer ohnehin vorgesehenen Reise klappt - gerne - Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#571223 - 23.11.09 22:02 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: Weg=Ziel]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 211
Hallo Wendel, ich suche verzweifelt noch nach Worten, aber dein Satz ist herrlich kurz und sagt alles aus! Auch für mich war es ein perfekter Tag. Danke an Alle und ein großes Lob an Gerald, es war alles stimmig, selbst das Wetterorakel hatte ihn erhört und wer Angst hatte Kalorien zu verbrennen, konnte das mit seinem leckeren Dessert wieder ausgleichen - lecker(esse gerne Kuchen) Gruß Doris - bis zur nächsten Tour
Nach oben   Versenden Drucken
#571229 - 23.11.09 22:25 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: Fluri]
GeraldausBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 812
hallo doris,

vielen dank für das lob peinlich
das schokoladenkuchenrezept sende ich dir gerne zwinker

grüße gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#571530 - 24.11.09 19:32 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: GeraldausBerlin]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo Gerald,
vielen Dank für die gute Organisation. War eine Supertour!

Grüße von Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#571981 - 26.11.09 08:35 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: GeraldausBerlin]
Franki42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Guten Morgen,

habe mir gerade die Bilder im Link von Dietmar angeschaut. Danke noch mal dafür schmunzel
Schöne Erinnerung an eine super Tour und einen schönen Tag.
Vielen Dank an den Organisator verbunden mit der Hoffnung auf eine Wiederohlung schmunzel

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#573125 - 30.11.09 21:20 Re: Berlin Brandenburger Spätherbsttour 21.11.09 [Re: Franki42]
GeraldausBerlin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 812
danke, die planungen für die nächsten touren laufen schon schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4


www.bikefreaks.de