Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (H-Man, Maico, Elch, extraherb, 7 unsichtbar), 551 Gäste und 876 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 5 von 10  < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 >
Themenoptionen
#800713 - 16.02.12 09:38 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
turbo-hasi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Deutschland

Bin höchstwahrscheinlich auch dabei. Reise am Freitag mit dem Rad aus Quedlinburg im Harz an. Falls jemand auf der selben Strecke unterwegs ist, kann er sich gern melden. Werde im Zelt schlafen.
Wer durch Quedlinburg reist und eine kostenlose Schlafmöglichkeit braucht, bitte melden!
Nach oben   Versenden Drucken
#800798 - 16.02.12 17:09 Re: Wintertreffen [Re: turbo-hasi]
CarstenE.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hey, hab diese Woche mal geschaut und an dem Wochenende hätte ich auch Zeit. Kann zwar noch nicht fest zusagen aber reise auch mit Zelt ich hoffe das sich dafür noch ein Platz findet.
Gruß
Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
#800919 - 17.02.12 06:26 Re: Wintertreffen [Re: CarstenE.]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Prima! Ich habe dich und turbo-hasi auch als noch unsichere Teilnehmer im Wiki eingetragen. Würde mich freuen, wenn es bei euch klappt. schmunzel

Geändert von BaB (17.02.12 06:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#803245 - 24.02.12 15:47 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Wie lange braucht man eigentlich in Halle mit dem Rad zum Umsteigen (Gleis 5 bis Gleis 8).
Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#803254 - 24.02.12 16:08 Re: Wintertreffen [Re: tirb68]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Mit welchem Zug kommst du denn an? Die RB aus Eisenach ist nicht gerade überpünktlich. Da wäre es evtl. sinnvoll in Erfurt schon den Zug zu wechseln und von Erfurt direkt nach Magdeburg zu fahren. Der Zug geht allerdings nur alle 2h. Solltest du so gegen 13 Uhr in Erfurt sein, würde das passen. Da fahre ich mit kuegel in Erfurt los.

Ansonsten hat Halle soviel ich weiß Fahrstühle, wenn du darauf angewiesen bist. Wie lange du da warten musst kann ich dir nicht sagen.
Hier noch der Plan: http://www.img-bahn.de/v/861/img/stInfoPlan/8010159.pdf
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (24.02.12 16:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#803299 - 24.02.12 18:33 Re: Wintertreffen [Re: tirb68]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.893
Kommt drauf an. Zwischen den Bahnsteigen 5/6 und 7/8 liegt die Mittelhalle, damit ist der Weg etwas länger. Ansonsten ist es ein typischer Durchgangsbahnhof mit Verbindungstunnel, die Bashnsteige 7/8, 9/10 und 11/12 haben nur je einen Treppenzugang. und einen Fahrstuhl, die Bahnsteige auf der Westseite noch je einen Abgang auf der Nordseite zur Straßenbahn. Bei der Menge an Fußkranken in Mitteldeutschland kommt es an den Treppen schon gerne mal zu Rückstau.
Von 5 zu 8 auf jeden Fall die Treppe (oder den Fahrstuhl) in der Halle runter.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#803316 - 24.02.12 19:04 Re: Wintertreffen [Re: aighes]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: aighes
Mit welchem Zug kommst du denn an?

Das ist die Frage. Ich habe mehrere Optionen und könnte auch eine andere Strecke wählen.
In Halle hätte ich immer 9 Minuten Zeit, egal mit welcher Verbindung. Das wäre ein IC der aus Frankfurt kommt. Das stelle ich mir Freitag nachmittag/abend schwierig vor. Es ist leider noch nicht klar, ob ich Freitag den ganzen oder nur den halben Tag frei habe. Das entscheidet sich erst am Montag. Dann fahre ich eventuell Donnerstag abend schon mal nach Halle, Braunschweig, Magdeburg o.ä. und von dort mit dem Rad weiter. Mal sehen wie das mit dem Stellplatz klappt.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#803329 - 24.02.12 19:38 Re: Wintertreffen [Re: tirb68]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo,
9min wären mir persönlich mit Reiserad zu knapp. Selbst wenn der nächste Zug warten sollte, wartet er in der Regel nicht so lange, wie man mit Rad über 2 Aufzüge brauchen würde.

Ein Vorschlag hätte ich noch: Am Donnerstagabend bis Erfurt, Freitagvormittag etwas die Stadt anschauen und am frühen Nachmittag könnten wir dich für 9€ im ThüringenTicket mitnehmen.

Aber nach Magdeburg kommst du doch auch direkt mit einem IC hin...
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#803332 - 24.02.12 19:49 Re: Wintertreffen [Re: aighes]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: aighes

Aber nach Magdeburg kommst du doch auch direkt mit einem IC hin...


Ja genau, aber das sind nur 20 km bis zum Treffen, das lohnt für eine Tagestour nicht wirklich. Da ist es besser von Halle aus zu fahren, das sind ganz entspannte 80km.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#803335 - 24.02.12 20:17 Re: Wintertreffen [Re: tirb68]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Brit,

oder Du fährst ab Braunschweig/Helmstedt mit der Braunschweiger Truppe.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#803371 - 25.02.12 02:26 Re: Wintertreffen [Re: aighes]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Selbst wenn der nächste Zug warten sollte, wartet er in der Regel nicht so lange, wie man mit Rad über 2 Aufzüge brauchen würde.

Bei acht Minuten und nur jeweils einfacher Tiefenlage ist es ratsam, auf den Fahrstuhl zu pfeifen. Diese Zeit ist in Halle zu schaffen – außer, man ist selber unheilbar fußkrank.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#803406 - 25.02.12 09:08 Re: Wintertreffen [Re: Falk]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
...oder kann/will/darf sein beladenes Reiserad nicht tragen. zwinker
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#803441 - 25.02.12 10:47 Re: Wintertreffen [Re: aighes]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: aighes
...oder kann/will/darf sein beladenes Reiserad nicht tragen. zwinker

In dieserm Fall letzteres.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#803477 - 25.02.12 14:02 Re: Wintertreffen [Re: tirb68]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.893
Das ist dann auf Bahnhöfen immer heikel. Der Teufel ist ein Rindvieh und Du kannst davon ausgehen, dass Dir ein oder zwei völlig gesunde Herzchen die Fahrstühle vor der Nase wegschnappen.
Wobei das in Halle noch geht, man vergleiche beispielsweise mit Hannover und dort insbesondere den Fahrstühlen, die bis zur U-Bahn-Ebene runtergehen. Zwei Frauen, die mit Kinderwagen runter wollten, aber natürlich erstmal hochfahren mussten (um dadurch den Fahrstuhl zu blockieren), haben mir auf meine etwas bediente Reaktion gleich noch Islamfeindlichkeit vorgeworfen. Da freut man sich doch ganz besonders, wenn sich die Heimfuhre ins Wochenende um zwei Stunden verzögert (weil der Lumpensammler über Goslar fährt)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#803497 - 25.02.12 15:36 Re: Wintertreffen [Re: tirb68]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Brit,

ich lade dich ein, mit mir/uns von Halle nach Plötzky zu radeln. Treffpunkt ab 9.41 Uhr Halle Hbf. habe das hier, Anreise aus Leipzig/Halle schon angeboten.

meint Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#803546 - 25.02.12 18:21 Re: Wintertreffen [Re: L.O.- Radler]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Hallo Andras,

das hatte ich übersehen. Inzwischen habe ich mich mit Anne in Braunschweig verabredet, wenn ich den Freitag frei habe.

Trotzdem vielen Dank für die Einladung.
Fahrt ihr auch wieder zurück?

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#803617 - 25.02.12 22:10 Re: Wintertreffen [Re: tirb68]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Zurück fahren wir auch Richtung Erfurt. Also radeln bis Artern und dann Zug bis Erfurt.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#803658 - 26.02.12 09:31 Re: Wintertreffen [Re: aighes]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Sonntag oder Montag?
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#803662 - 26.02.12 09:43 Re: Wintertreffen [Re: L.O.- Radler]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Hallo, Andreas
Hallo, @all,

ich habe mich noch nicht angemeldet, wenn, dann komme ich spontan. Das ist auch vom Wetter abhängig. ( schmunzel , ich bin ein Schön-Wetter-Radler, Regen, Sturm, Schnee; fliegende Untertassen, Hagel, usw. machen mich depressiv), Unterkunft im Zelt sollte ja kein Probl. sein, sofern: siehe Wetter.

Wenn ich mit zu Euch/Dir stoßen würde, würde ich versuchen, Euch/Dich auf der Strecke zw. Gröbzig und spätestens Nienburg zu treffen. Ich komme aus Mansfeld und würde den kürzesten Weg wählen. Gerne per PN wäre ich für Deine Mobil-Nr. dankbar. In welchem Zeitrahmen wärst Du zw. den beiden Orten?

Rückweg Ri Artern führt ja direkt an meinem Gemäuer vorbei, Kaffee- oder andere isotonische Getränke-Rast inclusive.

mfg
michiq_de
Nach oben   Versenden Drucken
#803667 - 26.02.12 10:03 Re: Wintertreffen [Re: tirb68]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo,
wenn das Wetter entsprechend ist (kein Dauerregen, etc), dann radeln wir am Sonntagvormittag (11:00 oder so) am CP los. Ließe sich aber auch mit dem Ausflug zu Weltrad kombinieren.

Bis Artern sind es rund 100km, wo wir so gegen 18:00 (Zug 18:03 oder 18:51). Die Bahn braucht dann noch rund 50min bis Erfurt.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#803722 - 26.02.12 13:24 Re: Wintertreffen [Re: tirb68]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Brit,

wollte Sonntag Richtung Dessau entlang der Elbe zur Mulde zurückradeln. Von Dessau dann die Mulde flussaufwärts. Hatte geplant nochmals irgendwo zu übernachten. Die Rücktour wäre dann ne 2-Tagestour bis Limbach Oberfrohna zirka 225 km.

weiss nicht ob das deine Richtung ist?

lg Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#803793 - 26.02.12 16:30 Re: Wintertreffen [Re: L.O.- Radler]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Hallo Andreas,

richtungsmäßig eher nicht. Ich würde Richtung Hessen weiterfahren.
Erfurt passt da besser rein.
Erfurt-Fulda wäre für mich die Fortsetzung.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#803845 - 26.02.12 18:13 Re: Wintertreffen [Re: tirb68]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal hinten dran.
Wir fahren ja von zu Hause los mit der in etwa geplanten Route: Kraichgau-Odenwald-Kinzigtal-Rhön-Eisenach-Harz-Quedlingburg und an Halberstadt vorbei an. Das ganze soll in 4 Tagen von statten gehen. Wenns Hunde und Katzen schifft, kanns Änderungen geben.
Nach Braunschweig schaffen wirs dann eher nicht mehr, das liegt zu weit im Nordwesten und mehr als 150km am Tag möchte ich um diese Jahrszeit mit Gepäck noch nicht fahren. Die Anfahrt der Forumistas aus Thüringen und Sachsen scheint auch eine eher andere Route zu nehmen.
Fall jemand Lust hat einen Teil der Strecke mitzuradeln oder wenn und ob wir dann irgendwo dazustoßen oder umgekehrt, ließe sich ja noch überlegen. Falls jemand Tipps für taugliche (wir wollen gelegentlich auch vom Fleck kommen) Schleichwege in den entsprechenden Regionen hat, sind die natürlich auch gerne gesehen.
Wie man am "Schwanz des Löwen" am günstigsten über den Main kommt, wäre ebenso interessant, wie eine verkehrsarme (und dennoch dem Vorwärtskommen zuträglichen) Route durch den Harz.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#803938 - 26.02.12 23:02 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
Globetrotter2011
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Radlergemeinde,
ich würde auch gern am Wintertreffen teilnehmen. Hat jemand noch einen Schlafplatz in seiner Hütte frei? Ich möchte nicht unbedingt eine ganze Hütte für mich allein mieten.
VG
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#803995 - 27.02.12 10:26 Re: Wintertreffen [Re: natash]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: natash
Kraichgau-Odenwald-Kinzigtal-Rhön-Eisenach-Harz-Quedlinburg und an Halberstadt vorbei [...] Falls jemand Tipps für taugliche (wir wollen gelegentlich auch vom Fleck kommen) Schleichwege in den entsprechenden Regionen hat, sind die natürlich auch gerne gesehen. Wie man am "Schwanz des Löwen" am günstigsten über den Main kommt, wäre ebenso interessant.

Radweit kennst Du ja. Zum Main helfen Dir vielleicht meine Routen Heilbronn-Hanau oder Heilbronn-Gemünden weiter (Link).

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#804004 - 27.02.12 11:14 Re: Wintertreffen [Re: Globetrotter2011]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: Globetrotter2011
Hallo Radlergemeinde,
ich würde auch gern am Wintertreffen teilnehmen. Hat jemand noch einen Schlafplatz in seiner Hütte frei? Ich möchte nicht unbedingt eine ganze Hütte für mich allein mieten.
VG
Stefan


Hallo,

ich wäre auch noch einem Schlafplatz in einer Hütte interessiert.
Könnte bitte vielleicht jemand von den Hüttenschläfern schreiben, ob irgendwo noch was frei ist.

Viele Grüße,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#804007 - 27.02.12 11:25 Re: Wintertreffen [Re: Bikemike07]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Bikemike07

Könnte bitte vielleicht jemand von den Hüttenschläfern schreiben, ob irgendwo noch was frei ist.

Der Blick ins Wiki, zum Unterpunkt der Hüttenplätze hilft den derzeitigen Stand zu erfahren.

Ich würde zudem vorschlagen, das Wiki um den Unterpunkt für Interessierte an Hüttenplätze zu erweitern, dann wird es evtl. dem gesammelten Interesse leichter um eine weitere Hütte zu mieten.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#804027 - 27.02.12 12:34 Re: Wintertreffen [Re: JaH]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Bitteschön: noch ohne Hütte
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (27.02.12 12:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#804073 - 27.02.12 14:52 Re: Wintertreffen [Re: BaB]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Bernd,
nehme auch noch kurzfristig am Wintertreffen teil.
Reise mit dem Auto aus Richtung Ruhrgebiet an.
Nach oben   Versenden Drucken
#804172 - 27.02.12 20:51 Re: Wintertreffen [Re: tirb68]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Bei mir ist inzwischen klar, dass ich auch noch den Montag frei habe.
Resturlaub ist immer was Schönes lach

Hat jemand Lust am Montag Erfurt - Fulda zu fahren?
Auch eine andere Strecke vom Treffen aus in Richtung Frankfurt wäre denkbar.
Nur nicht über den Harz, da war ich schon zu oft und das ist mir Anfang März auch wettermäßig zu unsicher.

Übernachtung JH o.ä.
Ich würde gerne zum Ende der Woche eine Übernachtung buchen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man Montag Abend um diese Jahreszeit manchmal nix findet. Warum auch immer.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 10  < 1 2 3 4 5 6 7 9 10 >

www.bikefreaks.de