Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Stylist Robert, Holger, macbookmatthes, Tandemfahren, Rolf K., huetthom, noireg-b, 6 unsichtbar), 53 Gäste und 213 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25751 Mitglieder
85910 Themen
1304390 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3925 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#810018 - 19.03.12 09:42 Nordschwarzwaldtour am 24.03.
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo,

hat jemand Lust auf eine Tour durch den Nordschwarzwald am Samstag?

So ungefähr soll sie aussehen: Start in Ettlingen, Stadtbahnhof um 9:30 Uhr, Bad Herrenalb, Dobel, Eyachtal, Enztal zurück über Langenalb, Maxell.
km: 80 - 90 (grob geschätzt)
Würde mich freuen, wenn wieder einige von euch dabei sind.

Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#810080 - 19.03.12 12:43 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: Radina]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Wieviel Höhenmeter sind das ungefähr? Ich kann es nicht abschätzen, meine Frau möchte das aber gerne wissen. lach

Gruß
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#810092 - 19.03.12 13:17 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: Sandbiker]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2248
Wird wohl klar über 1000 Hm hinaus gehen, wie die genaue Strecke verlaufen soll ist ja nicht ersichtlich.

Ich hätt gestern mal besser mitlauschen sollen, als meine Freundin telefoniert hat. Jedenfalls hat sich Besuch angekündigt, ich glaube es ging ums nächste WE. Ich falle also weg.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#810152 - 19.03.12 15:11 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: Radina]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1750
Hallo Bettina,
klappt dieses Wochenende leider nicht. traurig
Schade
Viele Grüße und viel Spaß bei der Tour
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#810154 - 19.03.12 15:14 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: Sandbiker]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Ralf,

ich denke, so um die 1000 hm. Von Ettlingen zum Dobel auf 700 m Höhe geht es konstant bergauf, ca. 550 hm, aus dem Eyachtal wieder hoch sind`s höchstens 350 hm, plus die ein oder andere kleine Gegensteigung...

Gruß
Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#810159 - 19.03.12 15:48 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: Radina]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo Bettina,

danke für die Info. Ich werde mal mit meiner Frau das Ganze besprechen. Meinem Gefühl nach werden es ihr zuviele Höhenmeter sein.

Gruß
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#810214 - 19.03.12 18:37 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: Radina]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Hallo Bettina,
schön dass du wieder eine Tour organisierst...
Vermutlich kann ich aber nicht mit, da ich ein paar Tage Resturlaub nehme und im Rheintal nach Basel und im Elsass zurück plane (Ich möchte mein neues Zelt ausprobieren). Falls ich am Sa wieder da bin stosse ich vllt noch dazu. Das Wetter soll ja super werden...
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#810218 - 19.03.12 18:44 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: heartbiker]
steph_tr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 959
Ach schön, jemand bietet eine Tour in meiner Heimat an. War erst vor acht Tagen mal wieder auf Heimatbesuch in Pforzheim, aber da waren wir zum Langlauf noch am Seibelseckle an der Schwarzwaldhochstrasse.
Euch viel Spaß beim zusammen fahren! Wenn ich mal wieder heimfahre und das Rad mitnehme schau' ich, ob wieder etwas angeboten wird oder setzte selbst was rein.
Viele Grüße, Steph
Die Höflichkeit ist das Öl auf der Maschine, das die Reibung der einzelnen Teile aufhebt oder verringert.
Nach oben   Versenden Drucken
#810251 - 19.03.12 20:06 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: Radina]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5356
Hallo Bettina,

so ähnlich mit Schlenkern, sind wir erst letzten Samstag gefahren, mal schauen...
@ all: wenn wir das Albtal nach herrenalb hoch und wieder runter fahren, beginnt das ganze ja dann mit einer flacheren Strecke zum einrollen. So dramatisch ist es also nicht.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#810376 - 20.03.12 08:16 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: Radina]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3540
hallo Bettina,
wird die Tour ähnlich, wie wir schonmal gefahren sind?
Samstags ist bei mir nicht möglich, Sonntag ginge evtl.


gruß

Klaus
seit 1.10.2015 am Col de Wunnenstein .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
[IMG]http://winterpokal.mtb-news.de/images/team/30.png?1641413[/IMG]


N49°01,726` / O9° 16,012`
Nach oben   Versenden Drucken
#810521 - 20.03.12 15:52 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: trike-biker]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Klaus,

stimmt, die Tour hört sich ähnlich an, wie die vom letztem Jahr. Ist aber ´ne ganz andere Strecke, wobei die alte Strecke 2x gekreuzt wird.

Gruß
Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #810526 - 20.03.12 15:59 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: Radina]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1211
In Antwort auf: Radina
wobei die alte Strecke 2x gekreuzt wird.

Gruß
Bettina

Hallo Bettina,
und was erwartest du von diesen Kreuzungsversuchen? Eine flache Schwarzwaldrunde? unschuldig

Gruß
Werner zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #810589 - 20.03.12 18:05 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: Pfälzer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3540
In Antwort auf: Pfälzer
In Antwort auf: Radina
wobei die alte Strecke 2x gekreuzt wird.

Gruß
Bettina

Hallo Bettina,
und was erwartest du von diesen Kreuzungsversuchen? Eine flache Schwarzwaldrunde? unschuldig

Gruß
Werner zwinker


der Werner wieder grins

klaus
seit 1.10.2015 am Col de Wunnenstein .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
[IMG]http://winterpokal.mtb-news.de/images/team/30.png?1641413[/IMG]


N49°01,726` / O9° 16,012`
Nach oben   Versenden Drucken
#810676 - 20.03.12 20:14 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: Radina]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1578
In Antwort auf: Radina

hat jemand Lust auf eine Tour durch den Nordschwarzwald am Samstag?

Ja, schon... schmunzel

Aber ich könnte auch den Frühling an der Amper begrüßen.

Oder die Winterpokalisten in Troisdorf durch meine Anwesenheit ärgern.

Hm, alles so schön bunt hier, kann mich gar nicht entscheiden... unsicher

Gruß in den Süden
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#810762 - 21.03.12 06:32 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: Radina]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2479
Hallo Radina,

ich wünsch Euch schönes Wetter am Samstag - ich kann da leider nicht - werde aber am Sonntag zum Ausgleich eine flache Tour durch die Schweizer Hügel machen grins


Liebe Grüße / Micha


-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (21.03.12 06:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#811247 - 22.03.12 15:08 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: FordPrefect]
Radina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo,

da sich niemand konkret angemeldet hat, möchte ich die Tour absagen und auf irgendwann verschieben.
Gebe dann frühzeitig Bescheid.
Irrwisch: Hoffe, nun ist deine Entschiedungsfindung einfacher schmunzel

Gruß
Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#811377 - 22.03.12 20:10 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: Radina]
natash
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5356
Mensch, Bettina, Du bist aber ungeduldig omm
Und Du konkurierst immerhin mit dem Fahradflohmarkt in Neurod und dem Kruschtelmarkt in Durlach...
Vielleicht ließe sich am Sonntag aber eine kleine Runde in Kraichgau, Pfalz oder auch sonstwo einschieben.
Der Schwarzwald läuft ja nicht weg und 2 Wochen hintereinander in der gleichen Ecke herumzufahren ist halt blöd, wenn direkt soviel Auswahl vor der Türe lockt.
Bis denn
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#811439 - 22.03.12 23:47 Re: Nordschwarzwaldtour am 24.03. [Re: natash]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2248
Sapperlott! Jetzt wird der Verwandtschaftsbesuch von Samstag auf Sonntag verschoben und ich wollt mich grad hier anmelden. Dann werd ich wohl mal als Alternative ein Angrillen veranstalten. Die nächste Schwarzwaldtour kommt bestimmt.
Oder auch gerne neuerdings eine Remstal-/Filstal-/Ostalbtour.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de