Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (HenningK, Der Moabiter, derSammy, macbookmatthes, Ulli Gue, velodo, schmadde, 6 unsichtbar), 58 Gäste und 196 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25751 Mitglieder
85903 Themen
1304227 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3926 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#870205 - 10.10.12 09:15 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
Hallo!

Am 20.10.12. gibt es eine kleine (70km) Radtour auf den Spuren der Eiszeit. (Infos und Track)
Dank einer kompetenten Mitfahrerin wird es auch unterwegs einige Infos zu dem Thema geben.

Tourstart ist um 10Uhr am Bahnhof Erkner.

Zugverbindung:
Gesundbrunnen Abfahrt um 9.00Uhr mit der S2
Friedrichstr. 9.21Uhr mit RE 18171
Alex 9.24Uhr
Ostbahnhof 9.29Uhr
Erkner 9.50Uhr

Tickets kauft sich jeder bitte selbst, Erkner liegt noch im Tarifbereich C.

Gaststättenvorschläge für ein gemeinsames Abschlussessen sind willkommen.


Teilnehmer:

Britta
Claudia
MichaG
Rainer
Bernd

Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!

Geändert von BaB (10.10.12 09:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#870307 - 10.10.12 13:54 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
Bin dabei und steige am Alex zu.

Teilnehmer:
Britta
Claudia
MichaG
Rainer
Bernd
Dietmar

Am Ortseingang von Erkner gibt es das Löcknitzidyll. Vielleicht weiß jemand, wie es so ist. Ansonsten wäre noch das Karma in Grünheide (Grünkohltour). Das Gasthaus am Werlsee ist wieder offen und firmiert jetzt als "Al dente".

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#870494 - 10.10.12 22:32 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: Dietmar]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1965
Steige am Ostbahnhof ein:

Teilnehmer:
Britta
Claudia
MichaG
Rainer
Bernd
Dietmar
Stefan
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#870808 - 11.10.12 18:46 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1250
Schade, leider habe ich keine Zeit.
traurig
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#870828 - 11.10.12 19:21 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15905
Schade. Wie schon angekündigt, kann ich an dem WE nicht. traurig Aber wir können ja außer der Reihe mal ein Eis essen gehen. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#871046 - 12.10.12 10:46 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: Toxxi]
mbjj33
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Nochmal schade. An dem Wochenende suchen wir die Eiszeit mit dem MTB im Erzgebirge.
Majo
Nach oben   Versenden Drucken
#871271 - 12.10.12 21:36 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Hallo,

ich "muß" nächste Woche Urlaub machen und bin am Sa definitiv noch nicht in Berlin.
Sollte sich der Termin -analog Storkow- auf So verschieben, würde ich es vermutlich so einrichten können, dass ich wieder in Berlin bin.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#871326 - 13.10.12 07:24 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
Hallo Stefan,

leider kann ich die Touren nicht verschieben, da Claudia nur am Samstag Zeit hat. Die nächsten Touren werden aber wieder nach Möglichkeit an einem Sonntag stattfinden.

Viele Grüße

Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#871817 - 14.10.12 23:13 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Sehr schade, ich kann leider auch nicht! Euch viel Spass und "Eiszeit" hat immer was mit Hügeln und Tälern zu tun...
Nach oben   Versenden Drucken
#872000 - 15.10.12 16:01 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1666
Sofern es halbwegs trocken wird, bin ich dabei.
Bezieht sich der Titel auf die Eisdielen in Brandenburg oder erleben wir etwa geologisch-historische Vorträge ?

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#872157 - 15.10.12 22:26 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: lufi47]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
Eisdielen? Zu der Zeit? In Brandenburg??? schockiert Nein, nein, wir werden uns wohl mit geologisch-historischen Gedöns Vorträgen zufrieden geben müssen schmunzel Aber vllt. kannst du ja ein paar Eis zur Tour mitbringen zwinker
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#872158 - 15.10.12 22:27 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
Teilnehmer:

Britta
Claudia
MichaG
Rainer
Bernd
Dietmar
Stefan
Lutz
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#872364 - 16.10.12 18:29 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Wieder da und gern mit dabei, auch wenn ich mich erst wieder an diese Wintertemperaturen hier gewöhnen muss grins

Teilnehmer:

Britta
Claudia
MichaG
Rainer
Bernd
Dietmar
Stefan
Lutz
Andy
Nach oben   Versenden Drucken
#872822 - 17.10.12 22:43 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207
wir sind auch dabei


Teilnehmer:

Britta
Claudia
MichaG
Rainer
Bernd
Dietmar
Stefan
Lutz
Andy
Frank
Brigitte

Viele Grüße,

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#873048 - 18.10.12 22:36 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Ok, Vortour nach Erkner wird von Rainer und mir bestritten, wer noch Bedarf auch mehr Km hat, einfach melden schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#873088 - 19.10.12 05:37 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: Bingobongo]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
Leider musste Claudia für diese Tour absagen, Infos zur Eiszeit wird es aber natürlich trotzdem geben. schmunzel

Teilnehmer:

Britta
MichaG
Rainer
Bernd
Dietmar
Stefan
Lutz
Andy
Frank
Brigitte
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#873128 - 19.10.12 10:42 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3773
Gute Wünsche für eine schöne Eiszeittour bei 20° bier

Wir machen übers Wochenende die Lüneburger Heide unsicher nachdem wir letztes Wochenende im Westhavelland den Gänseeinflug am Gülper See beobachtet haben - grandios!


Viel Spaß und immer genügend Luft in den Schläuchen!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#873525 - 20.10.12 18:50 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
Wieder zu Hause, leicht erschöpft aber glücklich. War ein schöner Tag mit angenehmen Mitradlern, sogar mit dem „großen Unbekannten“. (Werner, melde Dich einfach hier an, dann darfste auch wieder mitfahren. schmunzel )

Dank an den Organisator für die Touridee, fürs geniale Sommerwetter und für die kreative Mittagspausenverlegung in einen Biergarten am Spreeufer bei Sonnenschein und über 20 °C.

Bis bald mal wieder (Schlössertour) oder bis nächsten Sonntag (Reformationstour) .

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#873536 - 20.10.12 19:31 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
Hallo!

Ja, das war eine wirklich schöne Tour, das Wetter konnte mitten im Oktober gar nicht besser sein, nette Leute und das Essen war auch sehr gut. Die leider fehlende Referentin hoffe ich durch ihr vierseitige Paper und meinen "Vortrag" etwas ersetzt zu haben. Außerdem gab es ja passend zur Tournamen (und zum Wetter) zum Schluss auch noch ein Eis. zwinker
Den Link zum Picasa Album habe ich per PN und eMail versendet.

Bis bald

Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#873551 - 20.10.12 20:07 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4752
Auch wieder da, schöne Tour und vielen dank für die Bilder. Nach Vor-, Haupt- und Nachtour auch sogar diesmal etwas erschöpft schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#873559 - 20.10.12 20:46 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1666
Ich bin auch wieder daheim. Nach nur zwei Stunden.
Wirklich vielen Dank für diese schöne Sommertour mit Eis!
Wen interessiert schon die Vergangenheit, wenn man in der Gegenwart so nett seine Zeit verbringen kann!

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#873562 - 20.10.12 21:03 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: lufi47]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Hallo, ich bin auch gut zu Hause angekommen und bereue es nicht, bei meiner Urlaubstour "nicht über das Ziel hinausgeschossen" zu haben. Es war eine wunderschöne Tour, hat wie immer viel Spass gemacht und man freut sich schon auf weitere Touren! Dank an den Organisator und alle Mitradler.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#873678 - 21.10.12 17:02 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Auch von mit recht vielen Dank für diese Schöne Tour und die Fotos. Habe mir auf den letzten Metern tatsächlich noch einen Plattfuß eingefangen.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#873790 - 21.10.12 22:06 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: rainer2]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
Hallo!

Danke für die weiteren Bilder, der Picasa-Ordner wird gerade auf den aktuellen Stand gebracht. schmunzel

Viele Grüße

Bernd
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#873794 - 21.10.12 22:08 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7061
PS: Aufgrund von Nachfragen: ..."eisrandparallele Schmelzwasserabflussbahnen"... war das Thema zwinker
Wintertreffen 2018 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#873856 - 22.10.12 08:03 Re: 20.10.12 Auf den Spuren der Eiszeit [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6171
In Antwort auf: BaB
..."eisrandparallele Schmelzwasserabflussbahnen"...

Was es nicht alles gibt in Brandenburg! Jetzt bitte noch den ausführlichen Vortrag dazu. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de