Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (HanjoS, JensD, Spargel, didiowl, blue, cyclerps, jutta, StefanMKA, 2 unsichtbar), 18 Gäste und 206 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25338 Mitglieder
84254 Themen
1275508 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4110 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#870356 - 10.10.12 17:15 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil)
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Hallo!

Am 24.11. geht es zur Märkischen Schlössertour, diesmal wollen wir die Nordrunde komplett abfahren. Start und Ziel wird Fürstenwalde sein, wo wir am Ende der Tour im Zunfthaus 383 in der Tuchmacherstraße 12 einkehren werden (Ente mit Kroketten ist der Gourmettipp zwinker ).
Infos und den Track gibt es hier, die Streckenlänge wird knapp um die 100km betragen.
Da die Tage kürzer werden, ist der Start diesmal schon um 9.15 Uhr am Bhf. Fürstenwalde.

Zugverbindung:
Ab Gesundbrunnen um 8.00 Uhr mit der S2
Ab Friedrichstr. um 8.21Uhr mit dem RE 18169
Alex 8.24Uhr
Ostbahnhof 8.29Uhr
An Fürstenwalde um 9.06Uhr


Teilnehmerliste:

Britta
Claudia
MichaG
Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#870579 - 11.10.12 09:42 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6093
Unterwegs in Tschechische Republik

Bin ab Alex dabei, wahrscheinlich ohne Krokettenschlemmerei, da abends noch ein Termin.

Gruß Dietmar


Teilnehmerliste:

Britta
Claudia
MichaG
Bernd
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#870583 - 11.10.12 09:55 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15237
Unterwegs in Deutschland

Sind wir die Nordrunde nicht im letzten Jahr schonmal gefahren? verwirrt Wenn ich auch Ente mit Klößen essen darf, bin ich dabei, sonst nicht. schmunzel

Teilnehmerliste:

Britta
Claudia
MichaG
Bernd
Dietmar (Alex)
Thoralf (Alex)

Gruß
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#870610 - 11.10.12 11:00 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1637
Hallo Bernd,

ich wäre dabei. Klöße fände ich auch besser..........

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#870727 - 11.10.12 16:06 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Toxxi]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
In Antwort auf: Toxxi
Sind wir die Nordrunde nicht im letzten Jahr schonmal gefahren?
Ich glaube, wir waren nur einen Teil der TSchlössertur gefahren, ein großer Teil war auf dem Oderbruchradweg. Nächstes Mal gibt es aber def. den Südteil.

In Antwort auf: Toxxi
Wenn ich auch Ente mit Klößen essen darf, bin ich dabei, sonst nicht. schmunzel
Wenn du dich partout nicht belehren lassen möchtest... grins
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#870728 - 11.10.12 16:07 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: lufi47]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Prima, wir freuen uns schon schmunzel
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#870812 - 11.10.12 18:51 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Hier würde ich doch auch gerne mitfahren, weiß aber noch nicht wie ich es organisieren kann.
Da ich (wir) Abends auch sehr wahrscheinlich noch einen Termin haben.
Melde mich natürlich, wenn ich es genau weiß.
Aber schon einmal vielen Dank Bernd für das Angebot der Tour.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#871230 - 12.10.12 18:55 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Pedalpetter]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Dann bin ich mal dabei.

Teilnehmerliste:

Britta
Claudia
MichaG
Bernd
Dietmar (Alex)
Thoralf (Alex)
Volker (Friedrichstr.)

Ich muß aber um ca. 17:30 - 18:00 wieder am Bhf. Friedrichstr. sein.
Gibt das Probleme?
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#871236 - 12.10.12 19:05 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6093
Unterwegs in Tschechische Republik

Volker, dann müssen wir 16:50 ab FW zurück fahren. Friedrichstraße 17:35 Uhr. Ich denke, dass wir das schaffen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#871241 - 12.10.12 19:14 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Hallo Dietmar,

dat is jut. Ick denk mal wir haben den gleichen Termin.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #871332 - 13.10.12 08:52 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3753
In Antwort auf: BaB
Infos und den Track gibt es hier,
Hallo Bernd,

eine sehr schöne Tour, ganz nach meinem Geschmack - aber nicht im November. Nachdem ich die "Schlösser der Loire" abgeradelt bin, ist es für mich ein MUSS "Preußens Glanz" abzuradeln, so Mai/Juni wenn die ganzen Parks in voller Pracht und Blüte sind (und die Tage wieder länger).

Nur wenn ich den Track downloade sind das 296 km mit 1940 hm nur Anstiegen. Das kann ja wohl nicht sein? Bei den knapp 200 km lt. Beschreibung will ich das in 2 Tagen abradeln, die Gegend dort ist doch flach??? Vielleicht kann mir wer die Tour als *.gpx oder *.kml zur Verfügung stellen?

Euch jedenfalls ganz viel Spaß.
Viele Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (13.10.12 08:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #871335 - 13.10.12 09:25 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Margit]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Hallo Margit,

versprich dir bitte jetzt nicht ganz so tolle Schlösser wie in Frankreich. Manche sind in Privatbesitz und man darf noch nicht mal in die Nähe des Schlosses. Auch sind die Schlösser hier mitunter eher "preußisch bescheiden"... zwinker

Zum Track: Die 296km stimmen natürlich nicht: Wenn du dir den Track auf GPSies hochlädst, dann siehst du dort ein paar Zacken, die von einem Ende bis zum anderen Ende der Tour reichen, du kannst getrost ca. 100km abziehen. Auch Hm-mäßig ist die Strecke, wie du schon richtig vermutet hast, eher flach.
Den Track für die Nordtour (inkl. An- und Abfahrt ab Fürstenwalde) habe ich schon erstellt und werde ihn später noch hier einstellen.

Grüße

Bernd
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #871444 - 13.10.12 16:28 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Margit]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15237
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Margit
[Nur wenn ich den Track downloade sind das 296 km mit 1940 hm nur Anstiegen. Das kann ja wohl nicht sein? ... die Gegend dort ist doch flach???


Jein. Unabhängig davon, ob der Track jetzt stimmt oder nicht: 2000 HM auf 300 km ist jetzt sooo viel. Auch die 300 km BU24 waren über 1000 HM.

Die Gegend ist zwar im Prinzip flach, aber es ist eine eizeitliche Landschaft. Da gibt es doch immer wieder Hügelchen mit ca. 30 - 50 m Höhenunterschied. 30 Stück davon (d.h. alle 10 km einer) machen dann auch schnell mal vierstellige Höhenmeter. zwinker Das Oderbruch liegt auf ca. 10 m ü.NN., die daran anschließende Ebene auf 50 - 150 m.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (13.10.12 16:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #871466 - 13.10.12 17:38 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3753
In Antwort auf: BaB
versprich dir bitte jetzt nicht ganz so tolle Schlösser wie in Frankreich
... sondern eine wesentlich schönere Tour wie an der Loire. Hier kann man mit den Leuten reden, viel über das Heimatland erfahren etc. etc. etc. Selbst An-/Abreise ist mit dem „Quer-durchs-Land-Ticket“ so was von einfach, daß man nur den Wetterbericht anschauen und dann halt 4 Tage Zeit haben muß. cool
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #871467 - 13.10.12 17:39 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Toxxi]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3753
In Antwort auf: Toxxi
Da gibt es doch immer wieder Hügelchen mit ca. 30 - 50 m
solange ich mein Rad nicht eine Spreebrücke nach der anderen hochschleppen muß ist das ok. Die hm sind mir zwischenzeitlich wieder so was von egal wie zu Zeiten bevor ich darüber in diesem Forum hier über hm informiert wurde. Bisher bin ich noch über jeden Hügel (hier sind es teilweise sogar Berge entsetzt) drüber gekommen, dann halt weniger Tages-km bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#879691 - 08.11.12 16:19 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6093
Unterwegs in Tschechische Republik

Hallo Bernd,

könntest Du mal zur Tat schreiten? schmunzel

In Antwort auf: BaB
... Den Track für die Nordtour (inkl. An- und Abfahrt ab Fürstenwalde) habe ich schon erstellt und werde ihn später noch hier einstellen. ...

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#879771 - 08.11.12 21:49 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Hallo,

ich konnte den Dienst mit meiner Kollegin im gegenseitigen Einverständnis tauschen, so dass ich auch mitkomme (vsl ab Erkner)

Viola hat am Vorabend Betriebsfeier und bleibt daher entschuldigt fern.

zur Höhenmeterdiskussion: Die Gegend ist zwar flach, aber halt nicht eben. Man fährt ständig leicht bergauf oder -ab. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Tour mit einem GPS-Freak unternommen - von Strausberg uber Obersdorf bis kurz vor Seelow und dann über Hasenfelde-Müncheberg zurück nach Strausberg-, da hat sein Gerät bei 105 Längenkilometern auch über 1.000 Höhenmeter angezeigt. Hätte ich damals auch nicht so geschätzt.


Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#880846 - 12.11.12 19:05 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Hallo!

Wie aus gut unterrichteten Quellen zu hören war, kann es zu Abweichungen im Zugfahrplan kommen, die genauen Abfahrtzeiten werden wir hier vorher nochmal posten.
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#881330 - 13.11.12 22:47 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4616
Sind auch mit dabei, werden aber wie Dietmar und Volker schon eher los:

Britta
Claudia
MichaG
Bernd
Dietmar (Alex)
Thoralf (Alex)
Volker (Friedrichstr.)
Jana
Andy
Nach oben   Versenden Drucken
#881749 - 15.11.12 13:39 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
In Antwort auf: DebrisFlow
Sind auch mit dabei, werden aber wie Dietmar und Volker schon eher los:
Jaja, die "DGP" ruft zwinker
Wir werden die Tour im Uhrzeigersinn fahren, somit besteht z.B. in Seelow-Gusow eine Möglichkeit früher den Zug nach Berlin zu nehmen.
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#882631 - 18.11.12 19:52 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Hej Bernd,

gibt es noch einen Track?

Danke.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#882753 - 19.11.12 08:13 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Pedalpetter]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
In Antwort auf: Pedalpetter
Hej Bernd,

gibt es noch einen Track?
Noch einen Track??? Zusätzlich zu den bereits vorhandenen? Aber sicher doch: Klick zwinker
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#882898 - 19.11.12 17:11 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15237
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: BaB
Wie aus gut unterrichteten Quellen zu hören war, kann es zu Abweichungen im Zugfahrplan kommen, die genauen Abfahrtzeiten werden wir hier vorher nochmal posten.

Gibt es eigentlich neue Informationen zur Bahn? Oder bleibt es bei folgendem Fahrplan:

Berlin Hbf 08:18
Berlin Friedrichstr 08:21
Berlin Alexanderplatz 08:24
Berlin Ostbahnhof 08:29
Erkner 08:51
Fangschleuse 08:55
Hangelsberg 09:00
Fürstenwalde(Spree) 09:07

Gruß
Thoralf

PS: Aktuelle Liste:

Britta
Claudia
MichaG
Bernd
Dietmar (Alex)
Thoralf (Alex)
Volker (Friedrichstr.)
Jana
Andy
Stefan (Erkner?)
Rainer (?)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (19.11.12 17:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#882900 - 19.11.12 17:21 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4616
Muss übrigens korrigieren:

Aktuelle Liste:

Britta
Claudia
MichaG
Bernd
Dietmar (Alex)
Thoralf (Alex)
Volker (Friedrichstr.)
Andy
Stefan (Erkner?)
Rainer (?)
Nach oben   Versenden Drucken
#882911 - 19.11.12 18:11 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1245
Wo hattest Du den denn versteckt? wirr
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#882932 - 19.11.12 19:50 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Pedalpetter]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 301
Hallo Bernd, hätte auch Zeit und Lust mich euch anzuschließen. Habe jedoch ein wenig Respekt vor deinem legendären Tempo ;),
Brauche jemand der mir gut zuredet...Dietmar vielleicht?
Eine Hexe auf dem Rad
Nach oben   Versenden Drucken
#882934 - 19.11.12 19:54 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: radhexe]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6093
Unterwegs in Tschechische Republik

In Antwort auf: radhexe
... Habe jedoch ein wenig Respekt vor deinem legendären Tempo ;),
Brauche jemand der mir gut zuredet...Dietmar vielleicht? ...

Och, der Bernd kann auch langsam. Notfalls wirste von ihm geschoben. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#882935 - 19.11.12 20:02 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: Dietmar]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 301
Super Dietmar, das waren die Worte, dies es gebraucht hat. Somit erweitere ich die Liste und freu mich auf einen weitere Tour mit euch
Aktuelle Liste:

Britta
Claudia
MichaG
Bernd
Dietmar (Alex)
Thoralf (Alex)
Volker (Friedrichstr.)
Andy
Stefan (Erkner?)
Rainer (?)
Susanne (Alex)

LG S.
Nach oben   Versenden Drucken
#883040 - 20.11.12 06:50 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: radhexe]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Hi!

Schön, dass du auch mitfährst.
In Antwort auf: radhexe
Habe jedoch ein wenig Respekt vor deinem legendären Tempo zwinker
Da verwechselst du etwas, das meinst sicher Frank träller grins
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#883041 - 20.11.12 06:51 Re: 24.11.12 Märkische Schlössertour (Nordteil) [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6608
Aktuelle Liste:

Britta
Claudia
MichaG
Bernd
Dietmar (Alex)
Volker (Friedrichstr.)
Andy
Stefan (Erkner?)
Rainer (?)
Susanne (Alex)
Lutz
Frank
Wintertreffen 2017 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin - Workshops
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de