Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 17 Gäste und 200 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25650 Mitglieder
85485 Themen
1295950 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3964 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#986305 - 02.11.13 18:41 Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
Um die grauen Novemberwochenenden nicht ungenutzt ruhen zu lassen gehts nochmal ein wenig raus.
Geplant ist Sonntagmorgen mit dem Zug raus nach Schwedt zu fahren, dort setzen wir über die Oder und fahren auf der polnischen Seite den Oder-Neiße-Weg bis Osinów Dolny (Niederwutzen). Nach der obligatorischen Schaschlikpause gehts wieder über die Grenze durchs schöne Oderbruch Richtung Osten, da dann durch den Naturpark Barnim.

Der Track ist ca. 75Km lang, Ende wäre in Melchow mit evtl. Einkehr, von da fahren Bahnen über Bernau nach Berlin (Lichtenberg) zurück. Alternativ sind es noch 16Km bis Bernau. Nur zur Warnung schmunzel , über 2/3 der Strecke sind asphaltiert, der Rest sind relativ feste Waldwege, Kopfsteinpflaster nur mal bei einer Ortsdurchfahrt.

Bahn:
7:38 Uhr Gesundbrunnen
8:56 Uhr Schwedt

Freue mich auf Mitfahrer

So siehts im Sommer aus

Nach oben   Versenden Drucken
#986392 - 03.11.13 06:30 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: DebrisFlow]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 646
Freue mich auf Mitfahrer

Na dann will ich mal der erste sein, der sich einträgt.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#986430 - 03.11.13 10:23 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15700
Hallo Andy,

ich will einerseits nicht meckern, muss aber andererseits auf eins hinweisen: die Straße von Krajnik Dolny nach Cedynia fand ich verhältnismäßg langweilig... träller

Vielleicht wäre es etwas spannender, gleich hinter der Oder erst mal bis Zaton Dolna zu fahren und dann hoch zu Straße. Die Strecke kenne ich aber noch nicht:
https://maps.google.com/maps?saddr=Unbek...mp;t=m&z=12

Und Schaschlik gibts diesmal nicht? bäh Oder wir schauen in Cedynia beim Fleischer vorbei. schmunzel

Gruß
Thoralf

Teilnehmer
Andy
Stefan
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (03.11.13 10:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#986457 - 03.11.13 11:37 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
Hi Thoralf, mein Kartenmaterial gibt natürlich noch etliche odernähere Wege her, dessen Qualität natürlich ungewiss ist, da muss dann halt der Crosser her schmunzel
Hier mal der leicht alternative Track. Man könnte noch versuchen ab Bielinek direkt an der Oder entlang zu fahren und Cedynia umgehen, aber ich vermute da würde man nur im Matsch enden.
Ansonsten:

In Antwort auf: Toxxi

Und Schaschlik gibts diesmal nicht? bäh Oder wir schauen in Cedynia beim Fleischer vorbei. schmunzel

Zitat:
Nach der obligatorischen Schaschlikpause

Die können wir wieder in Osinow Dolny machen.
Nach oben   Versenden Drucken
#986614 - 03.11.13 18:38 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15700
Okay, wir entscheiden einfach optional. Den ersten Schlenker unten lang würde ich gern machen (dann gehts danach die 100 Höhenmeter heftig steil hoch). Ob der zweite Schlenker sein muss, entscheiden wir optional, ebenso, ob wir unten an der Oder lang wollen.

Es gibt auch noch einen dritten Weg von Dietmar:
https://maps.google.com/maps?q=http:%2F%...mp;t=m&z=12

Ich werde auf jeden Fall mal Stollenreifen auf den Crosser ziehen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (03.11.13 18:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#986647 - 03.11.13 20:08 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
Danke, habs mit eingebaut: Track 2.
Richtige Stollenreifen, also die CX Comp runter? Was hast du dann am Start?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #986724 - 03.11.13 22:20 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15700
Racing Ralph 35-622. Die sind effektiv auch 35 mm breit (nicht nur 32 wie die CX Comp mit dem nominellen gleichen Maß).

Falls die Hexe mitkommt, müssen wir doch eher Straße fahren. teuflisch Sonst gibts Haue... bäh

Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (03.11.13 22:20)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #986732 - 03.11.13 22:49 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: Toxxi]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 310
Ja, da hat der Thoralf recht! Es gibt Haue...
denn ich überlege wirklich mich euch anzuschließen bei gemäßigtem Tempo und radhexentauglichen Wegen.
Also? Bin gespannt auf die Tour und freu mich. Wetter garantiert zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #986734 - 03.11.13 22:56 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: Toxxi]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 488
Gibt es den Ralph noch in 35-622? Finde ihn nur als 33-622er Variante traurig
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #986738 - 03.11.13 23:26 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: nicolaiB]
Nordisch
Nicht registriert
Der Ralph hat eh keinen Pannenschutz.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #986739 - 03.11.13 23:53 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: radhexe]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
Ach, die letzte Foltertour hast du doch auch ohne Murren absolviert, schlimmer wirds nimmer.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #986747 - 04.11.13 06:31 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: nicolaiB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15700
In Antwort auf: nicolaiB
Gibt es den Ralph noch in 35-622?

Nein. Höchstens Restbestände.

In Antwort auf: nicolaiB
Finde ihn nur als 33-622er Variante traurig

Das liegt an der UCI. Vor zwei Jahren wurde die maximal zulässige Reifenbreite für Cyclocrossrennen von 35mm auf 33m reduziert.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (05.11.13 06:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #986956 - 04.11.13 23:36 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: Toxxi]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 310
Hi, ihr Lieben!
Muss meine Teilnahme zurücknehmen. Gibt einfach noch zu viel zu tun hier zu Hause...
Aber ich freu mich schon aufs nächste Mal. Viel Spass und bringt Wodka mit schmunzel
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#987585 - 07.11.13 08:27 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4856
Hallo Andy,

ich kann mich erst morgen festlegen,tendiere aber dazu, mitzukommen.

Der sehr frühe Start ist zwingend? müde


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#987594 - 07.11.13 09:16 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15700
In Antwort auf: Uwe Radholz
Der sehr frühe Start ist zwingend? müde

Ja, leider. traurig Der nächste Zug fährt erst 2 h später, d.h. wir würden erst nach 11 Uhr richtig losfahren. In Anbetracht des frühen Sonnenuntergangs wäre mir das zu spät. Dann würde nämlich die Schaschlikpause wegfallen müssen... entsetzt

Wir können ja im Zug frühstücken, jeder bringt ein bisschen was mit. lach Das haben wir zur letzten Tour mit Start in Schwedt auch gemacht.

Gruß
Thoraf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#987677 - 07.11.13 14:17 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
Hallo Uwe, ja wie Thoralf schon schrieb, sonst wirds hinten raus zu dunkel. Würde mich freuen.
Nach oben   Versenden Drucken
#987769 - 07.11.13 20:30 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: Uwe Radholz]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 646
Hallo Uwe,

wenn man bedenkt, dass uns die Deutsche Bahn auch eine Direktverbindung Gesundbr-Schwedt um 05.34 Uhr anbietet, kann man von spätem Start sprechen....

Duck und weg

Mal im Ernst, die Startzeit halte ich für Tagestouren (auch wenns länger hell ist) für optimal, fahre eigentlich immer so, dass ich möglichst um 09-09.30 Uhr am eigentlichen Startpunkt bin.


Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#987802 - 07.11.13 23:19 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4856
In Antwort auf: Stefan aus B
Hallo Uwe,

wenn man bedenkt, dass uns die Deutsche Bahn auch eine Direktverbindung Gesundbr-Schwedt um 05.34 Uhr anbietet, kann man von spätem Start sprechen....

Duck und weg




Wusste garnicht, dass Du sooooo gemein sein kannst!



Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#987883 - 08.11.13 11:10 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: DebrisFlow]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hi Andy & Co,

ich habe jetzt nicht ins Detail gelesen... betrifft euch das am Sonntag auch?

MAZ: temporäre Kontrollen & Einschränkungen im Grenzverkehr nach Polen wegen UN-Klimakonferenz

Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Tour! schmunzel

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#987889 - 08.11.13 11:24 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: Weg=Ziel]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6147
Unterwegs in Deutschland

Krajnik Dolny und Osinów Dolny sind mit auf der Liste. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#987894 - 08.11.13 11:32 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
Krajnik Dolny: people and goods
Osinów Dolny: people and goods, as of the road parameters

Gehören wir als Radfahrer mit dazu verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#987900 - 08.11.13 11:51 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6147
Unterwegs in Deutschland

Laut Bundespolizei werden wohl nur die großen Übergänge (Autobahnen) kontrolliert. In den beiden Dolnys ist nichts zu erwarten. Selbst wenn, sind Radfahrer eben "people". schmunzel

Gute Fahrt und ein ordentliches Zywiec nebst Schaschlik wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#987908 - 08.11.13 12:08 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: DebrisFlow]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 573
Hi Andy, hast `ne PN.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #987912 - 08.11.13 12:49 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15700
Also doch nix mit durch die Oder schwimmen... traurig
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#987985 - 08.11.13 18:31 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: DebrisFlow]
LeonardofQuirm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 483
Das ist doch mal eine Tour für meinen Panzer. Sollte es nicht allzu stark regnen, bin ich mit dabei. Bescheid sagen (auch zwecks Fahrkarte) würde ich morgen Nachmittag?!

Hätte mal wieder Lust auf eine RF Tour
Gruß, Veit
Winterpokal
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Nach oben   Versenden Drucken
#988109 - 09.11.13 13:14 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: DebrisFlow]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 382
Ich sollte die außergewöhnlich volle Woche heute zuende bringen, und mir morgen einen freien Tag gönnen, um mit euch zu radeln.

Start wie üblich im Süden, RE 18705 zum Hbf, dann komme ich mit dem RE 18344 durch Gesundbrunnen.
Dann sollte ich ein Brandenburg-Berlin-Ticket kaufen?
Nach oben   Versenden Drucken
#988114 - 09.11.13 13:36 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: nochnrobert]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
7:32 Uhr Hauptbahnhof
Hallo Robert, ja mindestens eines brauchen wir, evtl. kommen noch mehr mit, da müssen wir dann mal rechnen, aber das entscheidet sich erst noch.

7:38 Uhr Gesundbrunnen
7:53 Uhr Bernau
8:56 Uhr Schwedt

Teilnehmer
Andy
Stefan
Thoralf
Uwe
Veit
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#988126 - 09.11.13 14:48 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: DebrisFlow]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Ich würde mich auch noch gerne spontan anschließen und wäre auch an einem Brandenburgticket interessiert. Ich steige Gesundbrunnen zu. Dort können wir ja dann, wenn es sich rechnet, ein zweites Brandenburgticket kaufen.

Robert
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#988154 - 09.11.13 17:20 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: Stefan aus B]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4701
Ok, die Liste wurde erweitert, da rechnen sich 2 BB-Tickets wenns so dabei bleibt. Fahrradkarte besorgt wieder jeder selbst.
Tickets als Ersteinsteiger holen Robert1 und ???
Du Stefan?

7:32 Uhr Hauptbahnhof
7:38 Uhr Gesundbrunnen
7:53 Uhr Bernau
8:56 Uhr Schwedt

Teilnehmer
Andy
Stefan
Thoralf
Uwe
Veit
Robert1
Robert2
Robert3
Isi

PS: Die Anstiege morgen solten keine Angst machen, denn inzwischen gelten die Gesetzte der Physik nicht mehr in Westpommern:
Video bei ARD
Nach oben   Versenden Drucken
#988157 - 09.11.13 17:37 Re: Tour Berlin-Polen-und zurück 10.11.2013 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 15700
Ich habe mal meine Karte zu Rate gezogen. Die Straße nach Zaton Dolna (Niedersaathen) ist als gut eingezeichnet. Da würde ich sehr gern langfahren (weil ich sie noch nicht kenne). Der Anstieg danach auf die Kante hoch ist eher senkrecht... zwinker Die Straße sah damals von oben ganz manierlich aus. Die Höhenmeter müssen wir in jedem Falle machen, da ist es kein Umweg.

Ob wir den Schlenker nach Radun zur Oder runter machen wollen, können wir spontan entscheiden. Der Feldweg von Markocin nach Cedynia ist mir auch noch unbekannt, bin immer offen für neues.

Ich habe noch zwei (angebliche?) Aussichtspunkte rausgesucht, einen in Zaton Dolna und einen kurz vor Osinów Dolny. schmunzel Wenn ein paar Minuten Zeit sind, können wir ja anhalten und hochsteigen (sollte total kurz sein). Falls wir mal einen neue Schaschlikbude ausprobieren wollen - ich kenne noch zwei andere in Osinów Dolny (ca. 1 km vor dem Polenmarkt).

Auf den Weg von Cöthen quer durch'n Wald über das Nonnenfließ nach Melchow bin ich auch schon sehr gespannt. lach Der rasende Ralf ist schon aufgezogen.

So, nun noch was zum Einstimmen und zum beten für gutes Wetter:
Urzula - Niebo dla ciebie

Bis morgen!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de