Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (velopiti, HC SVNT DRACONES, oly, ReinhardOnTour, Baghira, lufi47, 3 unsichtbar), 304 Gäste und 629 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#814576 - 02.04.12 15:15 Mittelamerika Radreise - Flug gebucht
Thilo_H
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hiho,

ich habe soeben meinen Gabelflug nach Mittelamerika gebucht. Genauer gesagt geht es am 22.07. von Frankfurt nach San José (Costa Rica). Dort werde ich Freunde treffen, die gerade eine 1-jährige Radreise von Las Vegas nach Argentinien machen. Momentan setzen sie von der Baja California mit dem Schiff über aufs Mexikanische Festland. Wenn unsere Berechnungen stimmen, sind sie Ende Juli in Costa Rica zwinker
Dann werde ich sie für knapp 4 Wochen als Packesel und Fotograf begleiten und fliege am 18.08. von Panama zurück nach Frankfurt.
Soweit der Plan. Hoffen wir, dass alles so klappt wie wir uns das vorstellen.
Für alle Interessierten hier der Reiseblog der beiden.

Jetzt ist die Vorfreude natürlich riesig. Es ist meine erste Radreise außerhalb Europas und meine erste mit Rad im Flugzeug. Am meisten Sorgen mache ich mir natürlich, dass mein schönes Fahrrad Schaden nimmt oder gar abhanden kommt, aber das Risiko besteht natürlich immer.

Falls jemand von euch schon einmal Costa Rica / Panama beradelt hat, würde ich mich über Tipps, Fotos, Reiseberichte etc. sehr freuen schmunzel

Hach, nur noch 111 Tage grins

Grüße, Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#814589 - 02.04.12 15:44 Re: Mittelamerika Radreise - Flug gebucht [Re: Thilo_H]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hallo Thilo,

Gerardo war im Januar da. link Da ist sein bericht.

Er ist hier unter gera aktiv

Detlef


PS besorg dir eine Rückspiegel
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#814615 - 02.04.12 18:06 Re: Mittelamerika Radreise - Flug gebucht [Re: Thilo_H]
Thilo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Ah, noch ein Thilo, der gerne in Mittel-Amerika radelt... grins

Hallo Thilo,

vielleicht kannst Du Deinen Freunden ja auch entgegen fahren. Dann guck Dir den Poás und den Arenal an! Absolut schön war mein Abstecher nach Nicaragua 2009 - mit dem Boot über den Nicaragua-See - dann von Granada aus zur Laguna de Apoyo und zum Masaya-Vulkan - und auf dem Rückweg nach Costa Rica die Insel Ometepe besucht.

Wenn Ihr am Pazifik Richtung Panamá fahrt, dann sind die Tiere im PN Manuel Antonio sehr sehenswert.

Gruß,
vom Thilo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de