Hallo liebe Freunde des Nordschwarzwalds,

weil wir es ja weder beim Wintertreffen, noch beim großen Himmelfahrtstreffen in Offenburg auf die Hornisgrinde geschafft haben, soll das auf Wunsch eines Forumsmitglieds aus dem fernen Norddeutschland am

Samstag, den 12.9. nachgeholt werden. Ich hoffe das Wetter funkt uns nicht erneut dazwischen.




Los gehts in Bühl/Baden. Da treffen wir uns am Bahnhof um ca 8:45 (genaueres hängt dann von den Teilnehmern ab) . Endpunkt ist Karlsruhe-Durlach oder Karlsruhe-Grötzingen, wo wir dann einen Abschlußhock veranstalten werden.

Ich möchte gerne relativ früh losfahren, weil die Strecke anstrengend ist und es wieder recht früh dunkel werden wird. Im Dunkeln möchte ich gerne im Tal beim Abendessen hocken.


Route grob: Bühl-Hornisgrinde-Mummelsee-Schönmünzachtal-Forbach- Hochloh (Schwarzmiss)-Weithäusleplatz und dann entweder: Bad Herrenalb-Neurod-Reichenbach oder Dobel-Schwann-Pfinztal. Weitere Varianten (z.B. Grünhütte -Eyachtal-Neuenbürg oder durchs Murgtal nach unten, wenns Wetter kriselt) sind möglich. Track wird vielleicht noch erstellt. Wenn nicht, finden wir den Weg auch problemlos ohne.

Es werden gut um die 100km werden und die Höhenmeter werden auch recht zahlreich, weil wir ja mehr als 1x ganz hoch und wieder runter fahren. Dafür werden wir mit schöner, nordschwarzwaldtypischer Landschaft verwöhnt.

Mit zu großer Gruppe möchte ich nicht fahren und auch gerne mit Leuten, die gut und gerne bergauf fahren.
Ich dachte an etwa 10 Personen. Zu dritt wären wir bereits schmunzel.

Die Strecke führt über kleine Straßen und Wege, aber auch über unbefestigte Schotterwege und ist auch für sehr leidensfähige Menschen nicht rennradtauglich.

Bei schlechtem Wetter machen wir Schwarzwald-Light, aber das sehen wir dann.




Wir freuen uns über nette Gesellschaft.

Gruß

Nat