Es wurde schon viel Richtiges gesagt. Vergiss das mit den Zeltplätzen im Voraus per Satellitenbilder suchen. Du weißt nie, wo du abends landest. Frage ein paar Einheimische oder suche dir vor Ort einen Platz. Das ist entspannter. Wenn du mal nichts findest, gibt es auch überall genügend offizielle Zeltplätze.
Radwege gibt es in Spanien selten. Wenn vorhanden, dann meist in touristisch erschlossenen Gebieten. Im Süden Spaniens (Costa Tropica, Costa del sol) gibt es in Küstennähe manchmal nur noch eine Autobahn. Die darf aber mit Fahrrädern auch benutzt werden.
Meine Tour (Rhône, Mittelmeer, Marokko von 2012):
www.dieganzewelt.com/category/trips/marokko-tandem-2012/www.dieganzewelt.com/wp-content/themes/bootstrapwp/map/marokko-tandem-2012.kml (KML für Google Earth)
Viel Spaß!