Hallo,
ich fasse mich so kurz wie möglich. Bin vor kurzem vom GarminGPSmap 60CSx auf das Oregon 700 umgestiegen. Das einzige, das ich schmerzhaft vermisse, ist - ich nenne es mal so - ein Tourenkilometerzähler. HIntergrund: Ich bin pro Jahr 2 - 5 Monate auf Fernreisen unterwegs. Am Start stelle ich den "Tourenkilometerzähler" auf 0. Neben dem Tourenkilometerzähler ist der Tageskilometerzähler. Den Tageskilometerzähler resette ich jeden Abend, der Tourenkilometerzähler läuft durch bis zum Ende der Tour (nach Wochen oder MOnaten). Beim 60CSx konnte man ja den Kilometerzähler resetten (was ihn zum Tourenkilometerzähler gemacht hat), beim Oregon 700 ist das nicht möglich. Eine Zwischenvariante wie eben beschrieben finde ich nicht. Bevor ich mich nun geschlagen gebe und den Tourenkilometerzähler von Hand jeden Abend ausrechne und auf Papier führe, frage ich hier nach, ob ich a) etwas übersehen habe. Wenn nicht, ob es b) einen "work around" gibt, der als Tourenkilometerzähler fungiert. Ein letzter Hinweis: Speichern der Aktivität löst das Problem nicht (soweit ich bislang das Oregon 700 kapiert hab), da ich zum Start am Morgen das Tagesziel (als Aktivität) eingebe, aber zwischendurch immer wieder Abstecher (zu Restaurants, Sehenswürdigkeiten etc.) einlege, die das Oregon als neue Aktivität wertet. Falls ich hier was nicht begriffen hab, bin ich um Erleuchtung dankbar. Für brauchbares Coaching zahle ich gerne einen vernünftigen STundenlohn, bevor ich weiterhin stundenlang vergeblich im Web lese, gucke und höre.

Besten Dank für zieldienliche Infos oder eine E-Mail Adresse (wg. Kontaktaufnahme Telefon-Coaching für mich)

Hermann Plasa