In Antwort auf: archies
Leider habe ich schlechte Nachrichten für die Benutzer meiner Campingdaten für Navigationsgeräte, da sie auf meiner Website www.archiescampings.eu zu finden waren.

Nachdem ich über 16 Jahre lang fast meine gesamte Freizeit damit verbracht habe, meinen Mitcampern bei der Suche nach einem Campingplatz zu helfen, ist das letzte Update jetzt online.
Mitte Oktober wird meine Website endgültig aus dem Internet verschwinden.
Hinzu kommt, dass immer mehr Menschen die „klassischen“ Navigationsgeräte durch Apps mit mehr Möglichkeiten ersetzt haben und dadurch das Interesse an der Nutzung von Poi’s deutlich zurückgegangen ist. Wenn Sie diese noch verwenden, laden Sie bitte vor Mitte Oktober die neuesten Informationen von meiner Website herunter. Es gibt wieder viele Veränderungen!

Die gute Nachricht ist, dass die Archiescampings-Apps für Android und iOS weiterhin existieren und ebenfalls aktualisiert werden!

Ein großes Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise zu www.archiescampings.eu beigetragen haben.

@archie:
mit Bedauern mussten viele hier feststellen, dass die Möglichkeit, deine so hilfreichen Camping POIs zu bekommen, nicht mehr besteht!
Es ist einfach sehr, sehr schade, dass das nun alles über eine app laufen soll - was es unmöglich macht, die POIs in apps (zB Locus) einzubinden und auf den Karten anzeigen zu lassen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die POIs, auch evtl. in einer Bezahlversion, weiterhin seperat anbieten zu können?!
Im Faden hier im Forum wurde der gute Vorschlag von @kaman gemacht:
In Antwort auf: kaman

Vielleicht könnte "Archie" ja eine Exportfunktion einbauen. Dann hätte er auch mehr Kunden der App. Vorher waren die POIs ja kostenlos.


Was lässt sich da machen?
Falls du die Archiescamping-app nicht selbst anbietest - kannst du den Kontakt zu den app-Anbietern herstellen und mal den Vorschlag unterbreiten?
Oder vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung für den seperaten Erwerb nur der Camping-POIs files?

Ich glaube, viele hier wären dir sehr, sehr dankbar!
Bitte gib Bescheid!