In Antwort auf: Julchen

[Griesbrei schmeckt lecka mit Milch, bissel Salz, Tomatenstückchen, Basilikum und geriebenem Käse, zum Schluss wenns nicht mehr kocht unterrühren. Wer mag noch Pfeffer oder Knobi dran.

Eine andere Variante ist Griesbrei mit Brühe anstatt mit Milch kochen und Schinken, gekochtes Ei und ein knackiges Gemüse nach Wahl kleingeschnippelt nach dem kochen unterrühren (evt. auch Zwiebel).

Am Liebsten mag ich es dann, wenn nicht zu viel Griesbrei ist, sondern Griesbrei und der Rest der Zutaten etwa 1:1


Das hört sich gut an! Ich werde das mal ausprobieren - evtl. kann ich dann die garstigen Tütennudeln (deren Verpackungsbild aussieht wie aus nem 4Sterne Restaurant und die egal, ob von Knorr oder sonstwem einfach nur nach Maggi schmecken..dagegen), die es bei uns auf langen Touren zu Mittag gibt, durch etwas Leckererereres ersetzen! dafür

Wie gut klebt der Gries im Alucampingtopf, wenn er ohne Milch gerührt wurde?

Mahlzeit!
Anja