In Antwort auf: Thomas1976

Allerdings empfiehlt Generator-Radsport auch diese Starrgabel. Auch diese Starrgabel weist eine federgabelkorregierte Geometrie auf. Wie viele cm weist denn der Federweg bei Deiner jetzigen Federgabel auf? Bei meinem ehemaligen Gudereit war mal eine billige RST-Federgabel verbaut, die einen maximalen Federweg von 5cm hatte. Da habe ich eine ganz normale Starrgabel von Rose verbaut, und da war nichts mit tieferlegen!


@job: vielen Dank für den Link, bike-components hatte ich irgendwie noch gar nicht in meiner Liste der Fahrradteileversender

@Thomas: Meine jetzige Gabel hat nen Federweg von 63mm (SR Suntour CR920). Ein Fahrradhändler meinte beim verbauen normaler Gabeln würde der Steuerwinkel zu steil werden, was nen ziemlichen Einfluß auf das Fahrverhalten hat. Die Generator-Gabel soll ja federgabelkorrigiert sein, liegt aber von der Höhe noch immer etwas unter meiner (wobei ich die Höhe ja nur so ungefähr messen kann, je nachdem wie weit ich mich nach vorne beuge ändert die sich ja).

Nochmal ne generelle Frage: Die Rose-Stahl-Starrgabel
hat ja ein Gewinde. Kann ich da trotzdem nen a-head Vorbau ranbauen oder stört das Gewinde dabei?

Gruß
Jo