So, ich möchte mal was klarstellen:
1) Ich habe überreagiert. Sollte ich jemanden persönlich gekränkt haben, so tut mir das leid!
2) Ich finde es nicht gut, wenn man immer Bedenken äußerst, wenn sich jemand ehrenamtlich für was bereit erklärt. Allen kann man es sowieso nicht Recht machen, aber es ist doch überhaupt noch kein Anlass darüber zum jetzigen Zeitpunkt über Topographie, Strecken, gemeinsamen Ausfahrten zu diskutieren. Waltraud hat für das Forumstreffen 2010 einen Vorschlag eingereicht. weitere Vorschläge werden bestimmt kommen, und dann kann man ja die Vor- und Nachteile diskutieren bzw. aufzählen.
3) Einen Mindesanforderungskatalog halte
ICH persönlich für richtig, ein
MUSS ist das aber nicht. Wenn die mehrzahl z.B. ein treffen in einer Bundeswehrkaserne abhalten will, so muss ich das akzeptieren. Ob ich dann daran teilnehmen werde, ist eine andere Sache.
4) Natürlich kann auch
JEDER ein Treffen, auch zu Himmelfahrt ausrichten, auch z.B. in der Nähe um Stuttgart.
ICH widerrum würde es persönlich aber unfair finden, verhindern kann man es aber nicht. Wir sind (leider) kein eingetragener Verein.
5) Trotzdem würde ich darum bitten, nicht immer alles negativ im Vorfeld zu sehen. Das verunsichert die Leute doch sehr. es hat bei meinen Treffen, und auch an den Treffen wo ich dran teilgenommen habe, bisher immer herausgestellt, dass alles halb so schlimm ist, auch wenn Touren mit einem 45er schnitt angekündigt wurden
Ich ziehe mich nun aus diesem Thread zurück, und würde mich über weitere Vorschläge für ein Forumstreffen freuen. Ich persönlich komme auf jeden Fall zum Forumstreffen 2010, wenn ich Urlaub bekomme. Bei mir hängt es davon ab, mit dem ort oder der Gegend kann ich mich schon anfreunden. Mir ist es persönlich sowieso wichtiger, zu fachsimpeln, neue und nette leute kennenzulernen und tolle Vorträge zu sehen.
Gruss
Thomas