Hallo,
vielen Dank für eure Antworten zu den drei Zelten.
Wie war es denn bei euch mit dem Innenraum im Ringstind? Hattet ihr nicht das Gefühl, dass ihr im Liegen das Innenzelt relativ dicht am Gesicht hattet (konnte es wie gesagt nicht richtig testen, da ich es im Wohnzimmer nicht abspannen konnte - dadurch hing es natürlich arg durch).
Ich habe in meinem bisherigen Zelt natürlich über mir im Liegen immer reichlich Platz gehabt und bin vielleicht deshalb etwas "verwöhnt"

Beim Intrepid denke ich mir, dass es im Liegen nicht zu dem beengten Gefühl kommen wird, da man ja mit dem Kopf praktisch am Eingang liegt.
Und habt ihr die Taschen mit ins Zelt genommen (auch wenn sie mal nass waren!) od. passen die alle 4 in die Apsis - so dass man auch noch raus kommt?
...und dann würden mich noch die ungefähren Auf-und Abbauzeiten vom Ringstind und vom Intrepid interessieren! Wenn ich am Platz angekommen bin möchte ich eigentlich nur noch möglichst unproblematisch aufbauen, essen und dann ab ins Zelt. Und morgens möchte ich dann auch recht früh los ...! Bei meinem jetzigen VANGO braucht beides immer eine halbe Ewigkeit - naja, wenn ich mit meinem Sohn fahre ist es morgens eigentlich der Weckvorgang und das Antreiben zur Mithilfe was noch länger dauert

...aber alleine sollte ich da etwas flotter sein.
Das Outpost ist eigentlich raus, weil es für meine Zwecke doch ein wenig überdimensioniert zu sein scheint.
Meine Herren - ich merke schon ...das soll wieder die Eierlegendewollmilchsau werden. Und wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt bin ich überaus "entscheidungsfreudig"

. Hänge nun schon seit Wochen vor dem Rechner und beschäftige mich mit Zelten. Hin, her - her, hin ...trete wohl bald in die schlaflose Phase ein

Tschüss und nochmal vielen Dank
Ralf