Solange das E-Werk ohne Pufferakku angewandt wird (noch gibt es keinen Puffer dafür- wie der dann ausgelegt ist wird die Zukunft zeigen) gibt es Bereiche, in denen der Digicharger nicht ausreichend mit Strom versorgt wird. Wo diese Bereiche liegen könnte nur Bumm beantworten- wenn sie denn wollten.
Beim Forumslader mit seinem 12V-Puffer ist die Situation wie im Auto- es ist immer ausreichend Strom für alle 12V-Geräte vorhanden solange noch Energie im Pufferakku enthalten ist. Da auch die Ladeleistung des Forumsladers sehr hoch ist bietet er sich für den Aufbau einer autarken Stromversorgung am Fahrrad förmlich an. Da ja mit leistungsfähigen Pufferakkus auch schon Anlagen für die Versorgung von Netbooks unterwegs erfolgreich gebaut wurden ist die Leistungsfähigkeit des Forumsladers inzwischen wohl ausreichend belegt. Wenn leistungsfähige Pufferakkus verwendet werden (wie LiFePo) dann ist auch der Betrieb einer elektrischen Kaffeemaschine für KFZ am Forumslader möglich- es entscheidet immer nur die Gesamtenergiebilanz. Wer also viel verbraucht muss eben mehr fahren- mehr ist nicht zu beachten beim Forumslader.
Der 12V-Ausgang ist einfach nur ein Anschluss an den Pufferakku- es ist also auch im Stand die volle Pufferakku-Energie abrufbar. Alles wie im Auto, Moped usw.
Grüsse von
Jens.