Welcher Typ Innenlager wurde verbaut? Gibt es Hinweise?
Dann würde ich zunächst prüfen, ob sich die Lagerschale gelöst hat. Hat die Welle Spiel? Wackelt die Kurbel samt Welle, wenn man die Kurbel Richtung Kettenstrebe drückt?
Wenn alles in Ordnung scheint und der Zustand dem Lieferzustand entspricht, kann das Bild auch völlig in Ordnung sein. Es gab Innenlager, die absichtlich so gebaut waren, dass man die Kettenlinie einstellen konnte. Also das gesamte Innenlager verschieben konnte, z.B. von Race Face. Dann steht eine Lagerschale über das Tretlagergehäuse. Auf Verdacht daran herumschrauben, würde ich nicht. Korrekte Montage solcher Lagerschalen nur mit Drehmomentschlüssel. Mein Race Face-Innenlager sieht so ähnlich aus. Es fehlt kein Gehäusedeckel. Die Lager selbst sind (hoffentlich) ordentlich gedichtet.

Die Kurbelbefestigungsschraube sollte nicht locker sein und die Kurbel nicht wackeln. Auf Verdacht fester ziehen ist sinnlos. Schönheitsfehler: Der Deckel auf der Kurbel fehlt. Dadurch verdreckt das Gewinde für den Abzieher, was im Falle der Kurbeldemontage Ärger bereiten könnte.