Hallo Namensvetter,
danke für deinen Bericht. Wie sich es manchmal ergibt: In Kramsach habe ich auch kürzlich übernachtet (Camping Stadlerhof, Krummsee).
Unterwegs musste ich den Schlauch des vorderen Rades flicken. Ein freundlicher Italiener wollte mir helfen war aber eher hinderlich

Er wollte den Schlauch direkt aus dem Reifen nehmen um das Loch zu lokalisieren. Nur hätte ich somit außerdem aufwendig die Quelle des Problems per Hand suchen müssen. Nachdem ich ihm mit Händen und Füßen überzeugen konnte das es keine gute Idee ist den Schlauch direkt raus zu nehmen konnte ich fort fahren.
...
In Vicenza legte ich dann einen Ruhetag ein da ich festgestellt habe, dass auch der Schlauch des Hinterreifens ein unflickbares Loch hatte. Mein Ersatzschlauch musste somit eingesetzt werden.
Hm, hatte da der Italiener nicht doch die bessere Strategie?

Beim Gewurschtel mit Schlauch im Reifen übersieht man doch leicht was.
Bergamo fand ich nicht ganz so schön, viele Baustellen und starker Verkehr trübten das Bild.
Ich gehe davon aus, dass du nicht in die Oberstadt gefahren bist - da ist eigentlich gar kein Verkehr. Dort ist auch das schöne, alte, ruhige Bergamo - schon aufgrund der Lage sehenswert. Hat mir besser gefallen als Brescia zum Beispiel.