ist dir bewusst, wie individuell deine Frage ist?
Stimmt, ich jedenfalls konnte meine Gewohnheiten in den Packlisten, die ich bisher so gefunden haben nicht recht wiederfinden.
Bei den nicht-radspezifischen Sachen würde ich mich an dem orientieren, was ich sonst auch so in den Urlaub mitnehme und alles daheim lassen, was nicht in die Packtaschen passt... Bei den radspezifischen Sachen gehts zumindest mir so, dass ich dazu tendiere, das mitzunehmen, was mir schonmal kaputt gegangen ist (und selbstverständlich nie wieder kaputt geht, wenn ichs dabei habe...), d.h. eine wirklich objektive Entscheidungshilfe, was man braucht und was Paranoia ist, gibt es m.E. nicht.
Letztlich musst du dir immer sagen, dass auch Schottland ein zivilisiertes Land ist, in dem auch Menschen leben. D.h. die meisten vergessenen Dinge lassen sich dort besorgen oder ausleihen. Wenn du irgendwas mitnimmst, was an die Steckdose musst, ist es sinnvoll, den richtigen Adapter schon hier zu kaufen, spart Sucherei.
Martina