Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (jutta, dmuell, KaivK, sascha-b, snoopy-226k, uri63, Tom72, 4 unsichtbar), 186 Gäste und 310 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28522 Mitglieder
95317 Themen
1488707 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2760 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1502450 - 22.06.22 19:42 Neuer Fähre Piräus-Zypern
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 23730
Nach mehr als zwanzig Jahren gibt es jetzt eine neue Fährverbindung zwischen Griechenland (Piräus) und Zypern:

Daleela

Das Projekt basiert zum größten Teil auf Subvention, dementsprechend hinterhergeworfen sind die Preise. Die Überfahrt dauert 30 Stunden.

Das Schiff ist 31 Jahre alt und wirkt auf mich ein bißchen wie andere in der Ägäis verkehrende Seelenverkäufer

Aber immerhin. Bislang konnte man sich nur bei einer der zwischen GR und Israel verkehrenden Kreuzfahrten einbetteln, fliegen oder über das türkische Festland anreisen: alles Optionen mit Problemen.
Gruß Andreas
Onkel Ju 2

Geändert von iassu (22.06.22 19:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502452 - 22.06.22 20:43 Re: Neuer Fähre Piräus-Zypern [Re: iassu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12702
Unterwegs in Frankreich

Solange es nicht die Reinkarnation der M.V. Miaoulis ist und es ja jetzt wieder ordentlich fetten Joghurt gibt, kann man es riskieren. teuflisch
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (22.06.22 20:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502484 - 23.06.22 13:27 Re: Neuer Fähre Piräus-Zypern [Re: Juergen]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 23730
Ich frage mich, wie ich auf Zypern richtig fahren müßte. Schaltung auf die linke Seite montieren, Packtaschen tauschen, Laufrichtung der Reifen wechseln? Sitzen im zyprischen Parlament die Rechten links und umgekehrt?

Komische Welt.
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502534 - 24.06.22 13:11 Re: Neuer Fähre Piräus-Zypern [Re: iassu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32705
Eins ist zumindest richtig, in Zypern habe ich seinerzeit (2000) keinen Hinweis auf das Linksfahren gesehen. Drei wild gestikulierende Entgegenkommer waren etwas seltsam, doch an der ersten Kreuzung fiel der Groschen durch die Stellung der Verkehrszeichen.
Wird eigentlich in Nordzypern auch links gefahren?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de