Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Harry-NRW, drachensystem, silbermöwe, Fichtenmoped, sascha-b, Andrew, fabianovic, turbojunge, 7 unsichtbar), 184 Gäste und 441 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28584 Mitglieder
95509 Themen
1493410 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2687 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1502594 - 25.06.22 10:38 Forumslader Werte zweier SMD-Widerstände
zippo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 282
Hallo,

ich habe einen gebrauchten Forumslader V5.8 ergattern können (da leider keine Neuware erhältlich ist). Bei meinem Lader war die USB-Buchse laut Vorbesitzer defekt, ich habe auf der Platine 2 SMD-Widerstände die etwas gelitten haben (siehe Bild) und möchte diese beiden ersetzen leider kann ich auf den Widerständen nichts mehr lesen. Hat jemand von euch die gleiche Version und kann mir sagen wie die Werte lauten?

PS: JensD habe ich schon versucht via Mail zu erreichen, habe aber noch keine Antwort erhalten.

PPS: Gemessen habe ich beide Widerstände, bei beiden zeigt mir das Messgerät 0Ohm, das erscheint mir nicht plausibel. Es sei denn es sind SMD-Fuses.

Forumslader V5.8
Gruß Zippo

Geändert von zippo (25.06.22 10:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1502608 - 25.06.22 12:07 Re: Forumslader Werte zweier SMD-Widerstände [Re: zippo]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18516
schon mal bei den Schaltplänen nachgeschaut?
Nach oben   Versenden Drucken
#1502611 - 25.06.22 12:51 Re: Forumslader Werte zweier SMD-Widerstände [Re: Job]
zippo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 282
Grüße, ja das habe ich. Zur Version 5.8 gibt es keine Schaltpläne und auch Detailbilder von der Platine fand ich nicht.
Gruß Zippo
Nach oben   Versenden Drucken
#1503659 - 06.07.22 19:46 Re: Forumslader Werte zweier SMD-Widerstände [Re: zippo]
zippo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 282
Ich habe eine Antwort von Jens erhalten und will euch natürlich informieren was herausgekommen ist.

Es sind beides Messewiderstände mit 0,01 Ohm und sind vermutlich durch einen Überstrom im Akku-Kreis beschädigt worden.
Gruß Zippo
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de