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#1525869 - 20.04.23 13:13
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: hopi]
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In Bayern kommt evtl. ein 1-Euro-Fahrradticket: Klick wo wird denn dieses 1-Euro-Fahrradticket gültig sein? ) Hat Herr Söder und seine Entourage in NRW oder Hamburg irgendwas zu sagen?
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#1525886 - 20.04.23 15:35
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: gaudimax]
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In Bayern kommt evtl. ein 1-Euro-Fahrradticket: Klick Das ist alles eine Sinuskurve von Aktionismus. Auf zahlreichen Strecken war früher das Velo frei in Bayern. Es wurde dann schleichend abgeschafft und bakd war für alle Strecken ein reguläres Fahrradticket fällig. Das Nachbarland Baden-Württemberg verstärkte hingegen die Freistrecken für die Velomitnahme und ist heute ganz oder flächendeckend gebührenfrei. Fahre ich in die angeblich so vorbildiche Veloschweiz, kostet das Velo in allen Zügen einen Haufen Fränkli, in Italien und Frnakreich schafftt man es wieder nahezu flächendeckend kostenlos im Regionalverkehr. Das zeigt alles, dass wir keine strategische Verkehrspolitik haben. Das Klima kennt seltsamerweise gar keine Ländergrenzen, scheint aber immer noch nicht allen Köpfen angekommen zu sein.
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Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings! Matthias Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen | |
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#1525908 - 20.04.23 20:43
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: tirb68]
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Ich werde Anfang Mai quer durch Deutschland reisen, mein bepacktes Rad mitnehmen und dabei das Deutschlandticket testen. Mit dem ICE dauert die Reise bestenfalls 7,5 - mit dem D-Ticket 12 Stunden. Ich hab Zeit.
Ich wollte mich soeben bei bahn.de anmelden, aber nachdem ich dreimal in Folge den nervigen Popcorn/Vinyl Click-Test gemacht hatte kam ein "503 service unavailable" blank screen. In der Äpp oder per Google finde ich auch nichts. Weiss jemand wo bzw. wie man die 6€ Tageskarte erwerben kann? Muss ich dafür zum Schalter?
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#1525911 - 21.04.23 04:46
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: Thomas_Berlin]
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Guten Morgen! Musst Du nicht - das geht online, via DB-Navigator oder auf der HP der Bahn. Um einen Account kommst Du dann aber nicht herum. Alternative: Ticket-Automat. Gruß Chris
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#1525914 - 21.04.23 07:00
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: Thomas_Berlin]
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In der DB Next Navigator App geht die Buchung der Nahverkehrsradkarte unter: Tickets und Angebote - Regionale Angebote
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#1526382 - 27.04.23 21:35
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: veloträumer]
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[...] zudem war es ohne Abofalle, was geschickt verschwiegen wird. [...] Es gibt keine ABO-Fallen, wann wird das endlich mal begriffen. Es gibt Verträge, die zeitlich befristet sind, die beginnen und enden vertragsgemäß für eine festgelegte Laufzeit und einen fest vereinbarten Preis für diese vereinbarte Laufzeit. Davon zu unterscheiden sind ABOs. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie automatisch nach Ablauf einer festgelgten Zeit sich jeweils um eine festgelgte Zeit verlängern, falls man das ABO nicht kündigt. Der Vorteil eines ABOs ist, dass man meist einen günstigeren Preis zahlt, eben aber dafür zu kündigen hat, wenn das ABO enden soll. Das ist keine FAlle, sondern völlig normal. ICH kenne kein einziges ABO (das diese Bezeichnung verdient), dass nicht aktiv gekündigt werden muss. All das ist landläufig bekannt und verdient die Betitelung "Falle" nicht!
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Lieben Gruß aus Bielefeld Hanjo | |
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#1526385 - 28.04.23 04:51
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: HanjoS]
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Kann man bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats kündigen.
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#1526413 - 30.04.23 04:30
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: HanjoS]
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Dazu kann man das Deutschland Ticket monatlich kündigen.
Im Gegensatz zu meinem alten VVS Ticket, das lief ein Jahr. Wenn man vorher kündigt musste man den gewährten Rabatt nach zahlen.
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#1526418 - 30.04.23 05:51
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: kaman]
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... ist und war mir bekannt.
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#1526419 - 30.04.23 05:51
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: Sickgirl]
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... ist und war mir bekannt.
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Lieben Gruß aus Bielefeld Hanjo | |
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#1526536 - 01.05.23 12:39
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: HanjoS]
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Bezog sich auch eher auf den Vorredner mit der Abofalle.
Entschuldige das ich dich angesprochen habe
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#1526748 - 04.05.23 04:56
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: kaman]
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Kann man bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats kündigen. Wenn man aber zb erst das Ticket nach dem 10. bucht, weil man kurzfristig eine Fahrt antritt bei der es sich lohnt, muss man gleich den nächsten Monat mitnehmen. Und schwupp ist es doppelt so teuer als man es benötigt. Dieses Abo ist echt eine schlechte Lösung. Rennrädle
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#1526750 - 04.05.23 05:58
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: Rennrädle]
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Kann man bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats kündigen. Wenn man aber zb erst das Ticket nach dem 10. bucht, weil man kurzfristig eine Fahrt antritt bei der es sich lohnt, muss man gleich den nächsten Monat mitnehmen. Und schwupp ist es doppelt so teuer als man es benötigt. Dieses Abo ist echt eine schlechte Lösung. na ja, es wurde doch stets als "Abo" beworben und dazu gehören nach allgemeinem Verständnis immer gewisse erwähnenswerte Mindestaufzriten. Dass jetzt bereits eine sehr kurzfristige Kündigung ermöglicht wird, sollte meines Erachtens nicht dazu führen, diese Regelung deshalb als "schlechte Lösung" zu bezeichnen, um es freundlich auszudrücken. Letztlich kann man fast immer bei fast allen möglichen Regelungen irgendein "ein Haar in der Suppe" finden, wenn man denn möchte.
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"If you want something done, do it yourself." | |
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#1526751 - 04.05.23 06:11
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: Rennrädle]
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Dieses Abo ist echt eine schlechte Lösung. Das Ticket ist für Pendler und andere regelmäßige Nutzer gedacht, auch wenn Werbung und Marketing etwas anderes vorgaukeln. Auch sonst läuft das mit dem Ticket noch nicht an allen Ecken rund. Gestern war ich im Reisezentrum, eine Fahrt über eine längere Strecke zwischen zwei Fernbahnhöfen A und B zu Buchen. Die Mitarbeiterin such nach Verbindungen und schlägt eine Verbindung von A nach C mit dem Regionalexpress und von C nach B mit dem Fernzug vor. Ok, dann brauche ich nur ein Ticket von C nach B, weil ich ja das D-Ticket habe. "Jetzt geht das wieder los" stöhnt sie und startet den Buchungsvorgang neu. Natürlich sind das Kleinigkeiten. Aber wenn das D-Ticket eine Dauereinrichtung sein soll, dann sollte man im Buchungssystem eine Option "Kunde hat D-Ticket" einbauen, bei der Regionalzüge bei der Verbindungssuche berücksichtigt, aber beim Preis nicht eingerechnet werden. Dann wollte ich das D-Ticket, das ich im DB-Navigator abonniert habe kündigen. Geht nicht im Navigator, muss mich beim DB Aboportal einloggen. Das geht zwar mit denselben Zugangsdaten wie beim Navigator, aber das Abo muss ich von Hand durch Eingabe einer 9-stelligen Abo-Nummer, meines Geburtsdatums und meiner PLZ importieren. Einfach geht anders.
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#1526753 - 04.05.23 06:17
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: Axurit]
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Danke, dachte schon ich bin zu alt für diese Welt
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#1526754 - 04.05.23 06:36
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: Axurit]
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Wenn du eine Reisekette mit mehreren Tickets als Sparpreis buchst, verlierst du jegliche Anschlussgarantien. Ich buche einen Nahverkehrsvorlauf daher immer inkludiert. Und ich buche vor Allem selber in Ruhe zu Hause im Navigator, da kann ich mit Muße alle Möglichkeiten durchdeklinieren.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#1526756 - 04.05.23 06:42
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: Rennrädle]
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Dieses Abo ist echt eine schlechte Lösung. Man kann es auch positiv ausdrücken: dieses Abo ist keine optimale Lösung. Bernd
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Geändert von Velomade (04.05.23 06:42) |
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#1526757 - 04.05.23 06:44
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: Rennrädle]
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Dieses Abo ist echt eine schlechte Lösung. Dieses Abo ist keine Falle sondern ein klassisches Abo und nicht für Rein/Raus gedacht. Ich hoffe, dass es demnächst bei monatlicher Kündigung teurer wird. Der Vorteil ist, nicht bei jeder spontanen Fahrt an den Klippen der Wabengrenzen zu verzweifeln. Mein bisheriges Abo beim Verkehrsverbund lief auch kontinuierlich und war viel teurer. Es hindert dich ausserdem Niemand, weiterhin stattdessen Einzelfahrscheine zu kaufen.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#1526759 - 04.05.23 07:03
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: StephanBehrendt]
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Dieses Abo ist keine Falle sondern ein klassisches Abo und nicht für Rein/Raus gedacht. Richtig, aber es wurde als Nachfolgelösung für das 9-Euro-Ticket propagiert. Dieses war eine Rein-Raus-Lösung für die Ferienzeit und wurde besonders gerne für Tagesausflüge genutzt. Pendler und Menschen ohne Auto waren nicht die Zielgruppe. Dass das beim D-Ticket anders ist, ist verkehrspolitisch richtig. Man sollte das aber auch so kommunizieren. Es hätte dafür auch kein deutschlandweit gültiges Ticket sein müssen, dafür hätte es genügt, die Altersbeschränkung des in vielen Verbünden existierenden, verbundweit gültigen Senioren-Tickets aufzuheben und dessen Preis zu vereinheitlichen. Noch besser war der Vorschlag des VCD. Da würde auch die Situation der Nutzer berücksichtigt, die an einer Verbund- oder Landesgrenze wohnen. Zusätzlich hätte man ein deutschlandweites Monatsticket anbieten können, ohne Abo und zu einem höheren Preis, gerne auch als günstiges Familienticket und für einen gleitenden Monat.
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#1526760 - 04.05.23 07:24
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: StephanBehrendt]
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..... Dieses Abo ist keine Falle sondern ein klassisches Abo und nicht für Rein/Raus gedacht. Ich hoffe, dass es demnächst bei monatlicher Kündigung teurer wird. ........ Warum hoffst du das? Damit andere Menschen sich so verhalten, wie du es für richtig hältst und nicht so, wie sie es für ihre persönliche Situation selbst für vernünftig erachten? Warum erklärst du, dass das nicht für ein "Rein/Raus" gedacht ist, obwohl die Bedingungen genau diese Möglichkeit einräumen. Woher weißt du, das es trotzdem nicht dafür "gedacht" ist?
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#1526762 - 04.05.23 07:54
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: Velomade]
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Dieses Abo ist echt eine schlechte Lösung. Man kann es auch positiv ausdrücken: dieses Abo ist keine optimale Lösung. Bernd Sehe ich auch so. Aber was wäre die optimale Lösung? Also eine, die alle Nutzer glücklich macht? Ich weiß es nicht. Den einen ist das D-Ticket zu billig, den anderen ist es zu teuer, wieder anderen fehlen Sonderregelungen (welche das Ticket aber verkomplizieren), die einen bemängeln die EDV, keine Anrechnung/Stückelung bei Fernverkehr und und und... es gibt bestimmt noch mehr Haare in der Suppe. Und für die nächsten drölfzig Jahre in Stein gemeißelt ist das alles auch nicht. Ich freue mich erst mal daran. Vorher 116 EUR für den VRM-Verkehrsverbund im Monat bezahlt, jetzt nur noch 49,00 EUR bei größerem Geltungsbereich. Passt für mich ! Rolf
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#1526764 - 04.05.23 08:01
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: Uwe Radholz]
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Warum hoffst du das? Damit andere Menschen sich so verhalten, wie du es für richtig hältst und nicht so, wie sie es für ihre persönliche Situation selbst für vernünftig erachten? Mich stört dabei, dass ein Abo als "Falle" diskreditiert wird. Und dass hier auf Einmal mit spitzem Stift gerechnet wird, aber zum Beispiel beim Autokauf nicht. Wo doch die Blechkiste überwiegend nicht genutzt wird. Beim Mobilfunk beschwert sich auch Niemand, dass ein Vertrag 12 bis 24 Monate dauert. Warum erklärst du, dass das nicht für ein "Rein/Raus" gedacht ist, obwohl die Bedingungen genau diese Möglichkeit einräumen. Woher weißt du, das es trotzdem nicht dafür "gedacht" ist? Diese Spontankündigungen waren ursprünglich nicht geplant und werden auch von den Vertragspartnern ganz unterschiedlich umgesetzt. Sie sorgen auch dafür, dass die Preiskalkulation noch mehr in die Miesen kommt und das Ticket noch schneller und noch mehr teurer wird. Denn auch die Handlingkosten steigen so an. Gedacht war das Abo als zusätzliches Angebot zu den weiterhin erhältlichen Einzelfahrscheinen. Das Schweizer GA kann man einmal im Jahr für maximal 30 Tage unterbrechen bzw. hinterlegen. Das fände ich ein sinnvolles Angebot auch hier.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#1526769 - 04.05.23 08:59
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: StephanBehrendt]
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Hallo zusammen!
Da mein Arbeitgeber mir als JobTicket einen Zuschuss zum DeutschlandTicket spendiert und sich der Monatspreis auf diese Weise deutlich reduziert, werde ich das Abo durchlaufen lassen. Wegen gut 20 EUR pro Monat tue ich mir den Stress mit der monatlichen Kündigung nicht an…
Gruß LUTZ, der aber weiterhin mit dem Rad zur Arbeit pendelt… ;-)
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#1526775 - 04.05.23 10:31
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: StephanBehrendt]
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Mich stört dabei, dass ein Abo als "Falle" diskreditiert wird. Und dass hier auf Einmal mit spitzem Stift gerechnet wird, aber zum Beispiel beim Autokauf nicht. Wo doch die Blechkiste überwiegend nicht genutzt wird. Ganz unabhängig von dem Wort Falle ist das Abo etwas, was die Kiste komplizierter macht, als sie sein müsste. Was Kritik daran damit zu tun hat, dass es Menschen gibt, die für ein Auto Geld ausgeben, eventuell sogar unnötig, will sich mir nicht erschließen, ich habe jedenfalls keines. Gedacht war das Abo als zusätzliches Angebot zu den weiterhin erhältlichen Einzelfahrscheinen. Komisch, ich dachte, es sollte ein Nachfolger zum 9-Euro-Ticket sein... Unter dieser Prämisse ist die Abo-Lösung schon ein teilweises Scheitern, IMHO. Ohne Abo-Lösung gäbe es das Kündigungsthema ebenso wenig wie -zumindest örtlich?- das Schufa-Thema (und ich hätte längst mein Ticket am Automaten gezogen, anstatt darauf zu warten, dass die BVG mit der Chipkarte aus dem Knick kommt...)
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Geändert von sascha-b (04.05.23 10:32) |
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#1526778 - 04.05.23 11:05
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: sascha-b]
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Das D-Ticket soll nicht die Rosinenpicker bedienen. Mit dem D-Ticket möchte man Menschen DAUERHAFT an den ÖV binden. Ohne Nachdenken Einsteigen und Losfahren ist Ziel. Das geht halbwegs zuverlässig nur mit dem Abo-Modell.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#1526780 - 04.05.23 11:10
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: StephanBehrendt]
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Ohne Nachdenken Einsteigen und Losfahren ist Ziel. Das geht halbwegs zuverlässig nur mit dem Abo-Modell. Warum eigentlich? Wo ist der Unterschied zu einem Ticket, das man jeden Monat neu kauft?
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#1526781 - 04.05.23 11:13
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: Axurit]
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Ohne Nachdenken Einsteigen und Losfahren ist Ziel. Das geht halbwegs zuverlässig nur mit dem Abo-Modell. Warum eigentlich? Wo ist der Unterschied zu einem Ticket, das man jeden Monat neu kauft? Weil man das vergessen kann. Und bitte zitiere auch meinen ersten Satz. Statt: "Das Auto hab ich eh zur Verfügung" muss es heißen: "Das Ticket habe ich eh zur Verfügung".
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Geändert von StephanBehrendt (04.05.23 11:16) |
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#1526794 - 04.05.23 15:25
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: StephanBehrendt]
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Keine Ahnung warum du gerade unter anderem auf mich so einkloppst, nur weil ich das mit dem 10. als Kündigungstermin nicht gut finde.
Wo steht das dass das D -Ticket nur für Abofreunde gedacht ist?
Mein Alltag benötigt keine Abo-Funktion, da kein Bedarf. Und dennoch erlaube ich mir, statt Auto dann Zugfahrten in Erwägung zu ziehen. Die normalen Zugticketpreise haben in den vergangenen Monaten enorm zugenommen. Und vorallem gibt es viel weniger Sparpreisangebote
Lösung? - natürlich gibt es die: Kündigung deutlich später im Monat ermöglichen Noch besser: warum zwingend nur als Abo? Eine Wahlmöglichkeit zwischen einmalig und Abo wäre überhaupt kein Problem.
Rennrädle
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Geändert von Rennrädle (04.05.23 15:26) |
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#1526806 - 04.05.23 16:29
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket
[Re: Rennrädle]
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Unterwegs in Deutschland
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Das Detuschlandticket war von Anfang an als 1-jähriges Abo benannt. Dass es somit nicht - wie das 9-Euro-Ticket - zu einmalige zusätzliche Schönwetter-Spaßfahrten motiviert, finde ich gerade als Radtouren-Fahrerin einen großen Vorteil! Somit habe ich reale Chancen auch bei schönem Wetter am Wochenende noch mit dem Fahrrad in Nahverkehrszügen unterzukommen - was in Zeiten des 9-Euro-Ticket mehrmals gescheitert ist. Wenn Kegelclubs und Junggesellinnen-Abschiede nicht mit der Bahn fahren, erlebe ich das als großen Vorteil!
Ich hätte es bevorzugt, wenn das Geld, mit dem jetzt Bahnpendler belohnt werden, statt dessen in den Ausbau der Bahn-Infrastruktur, des Fahrzeugparks und der Erhöhung der Zahl der LokführerInnen gesteckt worden wäre. Das hätte wirklich etwas ändern können.
Ich werde kein D-Ticket kaufen. Das bißchen was ich evtl. damit sparen könnte ist es mir nicht wert. Bahncard 50 behalte ich hingegen.
Liebe Grüße Maja
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