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#844267 - 11.07.12 16:12
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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Kommt ganz auf die Griffweite (nicht die Schrittlänge) an. Die reicht wohl hier nicht aus. ??? Hast Du mich auf dem Rad schon sitzen sehen? Nein, also?! Dann zeig mir mal bitte die Internetseite, wo die Rahmenhöe nach der Griffweite bestimmt wird. Ich kenne nur solche Seiten: http://www.boc24.de/info/rahmenhoeheBei meinem Canyon-Rad wurde mir von den dortigen Experten sogar RH 58 empfohlen. denke schon, das mir Experten zustimmen, das die Sitzposition auf diesem Rad mehr als deutlich verbesserungswürdig ist. Wie kannst Du die Sitzposition beurteilen, wenn Du nur ein Rad siehst? Geht garnicht, weil Du meinen Körperbau nicht kennst. Im übrigen ist Dir ja hoffenlich klar, dass ein kleiner werdender Rahmen zu einem Spacerturm am Gabelschaft führt, was ebenfalls nicht gerade schön ist. Aber wie ich schon gesagt habe: Es handelt sich hier um mein Tourenrad. Habe auch noch andere Räder, die auch in der Tour-Galerie bestehen können.
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Geändert von m.indurain (11.07.12 16:18) |
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#844276 - 11.07.12 16:28
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: m.indurain]
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Geändert von m.indurain (11.07.12 16:29) |
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#844283 - 11.07.12 16:38
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: m.indurain]
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grüner fleck
Nicht registriert
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alles "traurige Schäferhunde mit Hüftdysplasie" - mach doch einfach einen Faden im tour auf, nenn dich weiterhin m. indurain und wir gucken dir dort zu. Okay?
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#844286 - 11.07.12 16:50
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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Ob ein Rahmen zu lang oder ein Lenker zu hoch (oder umgekehrt) kann ich beim besten Willen auf einem Bild eines Rads nicht immer eindeutig erkennen. Ein Bild mit dem Fahrer auf dem Rad ist da schon besser - noch besser: Den Fahrer beim Fahren sehen. Aber selbst dann gibt es noch verschiedene Fahrertypen: Bei gleichen Körpermaßen kann es sehr wohl sein, daß die ideale Lenkerposition beider Fahrer voneinander abweicht.
Peter (m.indurain) kann das glaube ich sehr kompetent für sich selber entscheiden. Wenn Anna (grüner fleck) besser in Hollandradposition auf der leichten Bergziege klarkommt - warum nicht ?!?
Viele Grüße / Micha
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Geändert von FordPrefect (11.07.12 16:55) |
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#844292 - 11.07.12 17:01
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: FordPrefect]
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.....Peter (m.indurain) kann das glaube ich sehr kompetent für sich selber entscheiden. .......
Viele Grüße / Micha
@ Anna: Mich würde auch interessieren wie du das alleine am Rad erkennen kannst. Der Peter hat sicher genug Erfahrung um für sich die beste Sitzposition zu finden. Zudem gibt es in dem anderen Forum mindestens genauso viele mitteilungsbedürftige Besserwisser wie in allen Foren. Viele Grüße Armin
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Geändert von wattkopfradler (11.07.12 17:02) |
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#844293 - 11.07.12 17:01
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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Beiträge: 5.551
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Bin mit dem Rad unterwegs: ohne dir zu nahe treten zu wollen: du traust dich was. Rahmen zu gross, Vorbau vs. Ergos unglaublich. P.S: und erst das Schutzblech Würd mich auch ernsthaft interessieren woran Du das jetzt speziell festmachst. Zu kurzer Vorbau? Sattelstütze zu weit drin?
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#844295 - 11.07.12 17:06
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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- mach doch einfach einen Faden im tour auf, nenn dich weiterhin m. indurain und wir gucken dir dort zu. Okay? Also bei rennrad-news habe ich das Rad schon vor langer Zeit vorgestellt (wiegt übrigens 6,5 kg ...). Die Resonanz war positiv (außer der der sattel, den ich auch nicht passend finde, aber auf dem ich optimal sitze): Posting in Rennrad-News Ich warte immer noch auf die Vorstellung Deines sicher-unter-7-kg-Rades mit dem Du im Hochgebirge fahren willst?!
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Geändert von m.indurain (11.07.12 17:08) |
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#844316 - 11.07.12 17:52
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: m.indurain]
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Beiträge: 821
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Hallo Peter,
weißt Du was mir schon seit einigen Fäden vom "Grünen Fleck" auffällt. Das ist eigentlich ein roter Hering.
Gruß Roul
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#844328 - 11.07.12 18:15
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: roul1]
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Unterwegs in Deutschland
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Hi, bischen mehr Sachlichkeit bitte. Das ist ja schon eine interessante Diskussion. Über den Teller- ä-Sitenrand in andere Gefilde zu schauen hat noch nie geschadet. Warum so aufgeregt?
Grüsse, Jakob
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Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
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#844332 - 11.07.12 18:24
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: borstolone]
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Beiträge: 1.426
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Über den Teller- ä-Sitenrand in andere Gefilde zu schauen hat noch nie geschadet Eben, und deshalb ist es langsam mal an der Zeit, dass uns grüner fleck - die ja die diskussion gestartet hat - über ihr Rennrad aufklärt und mal ein Foto einstellt, wo man die Hauptkomponenten sieht. Außerdem ist das Gewicht des Rades hochinterssant. Denn bei grüner fleck zählt ja jedes gramm, wie sie selber schreibt ... ! Oder sollte sich grüner fleck gedanken über Gewicht von Zahnbürsten und Miniluftpumpen machen, aber mit einem "Spediteurs-Rennrad" unterwegs sein?
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Geändert von m.indurain (11.07.12 18:27) |
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#844342 - 11.07.12 18:57
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: m.indurain]
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Beiträge: 48
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Wollen wir nicht lieber wieder über über Grammfeilschen am Gepäck reden, als darüber dass es unmöglich ist, mit was du dich auf die Straße traust. Mal im ernst, es ist doch piepegal was für ein Rad jemand hat, solange es für ihn passt. Ansonsten können wir auch gerne einen Scheiterhaufen errichten und als brandschatzender Mob Andersdenkende aus dem Dorf treiben. Für mich zählt auch jedes Gramm, auch wenn ich auf einen 15 Kilo "Speditieurrad" unterwegs bin, mir machts halt einfach Spaß meine Ausrüstung noch leichter, noch simpler und noch praktischer zu machen. Desweiteren ist eine neue leichte Pumpe bestimmt um einiges billiger als ein 8kg Renner, weswegen man einfach bei diesen Dingen anfängt (jaja, big five zuerst und so, aber man kann auch mit dem absägen der Zahnbürste anfangen) Grz Tim, der hier gern mehr über Magersucht reden möchte
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Geändert von DmiT (11.07.12 18:58) |
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#844356 - 11.07.12 19:53
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: DmiT]
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Beiträge: 1.426
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Für mich zählt auch jedes Gramm, auch wenn ich auf einen 15 Kilo "Speditieurrad" unterwegs bin, mir machts halt einfach Spaß meine Ausrüstung noch leichter, noch simpler und noch praktischer zu machen. Desweiteren ist eine neue leichte Pumpe bestimmt um einiges billiger als ein 8kg Renner, weswegen man einfach bei diesen Dingen anfängt (jaja, big five zuerst und so, aber man kann auch mit dem absägen der Zahnbürste anfangen) sicher ist die pumpe billiger als der renner (das 15kg rad auch billiger als der renner?). ich wage aber zu behaupten, dass Du den gewichtsvorteil durch verwendung der mini-minipumpe (zumal die funktionalität bei den ganz kleinen reduziert ist, was bei sehr wenig platten aber vertretbar ist, hab ja selber so ein ding) mit geringerem preisaufwand durch änderung von anbauteilen bei dem 15kg-rad hinbekommst. ansonsten nicht persönlich nehmen, was ich schreibe. jeder soll das rad fahren und mitnehmen, was ihm gefällt (optisch und gewicht).
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Geändert von m.indurain (11.07.12 19:57) |
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#844400 - 11.07.12 21:53
Re: Rennrad-Leichtgebäck im Hochgebirg
[Re: m.indurain]
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Beiträge: 3.233
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Im Grunde iss es schietegal, mit welchem Rädle und wieviel (oder wie wenig) Kilogrammsen man die Hügel der Alpen raufstrampelt - oben ist jeder ein Gewinner..... zefix luja sag I P.S.: sorry - ich habe gerade ein paar Biers zu viel inhaliert - und da mußte dieser Senf einfach mal raus..........
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Geändert von FordPrefect (11.07.12 22:04) |
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#844427 - 12.07.12 06:45
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: borstolone]
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Beiträge: 9.334
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Hi, bischen mehr Sachlichkeit bitte. Tja, da stellt der Peter schon Fotos rein um zu Helfen und als Dank kommt ein doofer Kommentar. Wenn die Dame sich nicht schon > 10mal hier angemeldet hätte könnte man da noch mal mit sachlich probieren. Allerdings zeitge die Vergangenheit daß das schlicht sinnlos ist. ciao, M.
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#844438 - 12.07.12 07:22
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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Beiträge: 7.490
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Es gibt doch immer noch Optimierungspotential. ja das ist immer der Fall Am Berg zählt jedes Gramm In Ekuador (hat mit 40°C angenehme Temp.) und Chile (mit 12°C im Tal nicht so) hatte es auf jeden Andenpass geschüttet. In Ekuador hatte ich mich in 8h wieder aufgewärmt - in Chile bin ich mit 'ner geschätzten Körpertemperatur von 31-32°C angekommen und da war ich mit dem Reiserad+Winterklamotten unterwegs. Ob da ein paar Arm- und Beinlinge ausreichen? In fahre am Samstag los - Regen- und warme Radklamotten füllen den Rucksack ganz gut. Handtuch, Sandalen - lasse ich weg - ich will ja nicht an den Strand Gruß Thomas PS:Radflaschen nicht befüllen spart 1 KG!!!
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#844506 - 12.07.12 09:57
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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Beiträge: 387
Unterwegs in Deutschland
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Hallo Anna,
wenn du vor Abfahrt evtl. deine List hier einstellen kannst wäre dies super!!! (oder ein Bild mit allem drauf schiessen ...)
Ich bin immmer für Gewichtsoptimierung und Ideen offen. leider aber kein Minimalist :-(
Danke und Grüße Radko
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Geändert von Raddissimo (12.07.12 09:57) |
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#844515 - 12.07.12 10:12
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: mgabri]
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Beiträge: 603
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Hallo, ich bitte auch um eine sachliche Diskussion. Anna hat nach meiner Einschätzung viel Erfahrung und Fachwissen. Ihre Kommentare sind aber oft etwas zu bissig. Dann stellt sich mir noch die Frage, ob man so etwas gleich kontern muss. Ich selbst habe einige Erfahrung mit Radtouren in den Alpen. Ich fahre gerne mit Vollausstattung (Zelt, Schlafsack, Kocher, ...), weil ich es mag, unabhängig von Hotels zu sein. Dabei komme ich mit einem Systemgewicht von unter 100 kg aus. Anna und viele Rennradfahrer bevorzugen eine komplett andere Philosophie. Aus Interesse lese ich da gerne mit. Grüße Thomas
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#844516 - 12.07.12 10:12
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: sigma7]
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Das Problem gibt es nur bei Rahmen in XS Ich gehe mal a priori nicht davon aus, dass Anna eine 2,20m-Frau mit 75er Rahmen ist...
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#844521 - 12.07.12 10:28
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: m.indurain]
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Dann zeig mir mal bitte die Internetseite, wo die Rahmenhöe nach der Griffweite bestimmt wird. Ich kenne nur solche Seiten: http://www.boc24.de/info/rahmenhoeheBei meinem Canyon-Rad wurde mir von den dortigen Experten sogar RH 58 empfohlen. Da möchte ich gern sachlich(!) einhaken, ohne konkret auf Dein Rad einzugehen: Den Rahmen allein aufgrund der Schrittweite und Rahmenhöhe auszuwählen, ist ein eher älteres Konzept. Das funktionierte zu Zeiten der Stahlrahmen, als Oberrohre immer waagerecht waren und die Geometrien sich nicht übermäßig unterschieden, relativ gut. Heute kann man das immer noch als Faustregel nehmen, sollte sich aber trotzdem den Rest des Rahmen genau angucken. Dass das im Internet immernoch so als ausschließliches Kriterium empfohlen wird, macht die Sache nicht besser. Es gibt nämlich heutzutage viel mehr unterschiedliche Rahmendesigns als bloß den klassischen Diamantrahmen mit waagerechtem Oberrohr. Die meisten Rahmen haben ein Sloping, und die Längen von Ober- und Steuerrohr varriieren auch beim selben Hersteller je nach Einsatzzweck des Rennrades. Die entscheidenden Maße sind wirklich die Griffweite und damit die virtuelle gerade Länge des Oberrohres (wie weit muss ich nach vorn) und die Überhöhung und damit die Länge des Steuerrohres (weit weit muss ich nach unten). Die Länges das Sattelrohres ist eher nebensächlich, die Sitzhöhe lässt sich nämlich durch die Sattelstütze in einem viel weiteren Bereich korrigieren, als Griffweite und Überhöhung durch Spacer und Vorbau. Dafür gibts das Maß STR (Stack to Reach): Vom oberen Ende des Steuerrohres wird eine gedachte waagerechte Linie bis übers Tretlager gezogen, diese Länge ist der Reach. Vom Tretlager wird senkrecht eine gedachte Linie nach oben bis zum Reach gezogen, diese Länge ist der Stack. Der Quotient aus beiden ist der STR. Je kleiner der STR, desto sportlicher sitzt man auf dem Rad, je größer desto aufrechter. Um die richtige Rahmenhöhe zu finden, muss man seine Griffweite und den STR-Wert des Rahmen kennen. Darüber kann man sich die Rahmenhöhe dann ausrechnen. Bei Canyon ist das implizit mit im Positionsrechner enthalten. Gruß Thoralf
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Geändert von Toxxi (12.07.12 10:29) |
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#844527 - 12.07.12 10:38
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: DmiT]
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Hallo Tim, Solche hab ich mir aus einer 5mm EVA Matte und Gummibänder mit etwas andere Schnürung gebastelt, unschlagbare 21g, eigentlich nur für die Verwendung mit Sealskins bei Regen gedacht, trage sie aber nun sogar im Alltag die Idee ist super. Kannst du evtl näher beschreiben, wie du die Schnürung gemacht hast? Ich stelle mir vor, wie sich das Gummiband mit der Zeit durch die Matte "frisst" und bezweifle das es lange hält. Gruss, Franziska
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#844534 - 12.07.12 10:46
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: Toxxi]
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Beiträge: 1.426
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Bei Canyon ist das implizit mit im Positionsrechner enthalten. Eben, und die kamen bei mir (bei meinem Canyon-Rad) auf einen 58er. An meinem Tourenrad fahre ich einen 57er. Wenn ich eine 55er genommen hätte, dann hätte ich einen Spacerturm. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen. Ich fahre bequem und sicher mit dem Rad und es ist sicher eines der leichtesten Tourenräder. Die Optik spielt bei meinem Tourenrad eine weit untergeordnete Rolle. Ich mache schließlich Radtouren damit. Posieren vor der Eisdiele hab ich nicht im Sinn.
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Geändert von m.indurain (12.07.12 10:49) |
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#844538 - 12.07.12 10:51
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: Toxxi]
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Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland
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Ich gehe mal a priori nicht davon aus, dass Anna eine 2,20m-Frau mit 75er Rahmen ist...
Hallo, ich würde mich eher auf A-posteriori Schätzer verlassen. Mich würde nicht wundern wenn Anna gar keine Frau ist. Grüße
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#844562 - 12.07.12 11:29
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: m.indurain]
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Eben, und die kamen bei mir (bei meinem Canyon-Rad) auf einen 58er. An meinem Tourenrad fahre ich einen 57er. Das ist aber genau der Punkt, den ich meinte. Dein 57er Tourenrad könnte z.B. ein längeres Oberrohr und ein kürzeres Steuerrohr als der 58er Canyon haben. Wenn ich eine 55er genommen hätte, dann hätte ich einen Spacerturm. Glaube ich auch, wenn ich mir Dein Rad ansehe. Ich fahre bequem und sicher mit dem Rad und es ist sicher eines der leichtesten Tourenräder. Das ist das wichtigste. Gruß Thoralf
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#844670 - 12.07.12 17:03
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: mgabri]
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Mitglied
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Beiträge: 196
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Hi, bischen mehr Sachlichkeit bitte. Tja, da stellt der Peter schon Fotos rein um zu Helfen und als Dank kommt ein doofer Kommentar. Wenn die Dame sich nicht schon > 10mal hier angemeldet hätte könnte man da noch mal mit sachlich probieren. Allerdings zeitge die Vergangenheit daß das schlicht sinnlos ist. ciao, M. Danke! Beruhigend zu wissen, dass das nicht an den Mods vorbeigeht.
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#844677 - 12.07.12 17:30
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: JohnyW]
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abwesend
Beiträge: 12.140
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In Ekuador (hat mit 40°C angenehme Temp.) und Chile (mit 12°C im Tal nicht so) hatte es auf jeden Andenpass geschüttet. Du warst zur falschen Jahreszeit in den Anden Ich hatte 0,0 Liter Niederschlag in Form von Regen aber einen Hageltag, wo ich sowieso schlecht drauf war. Gruss Thomas
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#844769 - 13.07.12 06:18
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: Thomas1976]
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Mitglied
abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland
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Anna, eigentlich bleibst Du die Frage nach Deinen Gäulen schuldig. Grüsse, Jakob
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Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
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Geändert von borstolone (13.07.12 06:19) |
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#844966 - 13.07.12 17:18
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: borstolone]
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grüner fleck
Nicht registriert
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Wieso, ich hatte bereits anderer Stelle geschrieben, dass ich Reisen ausschliesslich auf Alu unternehme. Soviele Beiträge kamen von mir in diesem Forum bisher noch nicht.
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Off-topic
#844967 - 13.07.12 17:19
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: m.indurain]
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grüner fleck
Nicht registriert
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"du musst angemeldet sein um diese Seite aufrufen zu können"
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Geändert von grüner fleck (13.07.12 17:19) |
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Off-topic
#844968 - 13.07.12 17:21
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: mgabri]
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grüner fleck
Nicht registriert
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Wie wäre es mit Sachlichkeit zu moderieren - Inwiefern soll mir das Bild helfen? Ich habe nach Gepäcktransport gefragt und nicht danach, dass jemand sein Rad hier präsentiert. - An dem Bild kann man keine Komponente eindeutig bestimmen, dazu ist es zu klein.
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Geändert von grüner fleck (13.07.12 17:31) |
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#844974 - 13.07.12 17:52
Re: Rennrad-Leichtgepäck im Hochgebirge
[Re: ]
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Mitglied
abwesend
Beiträge: 1.426
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Wieso, ich hatte bereits anderer Stelle geschrieben, dass ich Reisen ausschliesslich auf Alu unternehme. Mein Rad ist auch Alu - und? Ich (und offenbar auch andere) will Dein Rad sehen, damit ich endlich mal weiss wie ein Rennrad augebaut sein muss, damit es im Tour-Forum besteht ...
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Geändert von m.indurain (13.07.12 17:54) |
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