Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (jfk, sigma7, Elch, s.nickers, stieve, Mastermind, 14 unsichtbar), 102 Gäste und 314 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90060 Themen
1380823 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3390 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#858694 - 28.08.12 21:32 Frage zum Radreise-Wiki
norminho
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo erstmal.
Bin grad ganz neu hier, habe aber bereits das Radreise-wiki für meine letzte Tour ausgiebig genutzt. schmunzel
Will jetzt gerne auch die Routen die ich befahren habe verifizieren und eigene Alternativen zu den Teilabschnitten hinzufügen. Da ich aber noch total unerfahren im Bearbeiten von Wiki-Artikeln und den dabei verwendeten Codes bin, wäre ich sehr froh über Tipps von Leuten die das schon öfter gemacht haben. Vielen Dank schon mal.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#858697 - 28.08.12 21:37 Re: Frage zum Radreise-Wiki [Re: norminho]
norminho
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Ok hab grad alle Infs gefunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#858700 - 28.08.12 21:41 Re: Frage zum Radreise-Wiki [Re: norminho]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 644
Hallo norminho,

wenn du dich ins Wiki einloggen kannst, dann ist schonmal die größte Hürde überwunden. Dort kannst du deine Benutzerseite anlegen und wirst von älteren Wikianern in Empfang genommen und unterstützt.

Die Hilfe-Seite hast du vermutlich bereits entdeckt.

Gruß,
Jürgen.

Geändert von jmages (28.08.12 21:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1249076 - 16.11.16 14:32 Re: Fragen zum Radreise-Wiki [Re: jmages]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
Moin
Unabhängig davon welchen browser (Firefox 49, IE11) ich nutze kann ich die Piktogramme der erweiterten Bearbeitungsleiste im Wiki nicht sehen. Woran kann das liegen?
Die Funktionen/Links sind vorhanden und ich kannn zB erzwungene Zeilenumbrüche auch setzten, aber die icons der einzelnen Werkzeuge sind nicht zu sehen.

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1249077 - 16.11.16 14:37 Re: Fragen zum Radreise-Wiki [Re: memy]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 644
Unter

http://radreise-wiki.de/Spezial:Einstellungen#mw-prefsection-editing

kannst du deine Benutzereinstellungen anschauen und ändern.

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1249080 - 16.11.16 15:03 Re: Fragen zum Radreise-Wiki [Re: jmages]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
Danke Jürgen

Mag an mir liegen, aber ich finde da keine Einstellung um die Icons sichtbar zu machen!?

Wenn ich unter Einstellungen / Bearbeiten / "Erweiterte Bearbeiten-Werkzeugleiste aktivieren" DEaktiviere, sehen ich die einfache Bearbeitungsleiste inklusive der Icons auf den Seiten, die ich zum bearbeiten geöffnet habe.

Aktiviere ich "Erweiterte Bearbeiten-Werkzeugleiste aktivieren", sehe ich eine leere Werkzeigleiste - Funktionen sind da, aber die Icons fehlen.
(keine Ahnung ob ich mich verständlich ausdrücke..)
Nach oben   Versenden Drucken
#1249108 - 16.11.16 16:21 Re: Fragen zum Radreise-Wiki [Re: memy]
Tine
Nicht registriert
Zitat:
Mag an mir liegen, aber ich finde da keine Einstellung um die Icons sichtbar zu machen!?

Nein, es liegt nicht an Dir, bei mir sind sie auch nicht zu sehen (nur die Beschreibung, wenn man mit dem Cursor drübergeht), und ich finde auch nichts in den Einstellungen, wo ich dies ändern kann. Das ist bei mir seit dem letzten Wiki-Update auch so, ich finde auch den Signier-Button nicht mehr. (Dabei fällt mir gerade ein: vielleicht Browser-spezifisch???) Hab mich aber nicht getraut, noch etwas anzumerken, da das letzte Update auf meine Initiative zurückging (ich hätte gerne Erweiterungen, die nur mit der neuen Software kompatibel sind), denn ich befürchte, dass mich entweder Maze (als derjenige, der die updates machen muss) oder slatibart (der zum update vermittelt hatte) oder Jürgen (der das update nicht wollte, weil er Angst hatte, dass danach wieder alles durcheinander ist im Wiki) mit irgendwelchen Bann-Maßnahmen überziehen, wenn ich nur noch ein einziges kritisches Wort äußere... peinlich

(By the way: Die "Danke"-Funktion gibt's immer noch nicht...).

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1249154 - 16.11.16 18:27 Re: Fragen zum Radreise-Wiki [Re: ]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 644


Bei mir (firefox 47) schaut die Tool-Leiste so aus. Bei den "erweiterten Tools" bekomme ich auch nichts angezeigt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1249156 - 16.11.16 18:34 Re: Fragen zum Radreise-Wiki [Re: jmages]
Tine
Nicht registriert
Ich hab es jetzt mit Firefox versucht, aber da ändert sich nichts, also ist auch Safari nicht das Problem. Ein allgemeines Apfel-Problem? Auf dem IPhone geht es nämlich auch nicht, wie ich gerade getestet habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1249161 - 16.11.16 18:54 Re: Fragen zum Radreise-Wiki [Re: jmages]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5141
Bei mir (Chrome) fehlen sowohl die Erweiterten als auch die Buttons der normalen Tool-Leiste. Die Links sind aber da, beim Rüberfahren mit dem Mauszeiger wird die Beschreibung angezeigt.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1249447 - 18.11.16 10:38 Re: Fragen zum Radreise-Wiki [Re: jmages]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
Naja, vielleicht gibt sich das ja mit dem nächsten Update. Es funktioniet ja alles...

Ich habe noch eine Frage:
Ich habe einige grundlegende Informationen zu Kambodscha geschrieben und würde die Seite gerne anlegen. Die Ländervorlage habe ich gefunden, aber wie funktioniert die Verlinkung zur Übersichtsseite? Müssen noch weitere Verlinkungen erstellt werden?

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1249454 - 18.11.16 11:12 Re: Fragen zum Radreise-Wiki [Re: memy]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3221
Welche Übersichtsseite meinst Du, die Länderinfos? Da kannst Du Kambodscha einfach unter Asien hinzufügen.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1249486 - 18.11.16 13:13 Re: Fragen zum Radreise-Wiki [Re: StefanS]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
Das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht. Ist schon erledigt.
Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1316602 - 04.01.18 08:47 Re: Fragen zum Radreise-Wiki [Re: memy]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
Gibt es einen offline editor, mit dem ich Wiki-konform schreiben kann um den Artikel oä später online zu stellen?

So das ich zum einen länger daran arbeiten kann ohne mit den Formatierungen basteln zu müssen und/oder ich zum anderen Artikel hochladen später hochladen kann weil nur sporadisch Internet zur Verfügung steht.
Für Forumsbeiträge gibt es ja so etwas wie den BBCeditor

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1316634 - 04.01.18 11:12 Re: Fragen zum Radreise-Wiki [Re: memy]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 644
Hallo Horst. Suche mal nach sowas wie "MediaWiki Offline Editor". Vielleicht wirst du fündig.

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1316642 - 04.01.18 11:59 Re: Fragen zum Radreise-Wiki [Re: memy]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3221
Ich benutze dafür seit jeher den Texteditor meiner Wahl. Sicher ist das nicht perfekt, aber solange es hauptsächlich darum geht, Text zu schreiben, und das Wiki-Markup im Wesentlichen aus Überschriften, Listen, Links und Textauszeichnungen (fett/kursiv) besteht, geht das ganz gut. Bilder und Tabellen bearbeite ich lieber mit der Vorschau-Funktion der Wiki-Software.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1316653 - 04.01.18 12:43 Re: Fragen zum Radreise-Wiki [Re: jmages]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 577
Gesucht hatte ich, aber nicht nach "MediaWiki".
So habe ich dann Solowiki gefunden. Ich probiere es mal aus.
Ansonsten mache ich es so wie Stefan.

Danke
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de