Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Burk, speichenheld, scherbe, Peter Schweiz, cterres, Gina, indomex, Lady Marion, Cruising, 1 unsichtbar), 572 Gäste und 796 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97728 Themen
1534526 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#101175 - 12.07.04 12:33 Insider-Tips: Pensionen/Hotels für Bodensee-Tour
olsuma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,

ich plane mit der Familie (1 Kind) eine Bodensee-Tour im August. Hat jemand ein paar Tips und Adressen bezüglich Übernachtung mit Frühstück o.ä. ? Schön wäre natürlich Fahrradfreundlichkeit, preiswert, nett, sauber, freundlich ... Wir wollen eigentlich nicht fest vorbuchen, sondern ad hoc abends vorfahren und das Seeblick-Zimmer haben.

Bitte keine Jugendherberge vorschlagen, die Adressen habe ich bereits (ausser es ist das absolute Herbergs-Highlight mit Frühstück am Bett etc. :-)).

Vielen Dank

Olsuma
*** Der mit dem Schrauber tanzt ... ***
Nach oben   Versenden Drucken
#101185 - 12.07.04 13:01 Re: Insider-Tips: Pensionen/Hotels für Bodensee-Tour [Re: olsuma]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#101196 - 12.07.04 13:36 Re: Insider-Tips: Pensionen/Hotels für Bodensee-Tour [Re: olsuma]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.701
Ihr habt aber nette Ansprüche ...... zwinker

Zitat:
Wir wollen eigentlich nicht fest vorbuchen, sondern ad hoc abends vorfahren ...

Genau das kann im August sehr problematisch sein. Ich bin zu der Zeit schon am Bodensee gewesen und habe KEIN Zimmer am See mehr bekommen (Zitat Touristeninfo: "Das nächste freie Doppelzimmer unter 200 DM liegt 50 km vom See weg."). In der Hauptsaison würde ich das - auch mir sehr unangenehme - Vorausbuchen sehr empfehlen.
Kleiner Tipp: Gerade in der Hauptsaison gibt es angenehmere Strecken, als die ziemlich überlaufene entlang des schw. Meeres.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#101388 - 13.07.04 06:35 Re: Insider-Tips: Pensionen/Hotels für Bodensee-To [Re: Uli]
olsuma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Vielen Dank Uli !

Der Bodensee ist Wunsch meiner Frau und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Gegend sehr schön ist. Das die Zimmer ausgebucht sind habe ich mir fast gedacht. Vielleicht gibt es ein paar freie Kapazitäten durch das wechselhafte Wetter. Hättest Du für uns ein paar Alternativen, die ähnliches bieten aber nicht so bekannt sind ?

Viele Grüsse von Olsuma (OLaf, SUsanne und MArie)
*** Der mit dem Schrauber tanzt ... ***
Nach oben   Versenden Drucken
#101425 - 13.07.04 08:57 Re: Insider-Tips: Pensionen/Hotels für Bodensee-To [Re: olsuma]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.701
Gerne, wenn Du mir ein paar Rahmenbedingungen, wie "Schwierigkeit", Dauer, Etappenlängen, An-/Abfahrt (womit, woher), etc. nennst. "Deutschland ist schön!"
Gruss
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#101487 - 13.07.04 11:44 Re: Insider-Tips: Pensionen/Hotels für Bodensee-To [Re: Uli]
olsuma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Tja, gar nicht so einfach, aber ich will es mal versuchen: eher leichte Strecke, ca. 1-1,5 Wochen, ca. 50km, PKW, von Norden. Gibt es eine passende Möglichkeit ab Schaffhausen am Rhein entlang zu fahren?

Schön wäre natürlich eine Rundstrecke, da wir unser Fahrzeug abholen müssen. Süddeutschland sollte es auch schon sein, damit man mal was neues sieht und andere Menschen trifft. Möglicherweise bietet der Rheingraben ja auch ein wenig Sonne dieses Jahr.

Beste Grüsse, Olsuma
*** Der mit dem Schrauber tanzt ... ***
Nach oben   Versenden Drucken
#101806 - 14.07.04 12:10 Re: Insider-Tips: Pensionen/Hotels für Bodensee-To [Re: olsuma]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.701
Hallo,
entlang des Rheins weiter zu fahren ist problemlos möglich, nach meinem Geschmack aber nur bis ungefähr Schaffhausen auch interessant und schön. Um den Bodensee hättet ihr auch nicht ein- bis anderthalb Wochen benötigt.
Einen Tipp für eine Rundtour in Süddeutschland zu geben fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer. Eine sehr schöne und einfache one-way-Strecke mit einigen Sehenswürdigkeiten ist der Radweg entlang der Altmühl von Rothenburg odT. bis Kelheim. Entgegen den letzten Jahren ist dort heuer sehr wenig los, so dass man problemlos preiswerte Unterkünfte findet. Die Strecke ist aber auch nur ca. 250km lang. Infos und vielleicht ein paar weitere Anregungen findest Du beim Bayernetz für Radler.
Gruss
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#101811 - 14.07.04 12:28 Re: Insider-Tips: Pensionen/Hotels für Bodensee-Tour [Re: olsuma]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hier ein sehr nettes geplegtes Hotel am Bodensee...ich hab dort selber vor ein paar Wochen erst übernachtet:

http://www.adler-mammern.ch/

Schöne Touren in Süddeutschland sind nach wie vor der Donauradweg von Donaueschingen bis...ja...wie weit man halt kommt..Regensburg? Passau? Wien?

Oder den Neckar entlang...

Oder den Fünf-Flüsse-Radweg...

Viel Spass!

Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de