Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Behördenrad, Elmi1971, 10 unsichtbar), 40 Gäste und 336 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89927 Themen
1378615 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3381 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#1085183 - 01.12.14 18:14 Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6395
Hallo liebe BU-Freunde,

schon wieder ist Urlaubsplanungszeit. Deshalb wollen wir wie immer rechtzeitig mit der Ankündigung für unsere Tour Berlin – Usedom in 24 Stunden kommen.

Der Plan geht so wie in den voran gegangenen Jahren: Start am 20.06.2015 um 8 Uhr am Brandenburger Tor (Treff bereits um 7.30 Uhr) und Ankunft 24 Stunden später an der Seebrücke in Ahlbeck.

Die "klassische" Version geht so: Die 300 km Gesamtstrecke werden so auf die 24 Stunden aufgeteilt, dass ein durchschnittlicher Reiseradler die Tour gut schafft. Unterwegs gibt’s neben mehreren kleinen Pausen einen längeren Aufenthalt zum Abendbrot in Bandelow und eine kurze Nachtruhe in Anklam. Zum Abschluss finden wir uns zum gemeinsamen Frühstück im Aurelia-Hotel in Heringsdorf ein.

Wer vor dem Start eine Übernachtung in der Hauptstadt benötigt, melde sich bitte hier. Es wird sich bestimmt ein Platz finden! Am Abend vor dem Start wird es sicher wieder eine Pastaparty geben.

Der Track von den Vorjahren gilt immer noch. Kleine Änderungen sind natürlich vorbehalten. Wer mit uns fahren möchte, trägt sich bitte in die Liste ein (bitte die Zitatfunktion nutzen und immer auf den neuesten Stand zugreifen schmunzel ). Wir freuen uns auf ein Zielfoto wie im letzten Jahr:



Gruß Uwe und Dietmar



Teilnehmer

Uwe (Radholz)
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1085185 - 01.12.14 18:32 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6369

dafür nach bestem Wissen und Gewissen will ich dabei sein schmunzel


Teilnehmer

Uwe (Radholz)
Dietmar
Rennrädle

Geändert von Rennrädle (01.12.14 18:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1085191 - 01.12.14 18:56 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Ich gerne auch! lach Will doch wissen, ob ich's nochmal schaffe...

Teilnehmer:

Uwe (Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1085196 - 01.12.14 19:05 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Weg=Ziel]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 721
Meine Frau sagt zwar: "Einmal reicht, Du bist verrückt", aber als UHU (Ü60)habe ich in der Seniorengruppe sicherlich Platz, und hoffentlich nicht als Bremser der Gruppe.

Außerdem freue ich mich, auf dem Zielfoto mit sichtbar zu sein

Teilnehmer:

Uwe (Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael (michiq_de)

mfg
Michael

Geändert von michiq_de (01.12.14 19:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1085201 - 01.12.14 19:14 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: michiq_de]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6395
In Antwort auf: michiq_de
... aber als UHU (Ü60)habe ich in der Seniorengruppe sicherlich Platz, ...

Ja, die Gruppe wird immer stärker. schmunzel Aber in der Ruhe liegt die Kraft. bier

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1085203 - 01.12.14 19:18 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: michiq_de]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Da muss ich unbedingt wieder dabei sein.

Teilnehmer

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino

Mit besten Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1085213 - 01.12.14 19:38 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
SchachRobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
2. Anlauf, hoffentlich gibt es diesmal kurz zuvor kein Zahnwehweh.

Teilnehmer

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1085214 - 01.12.14 19:42 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: SchachRobert]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3084
Hoffentlich klappt es diesmal zu zweit.

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Robert (Flying Dutchman)
Tina

Wird 2015 wieder in 2 Gruppen gestartet? Dann melde ich uns mal für die etwas flottere Truppe mit verlängerter Freiwache.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1085218 - 01.12.14 19:47 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Flying Dutchman]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6395
Nee,
In Antwort auf: Flying Dutchman
... die etwas flottere Truppe ...
wird's nicht geben. Wenn wir mehr als 20 oder so werden sollten, machen wir 2 Gruppen auf, wovon eine 10 bis 30 min voraus fährt.

Bis Samstag grüßt Dietmar wein (Glühwein)
Nach oben   Versenden Drucken
#1085227 - 01.12.14 20:02 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
So, dieses Jahr kein Jahresurlaub im Juni. Ich kann endlich einmal dabei sein party

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)

Grüße aus Hamburg

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1085231 - 01.12.14 20:10 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Tauchervater]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1760
Nach 3 Wochen Radurlaub zuvor, sollte die nötige Kondition da sein.

Teilnehmer:

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)
Michael (Landradler)
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -

Geändert von Landradler (01.12.14 20:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1085249 - 01.12.14 21:31 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Landradler]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 451
schmunzel Will wieder mit!

Teilnehmer:

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)
Michael (Landradler)
Thilo (kuhbe) schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1085263 - 01.12.14 22:30 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: kuhbe]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 927
schmunzel Will wieder mit!

... ich auch träller

Teilnehmer:

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)
Michael (Landradler)
Thilo (kuhbe) schmunzel schmunzel schmunzel
Uwe (uwe EF)
reise VOR dem sterben, sonst reisen Dein Erben


Geändert von uwe EF (01.12.14 22:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1085271 - 01.12.14 23:02 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: uwe EF]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2960
Ich wollte ja BU nochmal (halb-)liegend radeln. Die Holzliege sollte dann endlich fahrbereit sein schmunzel


Teilnehmer:

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)
Michael (Landradler)
Thilo (kuhbe)
Uwe (uwe EF)
19Matthias75
Nach oben   Versenden Drucken
#1085280 - 01.12.14 23:26 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: 19matthias75]
RadEsel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Der Termin passt gut! Da bin ich doch gerne dabei.

Teilnehmer:

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)
Michael (Landradler)
Thilo (kuhbe)
Uwe (uwe EF)
19Matthias75
Peter (RadEsel)
Liebe Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1085283 - 01.12.14 23:36 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: RadEsel]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1117
Ich auch anmelden! schmunzel

Teilnehmer:

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)
Michael (Landradler)
Thilo (kuhbe)
Uwe (uwe EF)
19Matthias75
Peter (RadEsel)
Marco (Globetrottel)

Danke!
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (01.12.14 23:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1085362 - 02.12.14 13:00 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: globetrottel]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 150
ich schließ' mich auch gerne an schmunzel


gruß, sascha

Teilnehmer:

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)
Michael (Landradler)
Thilo (kuhbe)
Uwe (uwe EF)
19Matthias75
Peter (RadEsel)
Marco (Globetrottel)
Sascha(-B)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1085378 - 02.12.14 13:47 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: sascha-b]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2960
Wem 1x BU im Jahr nicht ausreicht, hier die Info von ähnlichen Fahrten:

20.6. BU24
4.7. Jecken-Tour (2015 die 19. Ausgabe von Darmstadt-Köln eines ADFC-Kollegen von mir)
1.8. CNT (crazy-night-tour) - allerdings hab ich noch keine Strecke festgelegt für 2015 - hab mehrere zur Auswahl
Nach oben   Versenden Drucken
#1085383 - 02.12.14 14:06 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: sascha-b]
LeonardofQuirm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
Nächstes Jahr bin ich dabei und falle nicht wieder wegen einer Überlastung aus! Bis dahin, bei anderen Langstrecken schließe ich mich gerne mal an...Berlin - Hamburg (oder retoure), Berlin - Leipzig habe ich für das nächste Jahr eh als Trainingstouren auf dem Schirm; bis dahin!

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)
Michael (Landradler)
Thilo (kuhbe)
Uwe (uwe EF)
19Matthias75
Peter (RadEsel)
Marco (Globetrottel)
Sascha(-B)
Veit (Leonard_of_Quirm)
Gruß, Veit
Winterpokal
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Nach oben   Versenden Drucken
#1085444 - 02.12.14 17:47 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: LeonardofQuirm]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 282
Bevor die Liste wegen Überfüllung geschlossen wird, ich nehme auch teil

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)
Michael (Landradler)
Thilo (kuhbe)
Uwe (uwe EF)
19Matthias75
Peter (RadEsel)
Marco (Globetrottel)
Sascha(-B)
Veit (Leonard_of_Quirm)
Stefan (stekuli55)
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1085490 - 02.12.14 21:22 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: stekuli55]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 280
einmal geht noch...ich bin dabei

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)
Michael (Landradler)
Thilo (kuhbe)
Uwe (uwe EF)
19Matthias75
Peter (RadEsel)
Marco (Globetrottel)
Sascha(-B)
Veit (Leonard_of_Quirm)
Stefan (stekuli55)
Uli (kuegel)
Nach oben   Versenden Drucken
#1085495 - 02.12.14 21:31 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: kuegel]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 826
Ich lass doch meinen Banknachbarn von 2014 nicht allein!!

Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)
Michael (Landradler)
Thilo (kuhbe)
Uwe (uwe EF)
19Matthias75
Peter (RadEsel)
Marco (Globetrottel)
Sascha(-B)
Veit (Leonard_of_Quirm)
Stefan (stekuli55)
Uli (kuegel)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1085498 - 02.12.14 21:38 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hallo Reinhard,

wer war denn nun Dein Banknachbar?

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1085507 - 02.12.14 22:06 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 826
Hast PM. Oder Datenabgleich starten.
COMPARE TN HH-LG WITH BU24 2015
find the same
guess schmunzel
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (02.12.14 22:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1085740 - 04.12.14 00:51 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Bahnhofsradler]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 800
Moin,
bin dabei schmunzel


Uwe(Radholz)
Dietmar
Rennrädle
Wendel
Michael(michiq_de)
Heino
Robert
Robert (Flying Dutchman)
Tina
Lutz (Tauchervater)
Michael (Landradler)
Thilo (kuhbe)
Uwe (uwe EF)
19Matthias75
Peter (RadEsel)
Marco (Globetrottel)
Sascha(-B)
Veit (Leonard_of_Quirm)
Stefan (stekuli55)
Uli (kuegel)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Andreas ( Ente )

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1085855 - 04.12.14 14:35 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Dietmar]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 800
Hallo Dietmar,
da ich ja gern mit Dir unterwegs bin... mal die Frage nach der Reifenbreite... wie hier einige wissen ist das für mich von entscheidender Bedeutung... träller grins

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1085863 - 04.12.14 15:11 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Ente]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6395
Hallo Andreas,

ich denke, dass sich BU trotz einiger naturnaher Wegabschnitte recht gut mit allem was rollt bewältigen lässt. schmunzel Ich fahre 42er Reifen und bin wohl damit eher kein Maßstab. Vielleicht meldet sich noch jemand, der es mit 'ner Trennscheibe geschafft hat. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1085869 - 04.12.14 15:36 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Ente]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3084
Etwas Fahrtechnik und Gefühl fürs Fahrrad vorrausgesetzt geht das alles mit 32er Reifen. Auch 28mm wurdenbei BU-Sport schon gesehen. Der kurze Abschnitt bei Steinhövel? ist seit letztem Jahr ausgebaut und gut befahrbar. Bleibt noch die Sandpiste vor Pasewalk.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1085875 - 04.12.14 15:43 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: Ente]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5119
Hi Andreas, habs vorletztes Jahr auf 25er, diesjahr auf 28er Reifen geschaft. Es gibt einige wenige Passagen wo breiter besser ist, aber das hält sich in Grenzen, zudem die Classic-Gruppe die etwas sandige Passage (schade weil landschaftlich ein Highlight) im Rosenhagener Beck abends umfährt.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1085879 - 04.12.14 15:54 Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2015 [Re: DebrisFlow]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3084
Hi Andy,

den Anklamer Stadtbruch/Rosenhagener Bäk fand ich gar nicht so schlimm. Der imho böseste Streckenteil ist der Sandweg kurz vor Pasewalk: sandig, ausgewaschen, matschig und mit Steigungen

PS: meine Leertaste klemmt.
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (04.12.14 15:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >


www.bikefreaks.de